Wasser kommt aus dem Heckschloss / Innenverkleidung

Diskutiere Wasser kommt aus dem Heckschloss / Innenverkleidung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - brauche eure hilfe... nach diversen regenschauern bemerkte ich vor kurzem, daß recht "viel" wasser beim öffnen der heckklappe direkt am heckschloß...
A

Anonymous

Guest
brauche eure hilfe... nach diversen regenschauern bemerkte ich vor kurzem, daß recht "viel" wasser beim öffnen der heckklappe direkt am heckschloß herauslief. da ich mir dachte, daß das nicht original ist, habe ich ihn in meine werkstatt gebracht, wo sich nach vielen wassertests herausstellte, daß es wohl die dichtung am heckwischer gewesen wäre, die einen minimalen schaden aufwies.
ich also voll happy mein auto wieder abgeholt (mir gehts nur gut, wenn ich weiß, ich hab mein schötzchen bei mir vor der tür ;o)) und dachte toll, alles wieder gut... bis ich nun am samstag erneut die heckklappe öffnete und siehe da... wieder ein "wasserfall"....

sooll mein coupé nun erneut zu meinem händler bringen, der von mir schon die frohe botschaft erhalten hat u etwas ratlos ist. hat jemand von euch sowas schon mal gehabt? ich war gestern noch im waschpark u habe das heck mal etwas extremer bewässert, aber so wirklich trat der schaden nicht auf... es muß ja irgendeine dichtung unter der heckrahmenverkleidung sein, der spoiler oder die 3. bremsleuchte. wäre toll, wenn mir einer helfen kann.

danke :thanks:
 
A

Anonymous

Guest
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

Hallo.
Hab das gleiche Problem wie du. Aber nur wenn es länger regnet. In der Waschstraße ist nichts zu sehen. Hab mal links und rechts die Gummis rausgezogen um mal zu schauen ob das Wasser besser rausfließen kann. Beim Heckwischer gummi kommt bei mir nichts rein. Ich denke mal das die heckscheibe nicht dicht ist. Werde es aber mal Überprüfen lassen.

Gruß Michael
 
A

Anonymous

Guest
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

Vieleicht auch ein Dichtungsproblem der 3.Bremsleuchte?
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

ICH AUUUCH :rofl:

Hatte das nun schon mehrere male, und auch schon Bildlich festgehalten wie es rausläuft. Mal läufts direkt am Schloss, mal aber am oberen Ende der Abdeckung, also zwischen Wischmotorabdeckung und der Scheibe. Habs aber bisher Zeitlich nie in die Werkstatt geschafft. Reproduzierbar war der Fehler in der Waschanlage bei mir auch nicht. Nur bei langen Regenschauern weiß ich morgens schon genau, dass die Niagara Falls auf meiner Hutablage landen!!!

Wäre toll wenn du Posten würdest was genau man dir sagt, und auch was gemacht wurde/wird. Bin LKW Fahrer und habe dadurch recht doofe Arbeitszeiten. Is für mich immer ne kleine Katastrophe wenn ich ins AH muss.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

Neeee,

also bei mir wars noch nie Nass im Inneren.... erst wenn cih die Heckklappe öffne läuft das Wasser aus dieser Abdeckung worunter sich der Wischermotor verbirgt. Also solange die Heckklappe geschlossen ist, scheint es sich eben in dieser Abdeckung zu sammeln, und wenn ich dann öffne läuft ein Strahl auf die Hutablage. Aber ich hab schon mal unter der Kofferraummatte und so geguckt, da is alles trocken! In dem anderen Thread läuft das Wasser ja scheinbar irgendwo am oberen Scheibenrand rein, und bei mir/uns hier ist es ja am unteren.
 
A

Anonymous

Guest
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

Ah okay, verstehe... dann fällt mir auch nichts ein.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

Meine Vermutung war eigentlich der Schlabbergummi der wohl als Dichtung vom Heckwischer dient....

Aber das wars ja wohl doch nicht so wie Coupe2009 das beschreibt
 
A

Anonymous

Guest
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

Super wie ihr euch beteiligt! Klar geb ich Bescheid, was es neues gibt. Morgen muss ich mein Coupe in die Werkstatt bringen... Das werden wieder schlimme Tage ohne mein Auto. Wie gesagt die Dichtung vom heckwischer wurde bereits getauscht u die war ursprünglich auch als Fehlerquelle entlarvt... Bis ich am we die Heckklappe öffnete u dachte ich hätte ne Erscheinung! Wie alle berichten... Es muss länger geregnet haben u scheint sich dann unten in der Klappe zu sammeln. Lg
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.142
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

Servus aus L.A. :hi:

Hatte das selbe Problem des Wassereinbruchs nach Regenschauer oder waschen mit Dampfstrahler, Ursache war die dritte Bremsleuchte .
Bei der Bremsleuchte war die Dichtung ( ist eine Nullringdichtung) nicht richtig verbaut , so das sie nicht richtig abdichtete, mehrere Werkstätten hatten den Fehler nicht
gefunden ,habe dann selber die Bremsleuchte ausgebaut und habe die Ursache gefunden .
Dichtung einfach wieder richtig befestigt in der Bremsleuchte und siehe da seitdem kein Wasser mehr im Kofferraum bzw. am Kofferraumschloß und in der Verkleidung.

Arbeitzeit war ca. 30 minuten mit 1-2 Bier . :beach:

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

Ich hatte das Problem des nassen Kofferraums durch eine kaputte Gummidichtung an der 3. Bremsleuchte. Staunte nicht schlecht als der Kundendienstmeister mir die 3. Bremsleuchte gezeigt hat. Wurde dann sofort getauscht und jetzt ist alles wieder trocken.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

Guten morgen zusammen *GäääHn*

Das mit der drittten Bremsleuchte klingt nach nemm guten Ansatz. Wäre auch nachvollziehbar, denn wenn man mit dem Dampfstrahler wäscht, kommt das Wassser ja meistens Horizontal auf die Bremsleuchte. Der Spalt ist jaa aber oben drauf....

@ Coupe2009

Du solltest das mit der Bremsfunzel heute auf jeden Fall mal erzählen, dass da schon mehrere das Problem mit hatten und man da mal schauen soll. Vielleicht ist es ja des Rätsels Lösung :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

ja, also mein händler hat eben auch spoiler oder 3. bremsleuchte in verdacht... viel kann es ja theoretisch nicht sein.... bin trotzdem nicht wirklich glücklich wenn mit dem wagen was ist... schließlich hab ich mir keinen nw gekauft, damit er in die werkstatt muß :grin:

es wird jedenfalls ne harte zeit :laugh:

ich werde auf jeden fall staten, was bei raus gekommen ist u ich hoffe, alles klappt u geht schnell. sagt mal, wie lade ich hier denn bilder hoch (zb profilbild)?
lg
 
A

Anonymous

Guest
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

coupé2009 schrieb:
sagt mal, wie lade ich hier denn bilder hoch (zb profilbild)?lg
Oben links im pers. Bereich => Profil => Avatar ändern => Bild hochladen
 
A

Anonymous

Guest
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

und wo/wie stelle ich weitere bilder ein?
 
Thema: Wasser kommt aus dem Heckschloss / Innenverkleidung

Ähnliche Themen

Oben