Sony CDX-GT30RN

Diskutiere Sony CDX-GT30RN im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi ! Vor dem Boardcrash war hier ein interessanter Artikel zum Sony Radio. Irgendjemand hatte sich das gekauft, habe aber vergesen wer das von...
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
Huhu!

RICHTIG, es gibt auch nur diese Blende. Hatte bei der 1. Bestellung eine Blende erwartet wie beim MeganeI, die eine fast ebene Oberfläche ermöglichte. Mit der Sony-Blende drauf,sollte es nich so schlimm sein.

SVEN
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die original Renaultblende ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
 
A

Anonymous

Guest
Hier das Pic vom Radio. Aber sooo übel ist die Blende doch nicht !?

Heiko
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
MOIN HEIKO!!

Die Blende muß neu sein, die kenn ich noch gar nicht. Die, die ich kannte, was echt fürn Popo, aber das sieht bei Dir richtig jut aus.
Viel Spaß damit

SVEN
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Schade ... könnte mir auch gefallen, nur leider ist mein Auto dafür zu alt :cry:
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo Enrico,

blätter mal 'ne Seite zurück. Da ist halt das Problem mit der Kompatibilität mit der Lebkradfernbedienung und des Displays, leider auch bei mir! :cry:

Gruß Andy
 
N

Nightstalker

Türaufmacher
Beiträge
8
Hi

nun muss ich mich da auch anhängen, ich hab einen Megane II Ph.1, lt. Fahrzeugschein wurde das Fahrzeug am 29.04.2005 erstmalig zugelassen (durch das Autohaus als Vorführer). So nun würd ich mal davon ausgehen es handelt sich um ein 2005er Modell.

Ich hab aber das "normale" tunerList Radio drinnen, nix Expert oder update. Kann mir das mal jemand näher erklären, ich steh nämlich vor dem Problem dass ich meinen Sony 850 MP einbauen möchte, der Adapter von Connects2 aber nur bist Bj. 2004 kompatibel ist, mit Modellen ab 2005 nichtmehr. Soweit so gut, dann les ich hier es gibt ein neues Sony Radio dass OHNE Adapter in alle Modelle ab 2005 passen soll, perfekt aber jetzt scheint das auch nicht zu gehen.

HILFE was hab ich nun bitte für eine Auto und welches Radio passt denn nun rein? ;)

scnr also ernsthaft, ich bin etwas verwirrt, kann ich irgendwie, ohne alles zu zerlegen, rausfinden ob entweder das neue Sony Radio oder der Connects2 Adapter passen oder ob ich garkeine Chance hab...?

Am liebsten wär mir ja das tunerList oder updateList würd MP3 spielen, gibts das nicht auch, hab mal eins fürn Clio in der Bucht gesehen, gibts für Megane II ein tunerList mit MP3 ???

Soviele Fragen... hoffetnlich auch soviele Antworten
Danke
MfG
 
A

Airwalker

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hi Jungs! Ich habe einen Megane Bj. 2004 mit Tuner List Radio. Mich würde es auch interessieren welches Radio man zum Nachrüsten nehmen kann ,damit alle Funktionen bestehen bleiben wie z.B. Lenkradfernbed. und Display. 8)
 
N

Nightstalker

Türaufmacher
Beiträge
8
Beim 2004er Modell sollten so ziemlich alle Sony Radios mit diesem Adapter gehen:

http://www.niq.de/catalog/product_info. ... th=116_103

Unen ist eh ne Liste der unterstützten Radios. Da wär ja sogar meins dabei aber der Adapter geht ausdrücklich nur bis 2004 und ich hab aber eben 2005 um nochmal auf mein Problem zu kommen ;)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
@Nightstalker und Airwalker:

Habt ihr euch den ganzen Thread durchgelesen?

Dann wüsstet ihr, das man, um das Sony-Radio nutzen zu können, das Update List Radio original eingebaut haben muss.
Ihr braucht den Adapter.
 
A

Airwalker

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hi Nightstalker! Vielen Dank für deine Info.Habe mir die Seite gleich mal abgespeichert.Ist wirklich hilfreich deine Aussage.Prima :freu:

Und du Fendi Man bleib mal ganz locker,denn wenn Du unsere Post's richtig gelesen hättest dann wüßtest Du das wir allg. nach Radios gefragt haben die man nutzen kann.Oder sollten wir für jede Frage die das Nachrüsten von Autoradios betrifft einen neuen Thread eröffnen. :del:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Nein, aber das Thema Radio und entsprechende Adapter wird hier und im Megane-Forum immer wieder durchgekaut, das heisst, es gibt schon einiges an Beiträgen.
Da sollte es eigentlich selbstverständlich sein, wenn man sich für ein bestimmtes Thema interessiert, das man sich zB hier in diesem Forum das entsprechende Unterforum raussucht und die Beiträge durchliest. Darum ist ja ein Forum auch ein dauerhaft ( ;) ) gespeichertes Medium.
An einen bestehenden Thread kann man sich immer noch dranhängen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Airwalker schrieb:
Und du Fendi Man bleib mal ganz locker,denn wenn Du unsere Post's richtig gelesen hättest dann wüßtest Du das wir allg. nach Radios gefragt haben die man nutzen kann.

Und wenn du diesen Thread durchgelesen hättest, dann wüsstest du auch, das es hier um Baujahre nach 2005 geht, der Thread hat somit nichts mit deinem Baujahr zu tun.

Ich bin locker, aber allgemeine Fragen in einen speziellen Thread zu stellen ist halt nicht wirklich ideal.
 
A

Airwalker

Megane-Kenner
Beiträge
69
Wenn man es ganz genau nimmt dann gehts hier um das Sony CDX-GT30RN und nicht direkt um die Bj. Und über dieses Radio wird hier kaum was geschrieben. Entschuldige bitte das ich mich hier einfach so reingedrängt habe. Nightstalker hat mir mit seiner Aussage schon weitergeholfen und mehr wollte ich nicht.Sorry.Getroffene Hunde bellen. 8)
 
Thema: Sony CDX-GT30RN
Oben