Vico
Einsteiger
Hallo zusammen, ich habe mir in meinen neuen Grandtour 1.5 dCI eine Webasto Standheizung (Evo 4 mit Telestart T91) einbauen lassen. Leider ist auch nach 30 Minuten der Innenraum nicht wirklich "warm", sondern immer noch eher kühl. Die Einstellungen an der manuellen Klimaanlage habe ich so vorgenommen wie in der Anleitung vorgegeben: Gebläse auf 1, Temperatur auf max, Luftaustritt zur Frontscheibe.
Erst nach dem Starten des Motors kommt dann über das Gebläse wirklich warme Luft in den Innenraum. Ist das normal? Ich hatte erwartet, dass die Standheizung den Innenraum nach 30 Minuten wenigstens einigermaßen erwärmt. Macht es eventuell Sinn, das Gebläse auf 2 zu stellen, oder ist das für die Batterie bereits zuviel? Mich würden mal die Erfahrungen anderer mit diesen Standheizungen interessieren.
Danke und Grüße,
Viktor
Erst nach dem Starten des Motors kommt dann über das Gebläse wirklich warme Luft in den Innenraum. Ist das normal? Ich hatte erwartet, dass die Standheizung den Innenraum nach 30 Minuten wenigstens einigermaßen erwärmt. Macht es eventuell Sinn, das Gebläse auf 2 zu stellen, oder ist das für die Batterie bereits zuviel? Mich würden mal die Erfahrungen anderer mit diesen Standheizungen interessieren.
Danke und Grüße,
Viktor