Teppich zu kurz, Sitzbezüge raue Stellen

Diskutiere Teppich zu kurz, Sitzbezüge raue Stellen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo ! Ich habe schon länger den Mangel bei meinem Teppich beobachtet. Nun habe ich mich aufgerafft und schreibe gerade an Renault, mit Foto...
A

Anonymous

Guest
Hallo !

Ich habe schon länger den Mangel bei meinem Teppich beobachtet.

Nun habe ich mich aufgerafft und schreibe gerade an Renault, mit Foto. Meine WS ist in dieser Sache leider untätig .
Kann jemand von dem gleichen Mangel berichten ? Wie ist es ausgegangen ?

Heiko
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Das habe ich auch noch nicht gesehen. Sieht eher nach Produktionsfehler aus. Teppich zu kurz zugeschnitten worden o.ä.

wrbakatze
 
O

Oliver

Guest
Hat sich bei Dir immernoch nichts getan? War doch schon August... :shock:

http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=2244


Ich hab´s ja im Sommer geklebt, hält auch super auf der Beifahrerseite....nur das er jetzt auf der Fahrerseite hinten runter ist... :frown: aber ich kleb den da auch noch fest, weil auf ne Diskussion mit der Werkstatt und nen kompletten Teppichwechsel lass ich mich nicht ein, zumal dann danach nichtsmehr so wie vorher gehen wird.

Was ich machen lasse ist die Einstiegsleiste auf der Beifahrerseite, die löst sich auch, aber das ist ein überschaubarer Aufwand...
 
A

Anonymous

Guest
Hatte bisher nur Silikon versucht, kannste vergessen, hielt von 12 bis Mittag ....
Hätte zwar im Moment noch Sikaflex221 in der Spritze (von der Spoilerlippe) aber will nun erst mal die Meinung von Renault hören.

Jetzt ist das Schreiben an Renault, mit Pics fertig, mal sehen was kommt, ich werde berichten

PS: Ich war ja seit August nicht in der WS ....

Heiko
 
O

Oliver

Guest
Ja berichte mal, das Statement würde mich auch interessieren.

Das Problem ist nur, dass wohl die einzigste Abhilfe ein neuer Teppich ist und wenn ich mir vorstelle was da alles abgebaut werden muss, da sind "Kolateral-Schäden" einfach vorprogrammiert. Die versauen mir die Ledersitzte, brechen Verkleidungsnippel ab, dann klapperts hinterher....nee...
 
A

Anonymous

Guest
Hi Heiko,
sieht bei mir auf der Beifahrerseite vorne und hinten genauso aus. Meine WS war auch untätig, obwohl ich dies in der Garantiezeit bemängelte. Hab es jetzt selber geklebt (Teppichklebeband) hält aber nicht lange (siehe http://www.meganeboard.de/viewtopic.php?p=44300#44300).
Berichte mal was Renault dazu sagt, ich gebe es langsam auf mich mit den Idi... zu streiten.
 
A

Anonymous

Guest
Mache ich, der Brief ist heute aufgegeben worden !

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Vorhin kam ein Anruf von Renault :

".... Ich soll den Wagen in der WS vorführen (was ja eh am 13.03. geplant ist ) ... dort wird man sich ein Bild machen .... ggf. einen Nachbesserungsversuch unternehmen ....es muß der Meister vor Ort entscheiden...wir haben schon mit ihrem Händler gesprochen .... "

Bis jetzt würde ich sagen man bemüht sich in Brühl, das ist schon mal viel wert .

(Ich bin zwischenzeitlich auch bei einem anderen Händler, auch wegen dem erneuten WS-Test )

Naja, mal abwarten was weiter passiert ....

Heiko
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Klingt ja schon mal vielversprechend!

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Aslo der Teppich wurde kunstvoll geklebt . Scheint zu halten :-? Falls nicht wurde mir aus Brühl, telefonisch, ein neuer Teppich zugesagt :top:

Aber was ich ungewöhnlich fand, die von mir beanstandeten Sitzbezüge mit den minimal rauen Stellen werden (kommenden Montag) anstandslos , ohne Diskussion getauscht ! :shock:

Ich kann daher nur vermuten daß der Fehler im Stoff Renault-Intern bekannt ist, daher die problemlose Abwicklung . Und der Tausch ist ja nun wirklich nicht preiswert.

Also, Jungs, Tip von mir, checkt eure Sitzbezüge ab !

Fotos bringen die rauen Stellen leider nicht rüber sonst hätte ich welche gemacht .


Heiko
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Beiträge
174
@ Dieselpapst

Das Problem mit den Sitzen hatte ich auch bei meinem Phase1. Nach etwas mehr als 2 Jahren und nur 60Tkm! War nicht gerade ein Zeichen für Qualität.

Besonders an den Sitzwangen war durch das Ein- und Aussteigen das Polster arg strapaziert und hat schon Auflösungserscheinungen gehabt.

Mal sehen wie die Qualität bei den Sitzen des Phase 2 ist. Da scheinen Sie einen komplett anderen Bezug verwendet zu haben. Werde die Sitze auch im Auge bevor meine Garantie ausläuft.

Die RPG wird sowas wohl als Verschleißteil ansehen und nicht zahlen wollen :roll:

Lars
 
A

Anonymous

Guest
Das Irre bei der Sache sind ja, was auch auf einen Materialfehler hindeutet, die Stellen an denen der Stoff aufraut . Das ist zum Einen rechts innen unten am Fahrersitz, eine Stelle die so gut wie überhaupt nicht beansprucht wird .
Dann beim Beifahrersitz die äußere Wange an der Lehne.
Die stärker beanspruchte Wange am Fahrersitz ist dagegen einwandfrei :shock:

Ebenso die Sitzauflagen an beiden Sitzen, außen vorne, die mit am meisten beanspruchten Stellen, haben auch nix ! :shock:

Ich geh ma raus und Pics !

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Grün = Ok Rot = schadhafte Bereiche, aber die Kamera kann es nicht "packen"

Heiko
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Beiträge
174
Bei mir war es genau umgedreht :-? ! Der Sitzbezug war aber derselbe.
Vielleicht ist der bzw. dessen Wangen besonders empfindlich??? Wäre ja mal interessant das von Leuten zu erfahren, die ne andere Ausstattung gewählt haben.

Aber wenigstens tauschen sie die Dinger ohne große Diskussion um!

Gruß
Lars
 
O

Oliver

Guest
Dieselpapst schrieb:
Aslo der Teppich wurde kunstvoll geklebt . Scheint zu halten :-? Falls nicht wurde mir aus Brühl, telefonisch, ein neuer Teppich zugesagt :top:
...

Naja, das bestätigt mich in meinerAbsicht die andere Seite auch erstmal selbst mit Sikaflex zu kleben...
 
Thema: Teppich zu kurz, Sitzbezüge raue Stellen
Oben