Megane 2 Vibrationen beim Beschleunigen am Berg

Diskutiere Vibrationen beim Beschleunigen am Berg im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich beobachte seit neuestem folgendes Phänomen an meinem Megane 2 CC (Bj. 2004, K4M, 83 KW, 125.000 km): Wenn ich bergauf stark...
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
Wenn Reifen, dann tausche doch vorn mit hinten, damit solltest du eher sehen woher es kommt.

Wegen der Pleuel: Kann man wohl für ~450 Euro machen lassen, man muss nur erklären, wie :) Als ich die hier im Forum erklärte Variante mit dem "Ölwannendeckel ab und Pleuel von unten aufschrauben" erklärt hab, hat man mich angesehen, als hätte ich nen Papagei auf der Schulter..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeganeCC2004

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Hmm, solange es funktioniert und die Werkstatt bereit ist, es so zu machen...?! Ich werde die Tage mal die Räder tauschen. Mal schauen welches Bild sich dann ergibt. Gestern abend habe ich nach einer Fahrt von ca. vier Kilometern mit Bergab- und Bergaufpassagen die Bremsscheiben auf Hitze überprüft (Stichwort "feste Bremsen"). Hinten waren die Scheiben lauwarm und locker dauerhaft anzufassen. Vorne aufgrund der Bremsverteilung wärmer aber nicht unnormal. Also scheinen die Bremsen frei zu sein und scheiden erstmal als Ursache aus. Natürlich müssten nun auch mal die Bremsschreiben gecheckt werden, ob sich da was verzogen hat, auch wenn es nicht durch eine harte Bremsaktion passiert sein kann.
 
Thema: Vibrationen beim Beschleunigen am Berg
Oben