Sony CDX-GT30RN

Diskutiere Sony CDX-GT30RN im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi ! Vor dem Boardcrash war hier ein interessanter Artikel zum Sony Radio. Irgendjemand hatte sich das gekauft, habe aber vergesen wer das von...
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
Radio paßt lt. Renault in folgende AUtos:

Clio II PHase III ab Ende 2004
Clio III alle!!!
Modus NEIN
Alle Megane (außer Scenic ) ab 2005 JA!!!!!
Scenic NEIN!!!!
Laguna II Phase 2 JA!!!
Vel Satis Phase 2 JA!!!!
Espace IV NEIN!!!!
Master+Kangoo ab Herbst 2005 JA!!!!
Trafic ab Ende 07/2005 JA!!!!
Twingo NEIN!!!!

Nicht kompatibel mit Radios Cabasse + Navi Carminat!!!

Infos hab ich heute aus dem internen Infoblatt der Renault.
Irgendjemand hatte das Radio in nen Scénic gebaut und es hat angeblich funktioniert-ist schon etwas komisch - aber gut

Sven
 
P

pritsch

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo habs in einem Senic Baujahr 2003 1,5 DCI 80 PS probeweise eingebaut, ohne Probleme gegangen, Lenkradfernbedienung und Display, aber bei Renault ist warscheinlich alles möglich. Beim Laguna Privileg Bj 2002 1,9 DCI 120 PS ist nicht gegangen, die Anschlüsse haben zwar gebasst aber das Radio war nicht vom Lenkrad auch das Display war Dunkel, nicht bedienbar. Gruß Ritsch.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Rückfrage :-? :
Meiner ist Modelljahr 2005 (Bj 10-04, EZ 11-04) mit Tuner List...gibt's hierzu auch eine Aussage? Soweit ich informiert bin ist nämlich gegen Ende des Modelljahres teilweise schon das Update List eingebaut worden.

Gruß + Danke Andy
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
NABEND
Auszug aus dem Infoblatt:

Wie können Sie prüfen, ob ein Fahrzeug mit dem
CDX-GT30RN kompatibel ist ?
Das Fahrzeug verfügt über :
- Ein unabhängiges Radiodisplay
- Die Bezeichnungen « Expert » und « Update List » sind auf dem Options-Autoradio angegeben.

@Andy

Ich glaub, da stehen die Chancen eher schlecht.
Es soll aber (man munkelt) ein Kenwood-Radio geben, welches man mit Interfacekabeln Renaultkompatibel machen kann.

Ich bekomme zwar bei dem Gedanken Interface-Kabel ziemliche Kopfschmerzen, aber es wäre neben Sony noch eine Option.

SVEN
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
@ Grandtourer,
hättest dich nicht outen dürfen, so hast du nie Feierabend :frown: , aber schön, das es dich gibt :freu:
ich habe mal mit meinem Lageristen Tennis gespielt :)

Uwe
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
@Uwe

Kein Problem!!! Ist für mich ja wenig Aufwand, solche Infos zu bekommen-und ich geb sie gern weiter-evtl. kann damit ja jemand was anfangen....

Ist aber eh nicht mehr lange, da ich heute gekündigt habe.

Aber nochmal zurück zu den Kenwood-Radios. Die Web-Site ist Müll, aber

http://www.kenwood.de/index_frameset.htm

Dort dann man sich ein CD-Radio auswählen, in der Beschreibung dem Link der Adapterkabel folgen und im unteren Teil der Seite ist auch Renault aufgeführt. Was fürn Stress-Scheiß Seite :fies:

Sven
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Von Alpine gibt es einen Adapter, mit dem die Fernbedienung und das Display funktioniert, und nicht nur die Fernbedienung wie beim Kenwood.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
FendiMan schrieb:
Von Alpine gibt es einen Adapter, mit dem die Fernbedienung und das Display funktioniert, und nicht nur die Fernbedienung wie beim Kenwood.

Hast Du da auch eine Bezeichnung oder 'nen Link?

Gruß und Danke Andy
 
A

Anonymous

Guest
So, ich habe mir nun das Teil gezogen nachdem ich mein Radio abgecheckt habe, "expert" und "update list" stehen drauf.

DANKE nochmal ganz speziell Grandtourer !! :top:

Guckst Du hier: Ebay Sony Radio

Ich werde berichten.

Heiko
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
Danke-Gern geschehen.

Kann Euch noch bis Ende 07/06 eine Infos aus meinem Renault-Alltag bringen, ab August bin ich wech von Renault. Also schön nachdenken und beeilen :lol:

SVEN

Zu Ebay: Neupreis 249 € ???-übertreib :lol:
 
A

Anonymous

Guest
So, gestern ist das gute Stück nun gekommen. Natürlich 20 Minuten bevor ich zum Dienst mußte :beiss:

Trotzdem fix reingeworfen:

Ausbau des Serienradios in 20 Sekunden. Steckverbinder passen eindeutig und auch ohne Anleitung idiotensicher .
Das Einschalten klappte erst nicht. Jedoch nach dem Einlegen einer CD war alles Bestens. Wird über die Lenkrad-FB eingeschaltet ...mußte nachlesen... Das Teil hat keinen "ON" Knopf ... :-?
Das Fahrzeugdisplay wird identisch angesteuert und die Lenkradfernbedienung funktioniert wie immer.

Fazit: Sehr empfehlenswert !

-Tunerleistung bei UKW weitaus besser als das ori. Radio
-Sound bei CD (auch MP3 + WMA) und UKW transparenter, sauberer ... :kiff: :shock: 4x50Watt :shock: :kiff:
-Optisch ansprechender
-Front-Aux-In per 3.5er Kinkenbuchse für Mp3 Player/Ipod
-Eine Million Features an Einstellungen
-CD Wechsler und Subwooferansteuerung

Um das Wichtigste zu nennen.

Jetzt warte ich nur noch auf die ori-Renault Blende und dann gibt es ein Foto.

Heiko
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
@Dieselpapst
Bitte versprech Dir von der Blende nicht zu viel. Es ist nur ein ca. 3mm dicker Rahmen, d.h. es bleibt ein kleiner Spalt zwischen Radio und Mittelkonsole.
Hoffe, daß hat Dir jemand gesagt

Soundmäßig ist das Ding WIRKLICH GUT für die Preisklasse.

SVEN
 
A

Anonymous

Guest
Danke Sven, aber ohne diese Blende ist viel zu viel Luft und man sieht links und rechts die ori. Schlitze der alten Befestigung.
Ich denke 3mm sind genau das Maß was man zusätzlich zur Sony-Blende braucht .

Heiko
 
Thema: Sony CDX-GT30RN
Oben