Welche Sommerfelgen? 18 bzw 19 Zoll

Diskutiere Welche Sommerfelgen? 18 bzw 19 Zoll im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi zusammen, ich bin seit Monaten auf der suche nach passenden Sommerrädern. Welche Sommerfelgen passen zu meinem gordiniblauen Megane Grandtour...
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
Finde ich auch in 18 Zoll siehts einfach stimmiger aus.
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Tiefer und breiter...dann auf alle Fälle 19er mit mind. 8" Breite!
Wichtig ist auch eine gescheite ET.

Farbe: silber oder schwarz, weiss wär mal was anderes, sind aber anfällig (Bremsstaub).
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
jap ich tendiere momentan auch eher zu 19ern

aber weiss nicht welche...

die motec penta sind geil aber ich denke, dass der mattschwarzuton nicht zu den gt details (titanfarbe) passt....
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Naja, die Frage ist halt schon ob du das auch stimmig zum Rest haben möchtest? Das würde dann aber auch heissen, dass die Winter- (Original) und die Sommer-Felgen praktisch dieselbe Farbe haben.
Ich persönlich habe nun Felgen in der Farbe metal gun bestellt, die kommen dem grau schon ziemlich ähnlich. Aber sie sind fabrtechnisch ähnlich wie die originalen GT-Felgen.
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
michael w. schrieb:
Meine Meinung: Die Tomason passen überhaupt nicht optisch zu den Rundungen Deines Grandtour.

Die Motec sehen schck, sportlich, edel aus. Hatte ich auf meinem Coupe auch drauf.

Hier mal ein Foto von damals. Ist zwar ein Coupe und auch nicht blau aber evtl. hilft es ja bei
Deiner Entscheidungsfindung weiter. Die Front ist ja schon mal die Gleiche. Das waren allerdings
"nur" 8,5x18 Felgen.

http://www7.pic-upload.de/17.03.13/hfhz2es191qk.jpg


was für eine ET hatten denn deine 8,5x18?
hast du spurplatten drunter?
 
D

DerDiplomat

Türaufmacher
Beiträge
11
Hi,

könnt ihr nochmal die Bilder von den Motec Penta neu posten?

In 18 oder 19 Zoll?

Wäre super, danke!
 
D

DerDiplomat

Türaufmacher
Beiträge
11
Super, danke.

Ich glaube ich werde mir die in 18 Zoll holen.

19 is einfach ne Nummer zu groß und teuer (Reifen..)

Frage.. 235er drauf (e: ich sehe 225er) ? Is ja ne 8,5 Zoll Felge. Könnten da ggf. 245 drauf oder muss man da ne Einzelabnahme machen?

Ich will nicht, das sich der Reifen so zieht.
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
meganepower schrieb:
Wie gewünscht

20/28mm Spurverbreiterung auf Motec Penta 8,5x19 ET 40 225/35/19
auf Grandtour GT TCE 190 mit 30mm HR Federn

ich freue mich schon jetzt auf den Sommer ;)

Sieht affengeil aus!! :top: :top:
 
D

DerDiplomat

Türaufmacher
Beiträge
11
Nochmal kurz.

Du hast ja auch das GT Fahrwerk, was 12mm tiefer ist als Serie.
Ich hab einen GT-Line, quasi die selbe Tieferlegung.

Dafür bringen die quasi 18mm deiner Federn aber jede Menge Optik...
Jetzt denke ich schon wieder darüber nach :D

Wie sind die Federn so? So wie mit den Original Federn des GT Fahrwerks, oder härter/weicher?
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Danke für die ganzen komplimente ;) :blush:

mir gefällts auch sehr sehr gut....besonders mit den Spurplatten!
und alles so wie er dasteht eingetragen bekommen!

allerdings und das war ja gefragt nur mit den 225/35/19 Reifen
da sind die geringsten auflagen im Gutachten, daher habe ich mich dafür entschieden.
Ich stehe auf exakt plane optik des Radkastens, und beim verschränkungstest beim TÜV, war kein mm mehr luft ;)

Der Prüfer meinte...mehr geht nicht!! Daher bin ich sehr froh im die 225er ;) und fett genug sind die auch...

Federn von HR sind recht "bockig" und etwas härter als die GT Federn. Aber alles noch im Rahmen!

Im winter fahre ich die Originalen 225/40/18 ...fahrverhalten ist fast identisch...

Grüße :dirol:
 
A

Anonymous

Guest
Bitte beim Thema bleiben. Zum thema Fahrwerk GT etc. gibt es schon genug. Einfach mal in den Bereichen reinschauen.
:hi:
 
Thema: Welche Sommerfelgen? 18 bzw 19 Zoll

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.605
ungarkatze
ungarkatze
MJay11
Antworten
19
Aufrufe
5.009
Chris_CC
Chris_CC
infernalshade
Antworten
31
Aufrufe
4.478
infernalshade
infernalshade
Oben