Wasser kommt aus dem Heckschloss / Innenverkleidung

Diskutiere Wasser kommt aus dem Heckschloss / Innenverkleidung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - brauche eure hilfe... nach diversen regenschauern bemerkte ich vor kurzem, daß recht "viel" wasser beim öffnen der heckklappe direkt am heckschloß...
A

Anonymous

Guest
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

Wenn es vom Werk aus falsch/scheiße/kaputt/... eingebaut wurde ist ein Austausch alle Mal besser als im Originalzustand.
 
A

Anonymous

Guest
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

aber es hat ja über 2 jahre kein problem gegeben... also muß es ja vorerst gut gewesen sein... :cray: immer passieren mir solche sachen....
 
A

Anonymous

Guest
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

Schon mal daran gedacht deinen Wagen in Watte zu packen?
 
A

Anonymous

Guest
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

coupé2009 schrieb:
immer passieren mir solche sachen....
Was ist Dir oder besser Deinem mehr als alles auf der Welt geliebtem Schatz denn noch so passiert?
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

Habe gerade bei Renault mit Austauschteilen bessere Erfahrungen gemacht als teiweise mit den orginal verbauten...
 
A

Anonymous

Guest
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

paulos200 schrieb:
Habe gerade bei Renault mit Austauschteilen bessere Erfahrungen gemacht als teiweise mit den orginal verbauten...
Dito...und das mehrfach - fragt sich nur wie lange die halten, aber die Austauschteile haben die originalen schon mal überlebt.
 
A

Anonymous

Guest
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

trinomic...... ich sag zu dem intelligenten statement nix...... u du mußt dich hier ja nicht in meinem thema aufhalten, wenns dich stört....

an alle anderen... heute erfahre ich jedenfalls, wie es weiter geht u wann ich ihn hoffentlich wieder abholen kann. so viel ist noch nicht gewesen... das nun mit dem wasser, was die noch nie so erlebt haben (atürlich muß ich vorreiterin sein :grin: ), und ja grad keine ahnung... meine bemerkung war aber nicht nur auf den wagen bezogen... hab letztens neue möbel bekommen u was soll ich sagen.... teiile fehlten u nun komm ich in dem chaos nicht weiter, weil die teile noch immer nicht da sind ;O)

wünsch euch nen netten tag
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

Bei mir läuft auch das Wasser rein. Wie bekomme ich denn die Bremsleuchte ausgebaut?
Und wie/Wo kann ich dann den Defekt feststellen?
Kann man das dann einfach so beheben? Oder muss ich dafür ein Ersatzteil besorgen?
 
A

Anonymous

Guest
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

coupé2009 schrieb:
trinomic...... ich sag zu dem intelligenten statement nix...... u du mußt dich hier ja nicht in meinem thema aufhalten, wenns dich stört....

an alle anderen... heute erfahre ich jedenfalls, wie es weiter geht u wann ich ihn hoffentlich wieder abholen kann. so viel ist noch nicht gewesen... das nun mit dem wasser, was die noch nie so erlebt haben (atürlich muß ich vorreiterin sein :grin: ), und ja grad keine ahnung... meine bemerkung war aber nicht nur auf den wagen bezogen... hab letztens neue möbel bekommen u was soll ich sagen.... teiile fehlten u nun komm ich in dem chaos nicht weiter, weil die teile noch immer nicht da sind ;O)

wünsch euch nen netten tag


Du,mich stört es nicht.Finde das Verhalten nur etwas extrem.Das ist alles.Habe deine anderen Post's ja auch gelesen.Nicht nur den hier.
 
A

Anonymous

Guest
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

macowear schrieb:
Bei mir läuft auch das Wasser rein. Wie bekomme ich denn die Bremsleuchte ausgebaut?
Und wie/Wo kann ich dann den Defekt feststellen?
Kann man das dann einfach so beheben? Oder muss ich dafür ein Ersatzteil besorgen?

Wenn du noch Garantie hast,dann ab zum Autohaus.Ist schließlich ein Mangel.Ansonsten guck mal im Handbuch nach.Muss ja auch mal die Birne getauscht werden.Denke mal dann haste das ganze Teil ab.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
wasser kommt aus dem heckschloss

Trinomic schrieb:
coupé2009 schrieb:
trinomic...... ich sag zu dem intelligenten statement nix...... u du mußt dich hier ja nicht in meinem thema aufhalten, wenns dich stört....

an alle anderen... heute erfahre ich jedenfalls, wie es weiter geht u wann ich ihn hoffentlich wieder abholen kann. so viel ist noch nicht gewesen... das nun mit dem wasser, was die noch nie so erlebt haben (atürlich muß ich vorreiterin sein :grin: ), und ja grad keine ahnung... meine bemerkung war aber nicht nur auf den wagen bezogen... hab letztens neue möbel bekommen u was soll ich sagen.... teiile fehlten u nun komm ich in dem chaos nicht weiter, weil die teile noch immer nicht da sind ;O)

wünsch euch nen netten tag


Du,mich stört es nicht.Finde das Verhalten nur etwas extrem.Das ist alles.Habe deine anderen Post's ja auch gelesen.Nicht nur den hier.

Trinomic, bin ich bei dir. Man kann es auch übertreiben. Wenn ich schon Angst habe, dass andere Leute mein Auto antatschen......?! Aber muss natürlich jeder selber wissen. Braucht sich dann aber über solche Kommentare wie "....in Watte packen" nicht wundern.
 
A

Anonymous

Guest
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

Dito, es ist "nur" ein ganz normales Auto.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

Ja man (Frau) kanns auch übertreiben, aber jedem das seine.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

Mir wurde gesagt, dass es auch Kondenswasser in der Keckklappe sein kann was sich dann sammelt. Sollte eigentlich nciht passieren und rauslaufen. Aber wenn der Wagen ungünstig steht...
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Re: wasser kommt aus dem heckschloss

Mal kurz zum Thema ``is ja nur ein Auto´´..

Das mag es für die meisten wohls ein, aber für mich zum Beispiel ist es ein Wertgegenstand der knappe 30 000 € Symbolisiert, und jeder Kratzer, jede Delle und jede unnötige Abnutzung mindert den Wert!

Und zum Thema ``Kondenswasser´´...

Also so viel wie da manchmal rauskommt bei mir ist das absolut auszuschließen. Zumal man das ganze bei starkem Regen ja auch mehrmals täglich erleben kann/muss :dance:
 
Thema: Wasser kommt aus dem Heckschloss / Innenverkleidung

Ähnliche Themen

Oben