Webasto Standheizung

Diskutiere Webasto Standheizung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, habe folgendes Angebot bekommen : Standheizungen Produktmodell Thermo Top E Sehr geehrter Herr Kristel, vielen Dank für Ihr Interesse an...
A

Anonymous

Guest
Also mit einer gebrauchten Webasto von einem Mercedes oder BMW wäre ich vorsichtig . Bei der alten C-Klasse meines Vaters anno 2003 war die Heizung mit dem Can-Bus vernetzt und hatte eine Mercedes-Firmware ! Bei BMW ähnlich .
Bei Neupreisen von z.T. 500,- für das Heizgerät würde ich auch keine ausgelutschte kaufen .

Ich empfehle immer den Universaleinbausatz von Webasto. Alle FB und Empfänger sind kompatibel. egal ob VW Sender und "Mercedes"-Heizung . DIe Sender-Empfängereinheiten von Webasto sind ALLE gleich .

Heizung mit seperatem Tank : Möglich, habe ich auch mal gemacht mit einer Diesel-Webasto in einem Benziner . 2. Scheibenwaschwasserbehälter rein und mit Heizöl gefüllt .

Lief prima und hat sogar die Deppenprüfung überstanden (TÜV) . War früher verboten, wird aber heute mit Metalltank akzeptiert . (Aufprallbereich) . Außerdem merken die Tüv-Deppen das bei einem geschickten Einbau nicht mal .

Problem : Platz für den Tank im Motorraum . Bei einem Motor mit Tankinnenpumpe OHNE Rücklauf kommt man nicht um einen Tankentnehmer rum. Beim 2003er Mercedes meines Vaters war dieser schon am Tank vorgesehen ! Abschneiden, Schlauch drauf , fertig , genial !

Heiko
 
Thema: Webasto Standheizung

Ähnliche Themen

A
Antworten
64
Aufrufe
23.805
alberto
A
U
Antworten
6
Aufrufe
2.854
ullibremen
U
A
Antworten
41
Aufrufe
14.752
garfield
garfield
Oben