Was stört am Megane 3?

Diskutiere Was stört am Megane 3? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Megane 3 (5türig, Benziner, 110 PS) zu kaufen. Mich würde mal interessieren, welche "Macken" und...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Megane 3 (5türig, Benziner, 110 PS) zu kaufen.

Mich würde mal interessieren, welche "Macken" und "Kinderkrankheiten" bekannt sind und was in der Praxis "nervt", also Dinge, die man erst nach einer Weile (und vielleicht noch nicht bei einer Probefahrt) merkt. Worauf sollte ich beim Kauf eines Jahreswagens achten?


Vielen Dank.


Grüße aus Berlin


Daniel
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Beiträge
92
Okay also zähl ich mal auf was ich bei meinen Coupe für probleme hatte:
-Radio immer nach 15min lesefehler
-Gurt quitscht
-lackfehler
-Scheinwerfer kratzt lack ab weil nicht richtig eingbaut
-Tempopilot defekt wieso auch immer
-rücklichter feucht
-hinderachse quitscht
-fenster hinden geht gummi ab
-fehlermeldung bekommen "fehler im Bremssystem"
-tubo will machnmal nicht einsetzten
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Beide Scheinwerfer defekt
Spaltmaße desaströs
Türen knarzen
Lack blättert ab
 
A

Anonymous

Guest
Das mit dem Gurt habe ich auch, aber ansonsten.... nix. Also So viele Probleme? Ich hatte bisher also Glück?!
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Also bis auf Quietschen im Motorraum (das noch beseitigt wird) und ab und zu mal ne Tür, die nachjustiert werden muss ist alles ok! Unsere Lacksprünge an der hinteren Stossstange rühren (angeblich) von nem Parkrempler. Aber das ist noch nicht geklärt. Ansonsten rund um zufrieden und happy mit der Kiste!! ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
- Hinterachse macht Geräusche wenn ich z.B. über ne Bodenwelle, Gulli, oder Randstein fahre
- Lack am EInstieg platzt ab
- Beifahrartüre macht Geräusche, da sie sich scheinbar absenkt. Wurde schon 2 Mal gerichtet und ist nach paar KM schon wieder da. (Renault sucht nach ner Lösung)
- Dichtung an der Fahrertüre war nicht richtig dicht, so dass es ziemlich laut war bei höheren Geschwindigkeiten
- Schaltsack verschleist bereits nach wenigen 1000 KM.
- Geräusch beim treten des Kupplungpedals. Schon 2 neue Pedale bekommen und es ist trotzdem noch da.

Das waren mal alle Probleme die ich bis jetzt hatte. Trotz allem bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und würde es mir jederzeit wieder kaufen.

Gruß
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Will ich auch mal meine vielen Mängel aufzählen, da du dich ja für einen 5-Türer interessierst hilft dir das mehr als die Mängel beim Coupe.

Mängel: -leichter Versatz bei den Stoßfängern (wurde durch das Autohaus zu meiner Zufriedenheit gelöst)

Was stört mich am Megane: ja es gibt ein paar Sachen die mich stören, aber ich hab mich nunmal entschieden den Megane zu kaufen und somit mich entschieden damit leben zu können und nicht später darüber rum zujammern.

Dazu gehören: - keine Bremsfunktion des Tempomaten
- kein Brillenfach über dem Fahrerplatz

Und das wars auch von meiner Seite mit negativen Sachen zum Megane 3. Ansonsten ist der Megane (so wie meiner ist) eine reine Spaßmaschine.


Ansonsten musst durchs Forum schauen, da gibt es ja sehr lebendige Themen um Sachen die den einen stören den anderen nicht.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Na denn will ich mal:

1. Standard Radio im Radiobetrieb zu leise. (nach update besser)
2. Heckklappenschloss lose, wurde natürlich von der Werkstatt in Ordnung gebracht.

Das war es , schon fast langweilig :beach: . Habe den Wagen fast ein 3/4 Jahr und bin 10000 km gefahren . Bin einfach nur begeistert über die Technikspielereien und den geilen Dieselmotor. Geht ab wie die Feuerwehr (Vollgas nach Tacho 200) und braucht im Gesamtschnitt bis jetzt 5,8 l / 100km bei überwiegend Kurzstrecke.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

schon so viele Antworten in so kurzer Teit. Toll.

Es sieht aber so aus, als wenn es doch schon einige Qualitätsprobleme gäbe. Meine Frage bezog sich zwar mehr auf die tägliche Praxis (also was ist z. B. schlecht gelöst hinsichtlich Bedienung, Ergonomie etc.) aber auch Mängel interessieren mich.

Denke, auch wenn ich mich für einen 5-türer interessiere, könnten die für die Coupes bisher geschilderten Mängel auch mich betreffen (Lack, Knarren etc.).

Also schreibt bitte fleißig weiter, ist sicher auch für andere Megane-Interessierte nützlich.


Daniel
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
DanielBu schrieb:
Meine Frage bezog sich zwar mehr auf die tägliche Praxis (also was ist z. B. schlecht gelöst hinsichtlich Bedienung, Ergonomie etc.) aber auch Mängel interessieren mich.

Da wirst wohl nicht drum rum kommen und das ganze Forum zu durchsuchen. Was die Bedienbarkeit und Ergonomie angeht ist das ja auch persönliches empfinden und das ist von Person zu Person anders. Ich find im Megane passt das alles, man kann das meiste vom Lenkrad aus bedienen und wenn man noch das Navi hat ist dieses im Sichtfeld des Fahrers und lenkt diesen nicht ab wenn man mal drauf schaut.
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
mich stört der verbrauch, ist gut einen halben liter höher als bei meinem alten M2 mit dem 1.5dci. und ich geb mir echt mühe, spassfrei zu fahren.
 
M

moto1

Türaufmacher
Beiträge
18
1. Spritverbrauch unter aller sau (säuft wie ein dci 160, zieht wie ein dci 110)
2. Beifahrertürschloss hatte sich mal gelöst - nach festziehn erstaml in ordnung.
3. von Spaltmaßen hat man in Frankreich noch nix gehört - jeder spalt ein andres maß
4. InnenSpiegel lässt sich nicht ordentlich einstellen macht aber nix, weil der vibriert so stark das man eh nix drin sieht
5. Klimaautomatik bedienknöpfe qietschen und fühlen sich komisch an - die ganze haptik wirkt sehr billig
6. die knöpfe am radio wirken nicht besser, die drehräder geben langsam den geist auf.
7. der Sound des arkamis ist ziemlich mies
8. ab und an mal nicht näher definierbare geräusche aus allen ecken
 
A

Anonymous

Guest
Gebt mir dann vielleciht doch noch ein paar Stichworte, nach denen ich hier suchen kann, damit ich mich nicht "wundsuche".

Täuscht mein Eindruck, dass die Qualität bei Renault nicht immer so toll ist?

Daniel
 
S

SpikeRS250

Guest
DanielBu schrieb:
Täuscht mein Eindruck, dass die Qualität bei Renault nicht immer so toll ist?
Hm, also mir kommt es so vor, als wäre die Qualität durchaus wettbewerbsfähig. Diese Wehwehchen findest du überall.
Das Einzige was man wirklich als katastrophal bezeichnen kann ist, dass Renault offensichtlich keinerlei Qualitätskontrolle am Fertigungsende durchführt, siehe Spaltmaße bei Auslieferung. Dürfen die Händler dann gradebiegen, und DAS ist wirklich peinlich :nono:
 
F

Fastline

Megane-Kenner
Beiträge
51
Mich stört am Megane

1. Das Keyless entry & go reagiert zu schnell. Einmal von der Fahrer zur Beifahrerseite vor dem Wagen gehen, da sperrt das System schon wieder ab. Ist auch nicht selber deaktivierbar.
2. Das Soundsystem ist schwach
3. Keine Möglichkeit von der Navikarte dauerhaft auf Radioanzeige zu wechseln.
4. Kein vernünftiger Getränkehalter im Auto
5. Der Aux und USB Anschluß ist total falsch plaziert. Bleibt der Aschenbecher kann man nix anstecken. Räumt man den aber weg hat man keine vernünftige Möglichkeit das Kleingeld irgendwo unterzubringen.

Sind aber alles Sachen mit dem ich leben kann, stört mich aber.
 
Thema: Was stört am Megane 3?

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.634
Anonymous
A
axelino
Antworten
50
Aufrufe
13.729
nontschev
N
B
Antworten
0
Aufrufe
162
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
160
Ben86exeption
B
Oben