Was haltet ihr von dem Auspuff?

Diskutiere Was haltet ihr von dem Auspuff? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo Habe heute auf der Suche nach tuningteile für mein Coupe (das hoffentlich bald da ist) diesen Auspuff von S&K tuning gefunden. Meint ihr...
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
T7891 schrieb:
Naja also wenns darum geht, so groß unterscheidet der sich nicht von dem, den ich und andere drunter haben, den von Ulter. Der hier liegt maximal 5cm höher, wohl eher so um die 3cm, das sollte mit geringem Aufwand auch mit dem Ulter möglich sein. Nur als Anreiz, falls sich mal einer dranwagt :fies:

Nur wie sieht es dann mit dem TÜV aus? Muss ich dann wieder zum Tüv, nur weil ich die Endrohre etwas höher gesetzt habe? Oder gildet dann immer noch die ABE?
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Ich behaupte jetzt einmal, dass bei 3cm keine S** etwas bemerkt. Also würde ich mir bzgl. TÜV auch keine Sorgen machen. Bei mir ist die Halterung angepasst, habe ich deswegen keine ABE mehr???? :sarcastic:
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
Matze schrieb:
Hmmm... ich weiß auch nicht... Im Vergleich zu den "Standard"-Varianten sieht das schon ganz brauchbar aus! Aber so richtig, dass mich das vom Hocker haut ist es auch noch nicht.

jep so gehts mir auch. Jetzt sehe ich zum 1. mal eine in den Diffusor eingearbeitete Variante aber so richtig der hit isses immer noch nicht :nee:
 
qadmaster

qadmaster

Einsteiger
Beiträge
35
Servuz!

Wollte mal in die Runde fragen, ob es neue Erkenntnisse bezgl. Soundentwicklung gibt in Sachen Sport-Endtopf.
Ich überlege mir die Tage bei ebay eine Duplex Anlage von ULTER zu holen.
Der Auspuff soll die Optik des Hecks etwas verbessern und natürlich auch etwas klingen mit der Zeit.

Von der Montage her sollte man das auch selber hinbekommen mit handwerklichem Geschick, oder?
Ich habe mir jetzt noch nicht genau die Serien-AGA angeschaut, aber hier schon gelesen, dass das wohl alles ein Stück sein soll.
Also Serien-Endtop Abflexen und neuen mit Rohrschellen drunter hängen, richtig?


°greetz° Marcel ;-)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Flexen geht, aber es gibt bessere Alternativen :top:

Beim Flexen hast du Platzprobleme mit dem Werkzeug, sprich mit der Flex selber, daher wird dann der Schnitt nicht sauber sondern schief oder sogar mit Kanten etc.

Es gibt Kettenschneider, Rohrschneider, Auspuffschneider Link zu Amazon, welche einen ganz sauberen Schnitt ohne Grad selbst in den beengsten Platzverhältnissen erlauben.

Ev. kannst du dir sowas ausleihen oder ggf. auch kaufen...

:hi:
 
qadmaster

qadmaster

Einsteiger
Beiträge
35
He Gessi

Danke für den Tip, ein Kettenschneider habe ich auch zur Verfügung.
Wenn's arg eng ist, wird das wohl sicher die besser Wahl sein - da hast Du Recht :top:

Btw: Im Zuge des Auspuff-Tausches überlege ich auch gleich den MSD rauszuschmeissen.
Wollte mir dafür ein Rohr von einem Bekannten passgenau schneiden lassen als Ersatz für den Dämpfer. Ich habe hier immer von Rohrdurchmesser 50mm gelesen. Ist das korrekt und trifft auf alle Baujahre zu?

Danke vorab für Infos!


°greetz° Marcel ;-)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Schick dem Marc (thrakes) mal eine PN zum Thema Rohrdurchmesser TCe180 Abgasanlage.
Der hat seine originale AGA noch in der Halle liegen und kann nachmessen, aber wahrscheinlich weiß er es sogar aus dem Kopf :grin:

:hi:
 
qadmaster

qadmaster

Einsteiger
Beiträge
35
PN ist schon raus :top:
Danke!

Werde dann meine Erfahrungen nach dem Umbau hier posten mit Vorher-/Nachher Bildern und auch Sound-Files!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Da wir zu dem Thema noch kein 'HowTo...' haben, mach doch bitte auch Bilder während des Umbaus. Dann ist es ein Einfaches mit ein paar erklärenden Worten eine Anleitung u erstellen!

Das wäre :top:

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
@ qadmaster: Gibt es schon Neuigkeiten deinerseits?

Ich bin, da mir der CDW-Auspuff (CDW-Tuning) auch ein klein wenig teuer erschien mal auf die Suche nach Alternativen gegangen.
Ich stieß natürlich auch auf die Anlage von ULTER.
Der Preis ist natürlich schon nicht schlecht, allerdings ist der Sound eben fraglich. Entsprechendes Resumé habe ich bisher nicht finden können.
Falls qadmaster bisher nichts dazu sagen kann, muss ich wohl das Versuchskaninchen spielen und den ULTER an meinen 1,4 TCe setzen.

Oder sieht hier jemand schlechte Karten für mich, wenn ich folgendes Angebot nutze? ULTER Sportendschalldämpfer

Ich habe leider bisher keine Erfahrung diesbezüglich. Die Arbeiten würde natürlich mein Kfz-ler machen.

Und nun die schlechte Nachricht:
Schaut euch folgendes Video an.
Denkt euch: "Na das hört sich doch halbwegs gut an."
Und dann stellt fest, dass es von Supersprint bisher nur einige wenige Teile der Anlage käuflich zu erwerben gibt. :-(

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=gNEv1ozHcns&feature=related[/youtube]
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
M3-Captain schrieb:
...Ich bin, da mir der CDW-Auspuff (CDW-Tuning) auch ein klein wenig teuer erschien mal auf die Suche nach Alternativen gegangen.
Ich stieß natürlich auch auf die Anlage von ULTER.
Der Preis ist natürlich schon nicht schlecht, allerdings ist der Sound eben fraglich. Entsprechendes Resumé habe ich bisher nicht finden können.
Falls qadmaster bisher nichts dazu sagen kann, muss ich wohl das Versuchskaninchen spielen und den ULTER an meinen 1,4 TCe setzen.

Wenn Du Sound-Files haben möchtest, schau doch mal hier:

Soundfiles

Da findest Du den Ulter/Elia im Vergleich zum Napexx.
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Ich werde mir demnächst die Anlage von Ragazzon für den TCe180 holen. Ich denke als erster. Werde natürlich berichten.
 
qadmaster

qadmaster

Einsteiger
Beiträge
35
M3-Captain schrieb:
@ qadmaster: Gibt es schon Neuigkeiten deinerseits?

Auspuff liegt hier rum seit 2 Wochen, leider hat es den Kettenschneider direkt zerlegt beim ersten Versuch der Montage, war schon recht alt :negative:
Zwischenzeitig hatte ich keine Zeit und habe vor ein paar Tagen mal nen neuen Kettenschneider bestellt...
Jetzt warte ich auf die Lieferung des neuen Scheidwerkzeuges und werde mich dann wohl nächstes oder übernächstes Wochenende an den Umbau machen :ok:
Werde natürlich - wie versprochen - den Umbau in Bildern festhalten und dann hier berichten!


°greetz° Marcel ;-)
 
Thema: Was haltet ihr von dem Auspuff?
Oben