Wasser kommt aus dem Heckschloss / Innenverkleidung

Diskutiere Wasser kommt aus dem Heckschloss / Innenverkleidung im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Re: wasser kommt aus dem heckschloss Nochmal zum Thema "es ist nur ein Auto": d.h. Du findest Ihr Verhalten nicht etwas zu extrem? 2 Parkplätze...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: wasser kommt aus dem heckschloss

    Nochmal zum Thema "es ist nur ein Auto": d.h. Du findest Ihr Verhalten nicht etwas zu extrem? 2 Parkplätze anmieten, immer in der Mitte parken, fast die Krise bekommen wenn die Kiste in der Werkstatt ist, ...? Naja jeder wie er mag.

    Irgendwie check ich allerdings nicht ganz wie Sie ihren Usernamen wechseln konnte bzw. wieso sie ein Avatar ohne Zusatzangaben hat. Sie war doch mit coupe2009 registriert... zumindest konnte man das in ihrem nicht mehr vorhandenen Profil sehen.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #47 CrazyChris, 2. August 2011
    CrazyChris

    CrazyChris Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Re: wasser kommt aus dem heckschloss

    2 Parkplätze anmieten?!?! Das hab ich gar nich gelesen.... Das is natürlich schon ein bisschen Krass! Aber jeder hat eben einen anderen Bezug zum Auto. Für meine Frau is es eben nur ein Fortbewegungsmittel... Für mich is es ne Leidenschaft, ein Hobby, Statussymbol und sagt auch viel über den Besitzer aus finde ich... Aber jedem das seine :grin:

    Ich hoffe ich schaffe es bald mal in die Werkstatt und kann mal auf die Kacke hauen.... Warte jetzt seit 2 Monaten auf die angeblich Bestellten Schaltsack und Handbremssack..... :diablo:
     
  4. macowear

    macowear Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Re: wasser kommt aus dem heckschloss

    So. Auto habe ich wieder. Angeblich haben in der Heckklappe die Ablauflöcher zugesessen.
    Der Meister konnte mir das nicht genau erklären wo die sitzen und der Mechaniker der da dran zu tun hatte war leider schon nicht mehr da.
    Kennt jemand diese ominösen Ablaufkanäle in der Heckklappe? Damit sind wohl nicht die Ablaufkanäle gemeint, die aussen zu sehen sind.
    Aber wenn ich mir so Fotos von der Heckklappe im demontierten Zustand angucke, weiß ich nicht, ob wirklich etwas gereinigt wurde. Denn wo will man da etwas reinigen? Und die unteren Löcher waren definitiv sauber!
    Bilder Heckklappe

    Ist das wohl ein Garantiefall? Denn eigentlich dürfen die doch nicht einfach zu gehen?!
     
  5. #49 Der Münsterländer, 4. August 2011
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Re: wasser kommt aus dem heckschloss

    Was für Ablauflöcher? Ablauf für Wasser, das von woher kommen soll? Und was hat das in der Heckklappe verloren?

    Garantiefall? NEIN, denn verstopfte Ablauflöcher sind Verschleißteile! ;)
     
  6. macowear

    macowear Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Re: wasser kommt aus dem heckschloss

    In der Heckklappe sind vom Werk aus schon Löcher zum ablaufen. Die befinden sich an den tiefsten Stellen beim Kofferraumdeckel. Hatte bis jetzt jedes Auto was ich kenne.

    Wasser kommt überall her. Schon alleine vom Kondenswasser was sich im Klappengehäuse ansammeln kann.
    Meine Klappe hat unten 4 Löcher wo das Wasser herauslaufen könnte. Die werden die nicht einfach so aus Spaß dort hingebaut haben.

    Ne. Jetzt mal im Ernst wegen der Garantie.
     
  7. #51 Der Münsterländer, 4. August 2011
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Re: wasser kommt aus dem heckschloss

    Bis das Kondenswasser aufgrund von vier verstopften Löchern aus dem Schloss raussprudelt, wächst dir aber ein grauer Bart. ;)
    Das müssten doch einige Liter Wasser sein, die man vorher beim Öffnen gluckernderweise hören müsste und die garantiert ständig für einen nassen Stoßfänger sorgen müssten, denn vier Löcher verstopfen nicht auf einmal so intensiv, dass kein Tropfen mehr austritt.
    Defekte Scheibendichtung, Heckwischerdichtung oder Bremsleuchte hätte ich zuerst gedacht, aber Irren ist menschlich.

    Garantie oder nicht. Wie lange dauert es, mit einem Pfeifenputzer oder Druckluft vier bereits vorhandene Löcher zu durchstoßen/durchzupusten?
     
  8. macowear

    macowear Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Re: wasser kommt aus dem heckschloss

    Ne. Sage ja nicht, dass es bei mir Kondenswasser war. Aber es kann sich ja etwas ansammeln.

    Die hatten wohl die Verkleidung der Heckklappe entfernt. Ich warte mal die die Rechnung ab. Wenn die mir etwas in Rechnung stellen werde ich mal gaaanz genau nachhaken. Wenn nicht dann ist so ok.

    Heute kam schon mal kein Wasser mehr raus.
     
  9. paulos200

    paulos200 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Re: wasser kommt aus dem heckschloss

    Hoffe das die auch geschaut haben wo das Wasser reinlaeuft und nicht nur die Loecher frei gemacht. Denn das kanns ja auch nicht sein.
     
  10. macowear

    macowear Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Re: wasser kommt aus dem heckschloss

    Wahrscheinlich läuft immer etwas Wasser in die Heckklappe. Deswegen auch die Abläufe und deswegen haben auch einige keine Dichtungen an der dritten Bremsleuchte.
    Ist ja auch nicht schlimm wenn etwas reinläuft. Normalerweise würde es oben reinlaufen und unten wieder raus. Wir reden ja nicht von reißenden Flüssen.
    Dadurch das die Heckklappe doppelwandig ist läuft es zwischen den Zwischenräumen durch.
    Das gleiche ist ja auch bei unseren Autotüren. Da läuft ja auch das Wasser oben rein und unten wieder raus. Was normal ist.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: wasser kommt aus dem heckschloss

    Obwohl ICH es frage, würde es nicht nur mich interessieren wie sowas geht.
     
  12. Andreasw

    Andreasw Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wassereintritt beim Öffnen Heckklappe Coupe

    Hallo,
    bei meinem Coupe lief beim Öffnen der Heckklappe Wasser aus der Innenverkleidung ! in den Kofferraum.

    Schaden auf Garantie behoben, es mußte die Dichtung des Scheibenwischermotors ausgetauscht werden.

    Gruß,
    Andreas
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich komme nochmal auf die gestellte aber nicht beantwortete Frage zurück:Wie demontiert man die 3.Bremsleuchte ?
    Im Buch steht nur, Fachwerkstatt aufsuchen.
    Hatte gestern auch das Wasser am Heckschloss. Wollte jetzt mal gucken ober es an der Leuchte, oder an der Scheibenwischerdichtung liegt.
     
  14. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    5
    Beim Coupé muss der Heckspoiler dazu runter, soweit ich weiß...

    :hi:
     
  15. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, da wir ja jetzt öfters bei Renault waren :grin: , habe ich denen mal das Problem auf's Auge gedrückt. Man sagte mir das es beim Coupe die Bremsleuchte nicht sein kann. 5Türer und Grandtour ja, aber Coupe eigentlich nicht weil ja der Spoiler wo sie drin sitzt angeschraubt ist. Vermutung bleibt natürlich jetzt wie bei Andreasw die Heckwischerdichtung kaputt oder...?
    Auf jeden Fall geht er bald in die Werke zur Ursachenforschung. Sollte was anderes rauskommen als Heckwischermotordichtung gebe ich das natürlich mal durch.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    AW: Wasser kommt aus dem Heckschloss / Innenverkleidung

    Wie versprochen eine Rückmeldung. Die Heckwischerdichtung war undicht. Wurde jetzt abgedichtet.
     
Thema: Wasser kommt aus dem Heckschloss / Innenverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 grandtour wasser im kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wasser kommt aus dem Heckschloss / Innenverkleidung - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] An der Heckscheibe kommt kein Waschwasser an

    [Erledigt] An der Heckscheibe kommt kein Waschwasser an: Hallo Forum, mein Megane hat vor ein paar Tagen beschlossen mich mit einem neuen Fehler zu ärgern :hammer: Seit ein paar Tagen kommt aus der...
  2. Wasser im Auto aber woher kommt es

    Wasser im Auto aber woher kommt es: Hallo, ich habe vor einiger Zeit festgestellt das der Boden auf der Beifahrerseite Naß ist. Als ich den Deckel des Fachs unten öffnete und drauf...
  3. Megane CC aus hinterem Lautsprechergehäuse kommt Wasser :(

    Megane CC aus hinterem Lautsprechergehäuse kommt Wasser :(: Hi, seit ein paar Tagen ist meine Beifahrerseite immer voll mit Wasser (nach Regen) die Beifahrertür ist trocken aber hinten ist das...
  4. Hintere Scheibenreinigungsdüse: Wasser kommt zu spät

    Hintere Scheibenreinigungsdüse: Wasser kommt zu spät: Ist es bei euch auch so, wenn ihr die hintere Scheibe mit der Scheibenreinigungsanlage säubern wollt, das es ewig dauert bis mal Wasser aus der...
  5. Wassertropfen an der Heckklappe

    Wassertropfen an der Heckklappe: Hatte meinen Meggi deswegen schon mal in der Werkstat--war damals noch Garantie drauf.Jetzt sind schon wieder Wassertropfen an der Heckklappe.Die...