Super vs. SuperPlus

Diskutiere Super vs. SuperPlus im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hey Leute, ich wollt mal fragen ob schon einer Erfahrung mit SuperPlus bei einem 1.6er gemacht hat. Gleichen sich verbrauch und kosten gegenüber...
H

hot-chili

Megane-Kenner
Beiträge
64
Shell hat sich eh ein Eigentor geschossen, denn kaum einer der Super Plus tanken muss (z.B. Golf 1.6FSI) ist bei Shell geblieben, denn der muss ja dann V-Power tanken.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Aral und Shell haben meiner mMeinung nach ein Problem mit den Wundersorten... Shell führt Vpower 95 ein und ein neues besseres Super...Aral bringt wieder "normales" Super Plus zusätzlich zu Ultimate...das machen die sicher nicht weil man ihnen das Zeug aus den Händen reißt sondern weil sie die Super Plus Kunden verloren haben... mittlerweile brauchen das immer mehr Autos, vorallem Direkteinspritzer, und nicht nur eine handvoll Sportwagen...wenn der Liter halt 1.60 kostet kann überzeugt halt 1/7 Liter weniger Verbrauch und 0.3PS mehr eben nicht mehr... ich meide die beiden Marken jedenfalls schon seit Jahren...

Komm nicht ganz mit, was für Dödl da im Marketing sitzen... kann mir niemand erzählen daß die Herstellung der Wundersorten wirklich 20ct mehr kostet...
Als es bei Shell noch Optimax 99 gab und das nur 1ct mehr gekostet hat, war ich Stammkunde bei Shell....irgendwie scheint der Markt nicht mehr zu funktionieren... die Leute kaufen was nicht weil es zu teuer ist ... also mach ich es nicht billiger sondern nenne es mal wieder anders....
 
H

hot-chili

Megane-Kenner
Beiträge
64
Jetzt gibt es ja Shell FuelSave Super 95Oktan, das kostet das Gleiche. Bringt zwar nicht wirklich eine Ersparnis, ist aber auch egal.
Dazu gibts 1 bis 2 Cent ADAC Rabatt und ich muss mich hier nicht in die Schlange vor der freien Tankstelle anstellen, wo ich schon 0,5L Benzin im Leerlauf verbrate! :D

In Kassel ist das Benzin allerdings mit am Teuersten in Deutschland.

Nein, die Herstellung kostet nur wenig mehr, aber die Logistik für eine weitere Sorte dürfte viel mehr kosten.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ich muß an der Freien auch nicht Schlange stehen. Die Logistik kostet auch nicht mehr, einzig der Tankkonzern will Geld scheffeln.
 
Thema: Super vs. SuperPlus
Oben