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dan!eL
Guest
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Board und hoffe zugleich hier Hilfe zu finden. Ein zu Beginn: Ich bin kein Kenner der Autotechnik und schraube auch sonst nichts an Autos rum, höchstens an meinem Motorrad.
Seit ungefähr März diesen Jahres fahre ich einen "Renault Megane 1.9 dCi FAP Dynamique" (Baujahr 2006) und bin durchaus zufrieden. Wäre da dieses eine Problem nur nicht, dieses er schon seit dem Kauf hat:
Ich merke deutlich beim Beschleunigen und bei Linkskurven starke Vibrationen im Lenkrad, sowie im Beifahrerfußraum. Auf gerader Strecke zittert das Lenkrad unruhig.
Ich habe einen Schrauber meines vollsten Vertrauens an der Hand und wir sind schon folgende Dinge durchgegangen:
- Antriebswelle vorne rechts getauscht (dieses Zahnrad-ding da?! mit ner längeren Stange dran, ist auf der rechten Seite wohl länger als links, weil das Getriebe nicht in der Mitte vom Auto verbaut ist. Bahnhof und so...)
- Räder erneut ausgewuchtet
- Räder durchgetauscht (Luftdruck überprüft..)
Das hat alles bis jetzt nichts geholfen. Vermutlich kann es das Getriebe sein. Aber hier spielt auch der Kostenfaktor eine entscheidende Rolle. Auf Verdacht möchte ich ja kein neues Getriebe kaufen.
Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Rat dankbar.
Ich bin neu hier im Board und hoffe zugleich hier Hilfe zu finden. Ein zu Beginn: Ich bin kein Kenner der Autotechnik und schraube auch sonst nichts an Autos rum, höchstens an meinem Motorrad.
Seit ungefähr März diesen Jahres fahre ich einen "Renault Megane 1.9 dCi FAP Dynamique" (Baujahr 2006) und bin durchaus zufrieden. Wäre da dieses eine Problem nur nicht, dieses er schon seit dem Kauf hat:
Ich merke deutlich beim Beschleunigen und bei Linkskurven starke Vibrationen im Lenkrad, sowie im Beifahrerfußraum. Auf gerader Strecke zittert das Lenkrad unruhig.
Ich habe einen Schrauber meines vollsten Vertrauens an der Hand und wir sind schon folgende Dinge durchgegangen:
- Antriebswelle vorne rechts getauscht (dieses Zahnrad-ding da?! mit ner längeren Stange dran, ist auf der rechten Seite wohl länger als links, weil das Getriebe nicht in der Mitte vom Auto verbaut ist. Bahnhof und so...)
- Räder erneut ausgewuchtet
- Räder durchgetauscht (Luftdruck überprüft..)
Das hat alles bis jetzt nichts geholfen. Vermutlich kann es das Getriebe sein. Aber hier spielt auch der Kostenfaktor eine entscheidende Rolle. Auf Verdacht möchte ich ja kein neues Getriebe kaufen.
Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Rat dankbar.