Webasto Standheizung

Diskutiere Webasto Standheizung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, habe folgendes Angebot bekommen : Standheizungen Produktmodell Thermo Top E Sehr geehrter Herr Kristel, vielen Dank für Ihr Interesse an...
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hallo,
habe folgendes Angebot bekommen :


Standheizungen
Produktmodell
Thermo Top E

Sehr geehrter Herr Kristel, vielen Dank für Ihr Interesse an einer Webasto Standheizung. Da Sie keine Wünsche hinsichtlich des Bedienelementes angegeben haben, haben wir Ihnen vorerst den Preis für den Einbau mit Vorwahluhr angegeben. Die Preise für die Standheizungen mit Fernbedienung T91, sowie HTM100 lauten wie folgt: Fernbedienung T91: 1609,78 Fernbedienung HTM100: 1684,83 Im Preis enthalten sind jeweils Montage, Material, sowie 5% Rabatt auf das Heizgerät für Sie als ADAC-Mitglied. Am Tag des Einbaus steht Ihnen ein Leihwagen kostenlos (exkl. Kraftstoff) zur Verfügung. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.
Angebotspreis
(inkl. Mwst)


Preis
1.372,28 € (inkl. 5% ADAC-Rabatt)


Sind die Preise O.K. ?




MfG

Marco
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Ich finde den Preis o.k..
Habe im Januar 2008 für die Version mit der Fernbedienung T91 1594,- € (incl. ADAC Rabatt). Bekam aber keinen Leihwagen. Allerdings habe ich ja eine für Diesel, glaube, dass die für Benziner etwas günstiger sind. Dafür ist aber schon wieder ein Jahr vergangen. Ich würde an deiner Stelle die Fernbedienung HTM100 nehmen, da der Aufpreis sehr gering ist. Bei mir hätte sie damals um die 200,-/250,- € mehr gekostet.
 
A

Anonymous

Guest
Preis ist ok, für den Winter zumindestens ....

Die FB kannst du problemlos selber nachrüsten, ist kinderleicht, Baukastensystem . Preiswert bei EBay !
Ich persönlich fahre nur mit FB, ich besitze gar keine Uhr, FB ist wesentlich flexibler .

Da ich die Webasto selber eingebaut habe weiß ich auch was das für eine Arbeit beim Megane ist .
8h gehen da schon ins Land .

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Da mich der Winter annervt hab ich mich aktuell auch mal wieder über Standheizung informiert... und beschlossen es mal wieder nicht zu machen... der Einbau ist echt übel, da wird alles irgendwo reingestopft... wenn ich nur daran denke daß bei mir um die Batterie rum schon alles total voll ist durch E85 Steuergerät etc...dann Kabel nach innen Legen wegen Lüfter, innen zerlegen zum anschließen, Kabel nach innen is beim Megg eh ein Drama.. und dann muß man noch Spritpumpe/Filter/Gehäuse anbohren um ne eigene Leitung in den Tank zu legen weil der Megg als Benziner keine Rücklaufleitung hat ....Das ist mir dann doch zu viel Arbeit und zu viel Risiko... kein WUnder, daß das in der WS so teuer ist... und wenn man es machen läßt, also 1500 Eur ist es mir einfach nicht wert, auch wenns komfortabel ist ...viel Geld mit dem man auch nette andere Dinge kaufen kann... dann muß die Garage eben reichen und auf Arbeit wird gekrazt.. das nervt mich eher weniger, ich würde den vorteil im vorgewärmten Motor sehen weil ich nach 3km auf die Bundesstraße muß und das Warmfahren nervt...
 
A

Anonymous

Guest
Wenn man zu Hause eine Garage hat und dann nur auf der Arbeitsstelle kratzen muss, dann geht es auch ohne . Meine Garage habe ich erst ein Jahr nach dem Kauf des Megane gebaut . Heute würde ich es ähnlich sehen, obwohl ich nur rund 600,- an Material ausgegeben habe (wenn ich mich recht erinnere) . Meine Heizungen baue ich seit 15 Jahren alle selber ein und beim Megane war es am Arbeitsaufwendigsten .

Beim Motor sehe ich das "Schonpotential" eher zweitrangig, denn wer bitte sehr fährt heute noch einen Block an sein reales Ende ? Keiner ! Die meisten Wagen werden bei 100-150TKm abgestoßen . Ein immer schön vorgewärmter Block kommt daher NUR dem Zweitbesitzer zugute .

Bei dem Dai, der vor der Garage steht, habe ich eine 220V Defa Heizung eingebaut, die taut den Wagen auch zuverlässig morgends per Schaltuhr ab. Kosten für so was : Runde 200,- Euro und 2h Einbauzeit .

Würde ich daher jedem empfehlen der auf den eigenen Grundstück steht und 220V zur Verfügung hat ..

Beim Wiederverkauf wird eine "1400 Euro Webasto" auch nicht so recht honoriert, die meisten Käufer sind durch wenige Kilometer und blanken Lack eher zu blenden ....
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Hey,
danke für die Beiträge.


Wie man so rausliest ist die Standheizung zwar eine Tolle Sache, aber nicht wirklich das Geld wert.

Ich denke das es so einen Winter wie diesen nicht alle Jahre geben wird.


Von daher werde ich wohl auf die Webasto verzichten und das Geld eventuell für andere schöne Sachen für den Megane einsetzen.


Gruss


Marco
 
A

Anonymous

Guest
Du hast es erkannt :) .

Es ist purer Luxus wenn man beim Dessert im Restaurant aufs Knöpfchen drückt und hat nach 15 Minuten einen abgetauten oder angewärmten Wagen vor der Tür 8)

Aber bischen Luxus kann man sich schon leisten, dafür habe ich auch nur 16-Zöller auf den Radnaben und keine 200mm Tieferlegung :lol:
Man muss eben Prioritäten setzen , warmes Auto oder breit, tief mit DVD
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Warmes Auto :top: ! Der Neid meiner Kollegen ist mir im Winter immer sicher :D .
 
A

Anonymous

Guest
Man schafft sich auch Neider, richtig 8)

Wenn von 10 Wagen auf dem Firmenhof, bei 8 Grad minus, deiner als einziger abgetaut und warm ist :D
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ Marco

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen ... der Preis scheint mir angesichts des Winters ebenfalls OK.

Luxus hin oder her ... man gibt zum Teil eine Heidenkohle für 'Trallalla' aus, die bei näherer Betrachtung manchmal auch keinen Sinn machen.

Für mich zählt die Webasto nicht zwingend zum Luxus.

Da ich nach wie vor Schicht arbeite, möchte ich auf die Vorzüge einer Standheizung nicht verzichten.

Der Neidfaktor geht mir ganz gepflegt am Ar*** vorbei, übrigens genauso wie die Premiumsche*** ... Premium ist für Menschen ohne eigenen Geschmack !
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Hallo,

habe nun folgendes Angebot erhalten, das ich wohl annehmen werde :


http://s10.directupload.net/images/090110/zl9egofm.pdf


Habe dann noch nachträglich abgeklärt, dass ich noch 10% ADAC-Mitglied Rabatt auf den Nettopreis der Heizung und nochmal 10% auf den Nettopreis der FB erhalte.


Eure Meinung bitte


Gruss


Marco
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wenn Du eine Heizung brauchst/möchtest/willst oder was auch immer, dann schlage zu.

Wenn Du am Preis noch drehen willst, frage nach einer alternativen Zeitschaltuhr nach, FB kann man haben, muss man aber nicht.

Ich hatte meine Heizung ursprünglich mit Uhr bestellt, aber mit FB bekommen.

Soweit ich mich erinnere, bräuchte man zu einer Uhr später noch ein sog. Y-Kabel, die Antenne sowie den Handsender (stimmt doch Heiko, oder ?)
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Marco2007 schrieb:
Hallo,

habe nun folgendes Angebot erhalten, das ich wohl annehmen werde :


http://s10.directupload.net/images/090110/zl9egofm.pdf


Habe dann noch nachträglich abgeklärt, dass ich noch 10% ADAC-Mitglied Rabatt auf den Nettopreis der Heizung und nochmal 10% auf den Nettopreis der FB erhalte.


Eure Meinung bitte


Gruss


Marco

Habe selber schon Angebote für meinen 1,6er in meiner Region eingeholt und günstiger gehts kaum. Liegen alle so um die 1400 - 1500 Euro. (Boschdienst usw.) Würde den Preis von deinem Angebot als OK betrachten.
 
A

Anonymous

Guest
@ Marco

Mach es und gut . Ich sag immer : Nobel geht die Welt unter !
Der ENDpreis von 1300,- ist Top !

@ Karsten

Jo, Y-Kabel, Empfänger, Antenne und Handsender , ist alles Baukastensystem und Plug and Play .
Ich habe alles von Ebay . Einen Empfänger ori. VW T4 , einen Sender VW und einen Sender mit MercedesStern.

Alle 3 Teile zusammen ganz kleines Geld gekostet. Ebay ist im Frühjahr bis Herbst voll mit Standheizungsteilen zu kleinen Preisen .

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Es gibt bei ebay a jede Menge gebrauchte Standheizungen... kann man sich denn auch eine originale z.b. aus nem Mercedes oder BMW holen und die mit entsprechendem Einbausatz in den Megg bauen ? Passen da dann die Kabelsätze und Fernbedienungen etc von Webasto oder sind das speziell abgeänderte Heizungen für die Autohersteller ?

Hat zudem einer ne Idee wie und wo man einen eigenen Tank für die Heizung einbauen könnte ? Wenn die Preise wieder steigen möchte ich wieder E85 tanken und theoretisch würde mir so eine Heizung ermöglichen, dies auch im tiefsten winter zu tun .. nur läuft die Heizung selber nicht mit Ethanol.... ein paar Liter würden mir reichen, soviel braucht das DIng nicht und es würde mich nicht stören wenn ich alle paar Tage nachüllen müßte...das ganze sollte natürlich sicher sein...
Hab schon gelesen, daß man im Motorraum sowas nicht einbauen darf
 
Thema: Webasto Standheizung

Ähnliche Themen

A
Antworten
64
Aufrufe
23.797
alberto
A
U
Antworten
6
Aufrufe
2.853
ullibremen
U
A
Antworten
41
Aufrufe
14.750
garfield
garfield
Oben