Welches Kennzeichen habt ihr ?

Diskutiere Welches Kennzeichen habt ihr ? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Ich habe seit 4 Jahren ein Motorrad mit dem Kennzeichen FRG-PZ 1, jetzt hatte ich das Glück :grin: für meinen neuen Megane der anfang Februar...
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Na RS 2500
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also an meinem alten M3 hatte ich G-GO 69 (also "machs französisch" :laugh: bzw. "fahr französisch") :grin:

Bei meinem neuen war das schon weg, also hab ich jetzt ER-IS 61 ("er is 6i", also "er ist sexy" :fies: )
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Matze schrieb:
Also an meinem alten M3 hatte ich G-GO 69 (also "machs französisch" :laugh: bzw. "fahr französisch") :grin:

Bei meinem neuen war das schon weg, also hab ich jetzt ER-IS 61 ("er is 6i", also "er ist sexy" :fies: )

Da brauch man aber schon die Erklärung dazu! :sarcastic:

Dabei fällt mir aber ein... Hab mal was schönes gesehen:

Kennzeichen war ME-UP 1701. Links neben das Kennzeichen hatte der Eingentümer "Beam" und rechts daneben "Scotty" geklebt!
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Megane: xx-TC 180
Winterclio: xx-KM 785

Beim Megane der Motor und beim Winterclio Kürzel Vor- Nachname und Baujahr meinrseits :grin:
 
Alucard217

Alucard217

Megane-Kenner
Beiträge
130
Das was ich bei meinem Clio auch schon drauf hatte ...und der war nen Vorführwagen..... :top:
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir ist es auch ein Wunschkennzeichen: AM 354 - steht für Angelika (meine Frau) und Markus und die 354 ist die Anzahl der Buchstaben der Wörter "Ich Liebe Dich". Und meine Frau fährt mit fast dem gleichen Kennzeichen herum - bei ihr sind nur die Buchstaben anders herum.

Bevor ich an den Niederrhein gezogen bin habe ich 18 Jahre lang Autos mit Gelsenkirchener-Kennzeichen gefahren. Leider ist es mir in der Zeit nie gelungen, da mein Wunschkennzeichen zu bekommen: GE-RN 69. Vor ein paar Jahren habe ich dann mal tatsächlich das Auto mit dem Kennzeichen gesehen: Ein uralter Mercedes, am Steuer ein Opa mit Hut. Ob der wohl wußte was für ein Kennzeichen er da durch die Gegend fuhr?

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
A

Anonymous

Guest
Mensch da machen ja einige eine Wissenschaft drauß. Find ich aber toll was für Ideen
manche Leute haben, gell "markus1708" oder "matze" um nur mal meine zwei
Favorites zu nennen.
Bei mir ist es einfach gehalten: Initialen und Geburtsjahr
ragg schrieb:
Manche werden mich sicher für verrückt halten - aber so ein Kennzeichen ist halt einfach ein
Identifizierungsmerkmal.
Ich glaube so verrückt bist du gar net. Man sieht viele die etwas Persönliches mit ihrem Kennzeichen sagen wollen.
Nur die richtigen Puristen unter uns lassen sich eines Zuteilen. Aber solange das Reservieren bezahlbar ist in D
werd ichs auch in Zukunft nutzen.
 
topless

topless

Türaufmacher
Beiträge
19
Ich konnte mich bei meinem zweiten Auto für N i X entscheiden... Also kam NX dran. Da wir damals immer mit 3 Zahlen versorgt wurden, kamm die kleinste Schnapszahl, also 111 rauf.

Hier in Göttingen sind die Jungs aufm Amt sehr viel lockerer. Bei meinem Umzug hab ich mir direkt 2 Kennzeichen mit NX und nur einer Zahl reserviert. Waren auch die einzigen, die in der Art noch frei waren. Das ganze hat einen ganz hübschen Nebeneffekt. Am Bike hängt jetzt Gö NX 3 auf ´nem 20er Schild und am Meggi Gö NX 8 auf ´nem 40er. :yahoo:

MfG Matze
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
markus1708 schrieb:
Bevor ich an den Niederrhein gezogen bin habe ich 18 Jahre lang Autos mit Gelsenkirchener-Kennzeichen gefahren. Leider ist es mir in der Zeit nie gelungen, da mein Wunschkennzeichen zu bekommen: GE-RN 69...

:top: :sarcastic: sehr geil! So ähnliche Favorites hatte ich damals auch... bei dem Geraer kennzeichen sollte erst "G-OD 69" drauf und in Erlangen wollte ich "ER-ST 69", aber waren beide schon belegt.... wundert mich auch irgendwie nicht! :tease: :fies:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Bei mir sinds auch die Initialen von meiner Frau und mir, dann noch das Datum der Hochzeit, denn "ER" war ja schliesslich auch unsere Hochzeitskutsche! :engel:
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
markus1708 schrieb:
Bevor ich an den Niederrhein gezogen bin habe ich 18 Jahre lang Autos mit Gelsenkirchener-Kennzeichen gefahren. Leider ist es mir in der Zeit nie gelungen, da mein Wunschkennzeichen zu bekommen: GE-RN 69...

:top: :sarcastic: sehr geil! So ähnliche Favorites hatte ich damals auch... bei dem Geraer kennzeichen sollte erst "G-OD 69" drauf und in Erlangen wollte ich "ER-ST 69", aber waren beide schon belegt.... wundert mich auch irgendwie nicht! :tease: :fies:

Aber ich möchte 1 Million Euro verwetten - der Opa mit dem Daimler hatte KEINE Ahnung was für ein - im wahrsten Sinne des Wortes - geiles Kennzeichen er da spazieren fuhr. <neid on> :sarcastic: Das war ein Modell aus den 70ern und er war mit Sicherheit noch der Erstbesitzer. Und damals konnte man ja noch keine Wunschkennzeichen beantragen.

Und im übrigen: ER-IS 61 ist zwar schräg um die Ecke gedacht, aber auch cool! :top:

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

als ich noch in Limburg gewohnt habe, wollte ich immer:

LM:AA: + Zahl haben...

War aber alles vergeben :tease: ...Angeblich war es bis vor paar Jahren nicht erlaubt... :rofl:

Und bei EMS gibt es nichts gutes :negative: Aber seit dem ich ein Firmenwagen habe und die Firma auch noch mit dem gleichen Buchstaben anfängt wie mein Vorname, passt es eigentlich immer ganz gut :D
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Unser erstes "gemeinsames" Kennzeichen war KE-T 234. T für den Nachnamen und 234 einfach so. Seit dem Gelben ist es KE-T 211, da wir mit der Zulassung nicht mehr warten wollten und eine Ummeldung noch 2 Tage gedauert hätte. ;-))
Dafür ist 211 der Geburtstag meines Mannes (21.1.). ;-)
 
schwidi

schwidi

Megane-Kenner
Beiträge
81
Bei meinem ist es bereis der zweite Wagen mit dem gleichen Kennzeichen in Folge. Zuerst die Stadt und dann zwei Buchstaben die die ersten beiden Buchstaben des Vornamen meines Sohnes sind und dann drei Zahlen die seinen Geburtstag beschreiben. Hatte damals Glück an dieses Kennzeichen zu kommen und es wird auch auf jedem Fahrzeug sein, welches in in Zukunft fahren werde.
 
A

Anonymous

Guest
maZze schrieb:
Hallo,

als ich noch in Limburg gewohnt habe, wollte ich immer:
LM:AA: + Zahl haben...
War aber alles vergeben :tease: ...Angeblich war es bis vor paar Jahren nicht erlaubt... :rofl:

Das kann nicht sein! Ich habe in Gelsenkirchen bei ner Spedition gearbeitet und wir hatten einen Fahrer der öfter bei uns zum laden war, der kam aus Limburg und der war sehr stolz auf sein LM-AA-Kennzeichen. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen und oft genug in die Ladepapiere eingetragen! :-)
Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Thema: Welches Kennzeichen habt ihr ?
Oben