Welches Mobile Navi kaufen?

Diskutiere Welches Mobile Navi kaufen? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute, habe vor, mir auch mal so ein mobile Navi zu kaufen aber wenn man das Web so durchsucht nach Navi Test, dann gibts bei jedem Test...
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Das Navi, was du heute kaufst, ist morgen sowieso schon wieder alt, der eine schwört auf dieses, der andere auf das, siehe zu, das du eines im Angebot findest, denn Navigieren, können sie alle.

Ich kauf mir ja auch nicht jedes Jahr ein Neues.

Uwe
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
wrbakatze schrieb:
..... aber jetzt hat man mir das Navigon 3110 nahegelegt.....


Wer hat das getan?
Bekannte haben sich bei Media-geiz-ist-geil-shop was aufschwatzen lassen. Veraltete Firmware, veraltete Karten. 1 Woche später gab's das Nachfolgegrät dort. Kein Wunder, daß die ihre Altbestände verscherbeln wollten.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Als ich vor einem Jahr ein Europa-Navi haben wollte, brachte Tomtom die neue Generation auf den Markt, Preis 599€, heute 399€, hätte gerne wieder ein tt genommen, aber war mir leider zu teuer, da wurde es ein Becker für 349 E.

Uwe
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Beiträge
406
Wie gesagt, wenn Navigon, dann das 7110 oder 5110! Besser gehts nicht! Und durch Karten-Updates ist das Kartenmaterial immer auf dem neuesten Stand!

Gruß Marco
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
deshalb gleich Medion - die neueste Software und bei ebay werden sie höher gehandelt, als original bei Aldi :D
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@wrbakatze

Mit den Navman's liegst du glaub ich ganz gut, muss ich mir mal anschauen wenn wir uns wieder auf nem Treffen treffen ;)

Peter
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@Brennabor: Welche Version von MN hast du denn auf deinem Gerät bzw. wie zufrieden bist du?
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
wrbakatze schrieb:
wrbakatze schrieb:

Da war ich wohl zu langsam. Bei Saturn haben sie es für 197.- Euro angeboten aber leider heute schon ausverkauft. Na ja mal weiterschauen.

wrbakatze

Habs mir heute dann doch im Netz gekauft. Wollte es eigentlich bei einem Einzelhändler kaufen aber die Preise dort sind wesentlich höher. Bin schon gespannt wanns da ist.

wrbakatze
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
also einfach mal zur Info:
bin mit meinem Medion Navi seit der Anschaffung in Mai bereits in Italien, Spanien und viel in D unterwegs gewesen. Wurde stets ohne nur einen Systemabsturz ans Ziel zuverlässig geführt! Hätte echt nicht gedacht, dass Medion so ordentliche Geräte mit so aktueller und stabil arbeitender Software liefert! Habe es damals nur mit dem Gedanken an die 1-Monat-Rückgabefrist und 3 Jahre Garantie gekauft.
Davor hatte ich ja einen PDA mit TT6 drauf und das war bei weitem nicht so reibungslos... ausserdem habe ich hier auch noch TMC, was auch in Frankreich, Spanien und Italien funktioniert hat!

Gruß
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Hallo Leute!

http://www.tomshw.it/guides/ictbusiness/business/20061219/images/navman.jpg

http://www.avenidadelcomercio.es/automobile/images/produits/info/screenshots/NAVMAN-N40i-02.jpg

So, nun ist es soweit und ich habe mein Navi bekommen. Habe heute mal die ersten "Navigationsversuche" gemacht und es ist alles super gelaufen. Die "Erstinbetriebnahme" des Navman ist kinderleicht. Es hat alles was ich brauche und auch die Soforttasten für die "nächste Tankstelle" und den "nächsten Parkplatz/Parkhaus sind echt genial. Die Kamerafunktion in Verbindung mit dem Navigieren ist ein tolles Zusatzextra. Man fotografiert ein Ort, Platz, Haus usw. seiner Wahl und speichert das Bild auf dem Navi ab. Das Navi speichert automatisch die Koordinaten des aufgenommenen Bildes mit ab und man kann irgenwann das Bild wieder aufrufen und das Navi leitet einen direkt dort wieder hin von wo man aus gerade losfährt. Habe heute dann auch gleich die restlichen Daten für Europa draufgespielt und es läuft alles ohne irgendwelche Probleme. Die Karteninstallation ist mit dem beiliegenden CD´s kein Problem und auch für "Nicht PC Experten" problemlos. Alles in allen glaube ich ein solides, gutes Gerät erworben zu haben und auch den Internetshop "Cyberport" kann ich jetzt sehr empfehlen. Am Mittwoch um 22.00 per Banküberweisung bestellt und heute um 8.30 ist der DPD Dienst vor der Tür gestanden und hats geliefert. Wenn man bedenkt daß das WE dazwischen war eine sehr schnelle Lieferung wie ich finde. Auch daß man im Internet das Packet verfolgen kann an welchem Ort sich das Packet befindet finde ich super.

wrbakatze
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
So ein Navi ist wirklich Spitze:
Als wir gestern nach Hause fuhren, war ich der Meinung das es ganz bequem auf der Autobahn nach Hause geht, aber was macht die Tussi, schickt mich 80 km Landstrasse durchs Sauerland und dort waren auch noch die Sahnbäckchen unterwegs :ashamed:
(Sahnebäckchen, weil sie noch die Sahnereste vom Sonntagskuchen an der Backe haben)!

Uwe
 
Thema: Welches Mobile Navi kaufen?
Oben