Standardradio viel zu leise...Abhilfe??

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Eckie1208, 26. August 2009.

  1. Eckie1208

    Eckie1208 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.


    Hab in meinem Megane GrandTour das Standard Radio ohne BT.

    Jedoch ist das Radio viel zu leise. Muss es schon auf über 20 stellen um während der Fahrt was zu hören, bei offenem Fenster ist selbst die maximale Lautstärke von 32 fast schon zu gering. Der Service sagte mir das diese Beschwerde schon öfters kam, ich aber juristisch gesehen nichts dagegen machen kann, da das Radio ja funktioniert. :fool:

    Hab jetzt überlegt ob man nicht das Arkamys einbauen kann und Renault evtl. am Preis was machen kann.

    Weiß von euch jemand ob man das Arkamys ohne großen technischen Aufwand einbauen kann?

    Gruß
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Chris4688

    Chris4688 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt mir nur allzubekannt vor mit der lautstärke ^^ also ich hab mir mein altes Alpine CDA 9812 RB wieder eingebaut sammt subi und so und siehe da die Boxen vertragen mehr wie Renault das vorgibt ;) zu deienr frage mit dem Arkamys radio kann ich dir nicht weiterhelfen... ich wage aber zu bezweifeln das des wirklich soviel mehr bringt wie das standard radio...
     
  4. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Das Arkamys einzubauen wäre nicht sinnvoll, denn du müsstest die Lenkrad FB tauschen, das Display tauschen, eine 2. Antenne verlegen und und und.

    Schau mal im Zubehör nach einem netten Radio, wo du auch die Lenkrad FB nutzen kannst. . .
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    http://www.wie-als.de/

    Sorry - aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :blueye:
     
  6. 7965836

    7965836 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    :grin:
     
  7. 7965836

    7965836 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Also Arkamys ist meiner Meinung nur mit Einschränkung zu genießen..... Ich war zwar echt positiv über die Bühnenabbildung und den Detailreichtum im Hochtonbereich überrascht, die Hochtöner scheinen gut zu sein. Jedoch war ich darüber enttäuscht, dass die "Tief"-töner bereits ab subjektiv gesehen "normaler" Lautstärke hörbar zu verzerren anfingen.
    Ich erwarte von OEM-Lautsprechern (besonders im 13-ner Format) keinen Tiefgang, aber eine gewisse Pegelfestigkeit muss schon da sein. Die anderen Hersteller schaffen es teilweise ja auch, eine gesunde Mischung zwischen Tiefgang (da halt durch Abstriche) und ausreichender Pegelfestigkeit zu schaffen......

    Würde statt Arkamys einfach gescheite LS (am besten samt Verstärker) und ein Markenradio verbauen.

    MfG Ede
     
  8. Eckie1208

    Eckie1208 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Danke schon mal für die vielen Antworten.

    Hab nochmal mit dem Chef vom AH gesprochen. Der wollte sich mal erkundigen ob es möglich sei einen Verstärker nachträglich zu installieren.
    Mir ist es schon wichtig das ich die LFB noch nutzen kann.

    So weit ich weiß gibt es solche Verstärker, aber die sind auch nicht ganz billig.

    Gruß
     
  9. #8 Grandtourer, 26. August 2009
    Grandtourer

    Grandtourer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    du machst mir angst. ich habe auch das radio ohne bt bestellt aber mit navi. ist das problem standart mit der lautstärke?
     
  10. 7965836

    7965836 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    ohne bt aber mit navi??? geht das überhaupt? ein dvd carminat?
     
  11. Eckie1208

    Eckie1208 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Die Kombination ist mir auch nicht bekannt. Mein Radio ist das ganz normale Radio der Grundausstattung, ohne BT und ohne Navi.



    Weiß jemand welche Radios Renault im Zubehör anbietet und was die im Schnitt kosten? Wichtig wäre mir das die LFB und evtl. auch das Display weiter nutzbar sind.


    MfG
     
  12. #11 scenicfahrer, 27. August 2009
    scenicfahrer

    scenicfahrer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Navi bekommt man ohne BT.
    Standarradio + TomTom Carminat hat kein BT.
     
  13. #12 snakehunter34, 27. August 2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
  14. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Guckst du hier.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Eckie,

    ich habe meinen Megane noch nicht, hatte aber gestern das Vergnügen mich mit einem Forummitglied zu treffen. Ich habe natürlich auch das hier oft kritisierte Radio angesprochen. Also ich kann nicht nachvollziehen was da zu leise sein soll. Ich würde mich mit dem AH auseinandersetzen und wenn es kein Fehler ist und es sich auch um die Lautstärke die ich auch gestern wahrnehmen konnte handelt dann verstehe ich dein lLeiden nicht Sorry. Oder viele gehören hier der Fraktion an, die man von von 200 m Entfernen anhand ihrer Radio/CD/MP3 Lautstärke wahrnehmen muss.

    Das ist allerdings auch eine rein persönliche Meinung
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

     
Thema:

Standardradio viel zu leise...Abhilfe??

Die Seite wird geladen...

Standardradio viel zu leise...Abhilfe?? - Ähnliche Themen

  1. USB/SD Karte und oder IPhone am Standardradio!?

    USB/SD Karte und oder IPhone am Standardradio!?: Hallo Leute! Seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer eine MCC II und ich würde gern o.g. an dem normalen CD Radio betreiben. Die Audio...
  2. Standardradio oder Arkamys Radio?

    Standardradio oder Arkamys Radio?: Hallo erstma, Ich bin neu in diesem Forum da ich seit 1monat ein Renault Megane 3 besitze und mich jetzt ein bisschen informieren möchte bezuglich...
  3. Standardradiosystem: Umbau auf Arkamyssystem möglich ?

    Standardradiosystem: Umbau auf Arkamyssystem möglich ?: Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach einem Megane tce180. Habe jetzt einen gefunden allerdings ohne arkamys. Da allerdings mein Unfall Megane...
  4. Standardradio stürzt bei Wiedergabe vom USB-Stick oft ab

    Standardradio stürzt bei Wiedergabe vom USB-Stick oft ab: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar stürzt bei mir oft das Radio (Standard Radio) ab während ich Musik vom USB-Stick abspielen lasse, es...
  5. Ist der Empfang des Standardradio wirklich so schlecht?

    Ist der Empfang des Standardradio wirklich so schlecht?: Sorry, hab diverse aussagen gefunden n Hab das Standard radio in meinem grandtour ez 01/10 Der Empfang des Radios ist extrem schlecht. Ist das...