tomtom und tomtom live

Diskutiere tomtom und tomtom live im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hallo. mein megane3 Gt 1,9 dCi Bj 6/2009 hat ein tomtom Navi. Die neuen Megane sollen eine neue version vom tomtom haben.Hier mein Frage: Was...
A

Anonymous

Guest
Habe 16 GB drinnen - kein Problem. (Habe eine Menge Bilder drauf)
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
bei TomTom live iss ja das Menü mit den Blitzern ....aber funktionieren tun die Warnungen bei uns in Deutschland nicht wirklich oder?....iss ja auch verboten glaub ich
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hier die Anleitung wie man Radarwarner im TomTom und TomTom-Live-System integriert.
Man muss sich im Navifriends-Forum anmelden damit man die Dateianhänge sehen und herunterladen kann.

http://www.navifriends.com/phpbbForum/v ... 29&t=28940

Ich kann es leider nicht erst testen, da mein Carminat das von vornherein alles konnte.
Hab aber schon von vielen Leuten gehört dass es geht, solange man sich penibel an die Anleitung hält.
Ich würds zur Sicherheit mit einem Backup machen, also nicht mit der Originalkarte!!!

MfG Marc
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Wurstl38 schrieb:
bei TomTom live iss ja das Menü mit den Blitzern ....aber funktionieren tun die Warnungen bei uns in Deutschland nicht wirklich oder?....iss ja auch verboten glaub ich

Die gehn, aber eben nur gemeldete und feste Blitzer!
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
stronzo schrieb:
Wurstl38 schrieb:
bei TomTom live iss ja das Menü mit den Blitzern ....aber funktionieren tun die Warnungen bei uns in Deutschland nicht wirklich oder?....iss ja auch verboten glaub ich
Die gehn, aber eben nur gemeldete und feste Blitzer!

Ich nutze die Daten von "speed camera data base". Kostet einmalig 9,95 Euro im Jahr und zeigt nicht nur die stationären Blitzer an, sondern auch die Stellen, an denen häufig mobile Blitzer stehen. Europaweit.
Wird im TOM TOM (live) eingebunden über das Menue "point of interests".
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
stronzo schrieb:
Wurstl38 schrieb:
bei TomTom live iss ja das Menü mit den Blitzern ....aber funktionieren tun die Warnungen bei uns in Deutschland nicht wirklich oder?....iss ja auch verboten glaub ich

Die gehn, aber eben nur gemeldete und feste Blitzer!

nee gehn nicht...also habe es heute ausgiebig getestet wo ich weiß dass welche stehen ...nix wird gemeldet
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Komisch Wurstl, ich habe auch die Bose Edition und habe das Menü Blitzer aktiviert. Funktioniert einwandfrei und mir schon einige Euros erspart. Besonders bei versteckten Blitzsäulen in kleinen hessischen Ortschaften, gelle Marc (Thrakes) ? :grin:
 
Thema: tomtom und tomtom live
Oben