Wasser kommt aus dem Heckschloss / Innenverkleidung

Diskutiere Wasser kommt aus dem Heckschloss / Innenverkleidung im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Re: wasser kommt aus dem heckschloss Servus aus L.A. :hi: Hatte das selbe Problem des Wassereinbruchs nach Regenschauer oder waschen mit...

  1. Lampe

    Lampe Forenputze
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    64
    Re: wasser kommt aus dem heckschloss



    Selbiges vermute ich bei meinem Grandtour auch. Ich war heute in der Waschstraße und das sprudelte nur durch die Hecklappe auf meine Kofferaumabdeckung. Resultat war dann das:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    Dann bissel versucht das ganze nachzuvollziehen und kam dann zur Schlussfolge, entweder Stopfen vom Heckscheibenwischer oder Bremsleuchte. Hab dann mal Wasser von oben (quasi Dach) auf die Dichtung laufen lassen und siehe da, der ganze Kofferraum wieder nass. Kommende Woche wenn ich wieder daheim bin, werd ich mir erst mal Samstag Vormittag die Hecklappe vornehmen :grin: Beim Fahren scheint wohl heftiger Regen durch den Fahrtwind dem ganzen nichts anzuhaben.


    Ich hab nun noch keine 3. Bremsleuchte bestellt, aber kann man die Dichtung austauschen bzw. gibts da was aufm Zubehör?

    Mein Renaulthändler heute sagte mir nur, die gäbe es nur ganzes zu tauschen, aber 89€ im Endeffekt für ne Dichtung find ich doch hart viel.
     
  2. Anzeige

    Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    3
    Servus aus L.A. :hi:


    Dein freundlicher hat Recht Dichtung wirst nicht einzeln kaufen können nur komplette Rückleuchte ( Bremsleuchte ).

    Meistens ist nur der Nullring ( Dichtung ) beim Einbau der Bremsleuchte runter gegangen bzw. verutscht ergo Bremsleuchte raus und nachschauen und Dichtung neu fixieren
    und mit Silikonspray Dichtung und Auflagefläche an der Karosserie einsprühen und wieder einbauen .

    Servus Mauli. :hi:
     
  4. Lampe

    Lampe Forenputze
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    64
    Ich hab mir Moosgummi in den Abmaßen 10mm x 2mm besorgt und die 3. Bremsleuchte abgedichtet. Waschanlagentest ebenfalls bestanden!

    [​IMG]
    [​IMG]


    Warum der ganze Wassereinbruch, denke das Bild verdeutlicht das ganze:

    [​IMG]
     
  5. mccain

    mccain Türaufmacher

    Dabei seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte zu dem Thema auch mal meinen Senf beitragen!

    Bei meinem 2010er Grandtour hatte ich die gleichen Venomene wie bei meinem Vorredner(wie auf den Bildern zuvor zusehen).
    Hab dann auch mal die dritte Bremsleuchte demontiert und siehe da.....
    Rotz, einfach nur R O T Z !!!
    Bei euch ist im oberen Bereich von der Leuchte wenigstens noch Dichtung zu sehen. Bei mir hat sie sich einfach Dematerialisiert (hat sich gedacht: "Kein Bock mehr zu leben, ich zerteil mich jetzt einfach mal bzw werd zu Staub")
    Also keine Dichtung mehr vorhanden.

    Darf ich mich bei Renault jetzt pauschal auf solche Sachen einstellen oder ist das eher die Ausnahme???

    Gruß Benni
     
  6. Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    38
    Das keine Dichtung mehr vorhanden ist hatte ich auch noch nicht.
    An der Dichtung für die 3. Bremsleuchte haben die leider echt gespart, bzw. wahrscheinlich nicht dran gedacht was passiert wenn die Dichtung verrutscht.

    Am besten nimmst du Moosgummi wie "Lampe" oder irgend ein Dichtband.
     
  7. mccain

    mccain Türaufmacher

    Dabei seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...finde die Idee mit Moosgummi nicht schlecht. Werd das probieren, weil neue Rückleuchte kommt erst mal nicht in Frage.
    Reicht da wirklich 2mm starker Moosgummi? Weil ich mal die Schieblehre auf die restliche Dichtung gehalten hab und da waren dann 3mm auf der Uhr.
    Oder lässt sich Moosgummi nicht so kompremieren als der orginale Dichtring?
     
  8. Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    38
    Lösung von Renault zu dem Problem ist auch keine neue Rückleuchte sondern ein Dichtband auftragen.

    Ausser natürlich die 3te Bremsleuchte ist gerissen oder so.
     
  9. Lampe

    Lampe Forenputze
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    64

    Hier siehst du warum du "nur" 2mm nehmen solltest: viewtopic.php?f=68&t=15858 sonst steht die Leuchte zu weit raus.
     
  10. mirrox

    mirrox Megane-Fahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    10
    Frage: Ist die Leuchte "nur" eingeclipst? Oder gibt es bei der Demontage etwas zu beachten?

    Danke für die Hinweise...

    Sorry, nun hat es mich selbst erwischt - ich habe den Link zum Ausbauen erst später entdeckt...puh!
     
  11. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Reifi

    Reifi Türaufmacher

    Dabei seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mich hat es wohl auch erwischt :(

    Aber wo finde ich den Link bzgl. Ausbau?

    VG
    Reifi

     
  13. mirrox

    mirrox Megane-Fahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    10
Thema: Wasser kommt aus dem Heckschloss / Innenverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vito wasser in heckklappe

    ,
  2. scenic heckscheibe undicht

    ,
  3. vito wasser heckklappe

    ,
  4. renault scenic heckklappe verkleidung,
  5. wasser heckklappe.svenic,
  6. renault megane bremslicht wasser,
  7. clio heckklappe wasser,
  8. megane 3. bremsleuchte undicht,
  9. wasser läuft aus heckschloss beim clio 3,
  10. warum kommt aus kofferraumschloss beim clio wasser,
  11. kofferraumklappe scenic 3 undicht,
  12. renault megane 1 cabrio wasser im kofferraum,
  13. Wasser im Kofferraum Schloss Dacia,
  14. renault clio 3 grandtour läuft wasser aus dem Kofferraum Schloß ,
  15. renault megane 3 dichtung 3.bremsleuchte,
  16. megane 3 grandtour wasser im kofferraum
Die Seite wird geladen...

Wasser kommt aus dem Heckschloss / Innenverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Beim Lenken schwappt Wasser?

    Beim Lenken schwappt Wasser?: Hallo Zusammen, wir haben einen Megane gebraucht gekauft und es läuft auch bisher alles gut. Seit gestern höre ich allerdings irgendeine...
  2. Megane 2 Klimaanlage ausbauen wg. Wasser im Beifahrerraum

    Klimaanlage ausbauen wg. Wasser im Beifahrerraum: Hallo Liebe Community, Ich schreibe heute mal, weil ich mich nach Eurer Meinung erkundigen möchte. Wir haben zum 2. Mal Probleme mit der...
  3. Wasser im Fahrerraum

    Wasser im Fahrerraum: Hi, Ich habe ein Megane 3 Coupe. Letztes Mal bei starken Regen, "regnete" es in den Beifahrerraum. Etwas auch in den Fahrerraum. Gestern hat es...
  4. Wasser in Türfach Fahrerseite

    Wasser in Türfach Fahrerseite: Hallo Megane Freunde! Ich fahre einen Megane 2 Grandtour, 1.6 16V, EZ 04/2007. Bei Regen sammelt sich Wasser im Türfach auf der Fahrerseite. Das...
  5. Megane 2 Wasser im Lautsprecher

    Wasser im Lautsprecher: Hab mich gestern gewundert ,weil der Lautsprecher in der Fahrertür kein laut mehr von sich gab. Lautsprecher Abdeckung abgebaut und das elend...