Welches Mobile Navi kaufen?

Diskutiere Welches Mobile Navi kaufen? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute, habe vor, mir auch mal so ein mobile Navi zu kaufen aber wenn man das Web so durchsucht nach Navi Test, dann gibts bei jedem Test...
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Heiko

Ahh, von zugegeben hast du in deinem ersten Beitrag nichts erwähnt, da haste noch abgestritten gesagt! :)
Ist schon ok, "ResetKnopfdrück" :D Wir wollen ja hier nicht unnötig rumstreiten ;), also btt!

Peter
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
@Heiko

Das wird Dir bei nahezu jeder Firma in dem Segment passieren. Da wird keiner sagen, ok wir kümmern uns darum, dass ihre Daten wieder hergestellt werden.
Einzig die TomTom Software tauschen die Dir hier normalerweise aus. Das bringt dem Kunden aber nicht wirklich was, da alles auf dem Rechner trotzdem weg ist.

Übrigens ComputerBild :shoot: :kotz:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Welche Geräte mir sehr gut gefällen sind die Geräte von Navman. Hat jemand so ein Ding? Speziell das F30

http://media.autobild.de/bild/C/7d518dd426f26cc8f46fa6685feb2b9c_2.jpg

bzw. das ICN 750

http://ec1.images-amazon.com/images/I/514ZZ1Q9TVL._SS400_.jpg

hats mir irgendwie angetan. Oder dann eben das TomTom ONE.

http://media.autobild.de/bild/F/1e27ca51eced70ef4f97cd854746fa6f_2.jpg

Mal noch ein paar Tests lesen und nach dem Umzug werde ich mich dann mal entscheiden. Danke für die bisherigen Tipps. Das soll aber nicht heißen daß noch wietere tipps abgegeben werden dürfen.

wrbakatze
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
@wrbakatze:

http://forum.pocketnavigation.de/index. ... f067138087


Habe das Forum erst nach dem Kauf gefunden :cry:

https://www.navigon.com/media/5973.jpg



Habe im Moment ein Navigon TS 7000 T Europa im Einsatz. Hatte das Gerät gleich gekauft, als es neu auf den Markt kam. Hat sich andauernd aufgehängt. Konnte man nur durch Reset beheben. Nach dem Update funktioniert es ohne Probleme. Das Kartenmaterial das Navigon verwendet, hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, also auch nicht gerade aktuell. Sobald auf das Display etwas Sonne fällt, ist nichts mehr zu erkennen. Ich kann dir nur von Navigon abraten. Und das obwohl es beim TÜV mit 1,8 abgeschnitten hat :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke eines der wichtigsten Kriterien dürfte die Größe und Qualität (Schärfe, Kontrast) vom Display sein. Mein Medion-PDA-Display rangiert da wohl eher am unteren Ende der Skala :beiss: .

Ansonsten habe ich schon mal Gutes über das Garmin gelesen . Obige Navman Modelle , bzw. das Navigon gefallen mir aber auch sehr gut !

Heiko
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
In vielen test die ich gelesen habe hat das Becker Traffic Assis ganz gut abgeschnitten allerdings gibt es davon 4 oder 5 versionen die alle unterschiedlich sind in Rechenleistung und kartenmaterial.

Gruß emelrem
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Das TT One hatten wir in unserem Miet-Reisemobil und hat wunderbar gefunzt, weshalb mein PDA bis auf ein einziges Mal in der Schublade blieb.

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich eher zu einer mobilen Navi Lösung tendieren.
Will man sich technisch ein wenig austoben oder hat für einen PDA auch noch andere Verwendungsmöglichkeiten, dann eben PDA,
wobei dass meiner Meinung nach immer nur ein Kompromiß, hinsichtlich Bedien- und Ablesbarkeit ist.

Da ich mein Navi nur drei, viermal im Jahr benötige (um zu Heiko´s Curry Huhn zu finden) reicht mir die PDA Lösung völlig.

Funzt mittels Kopfhörer sogar unter´m Helm, wie ich diese Woche feststellen konnte.

Gruß krippstone
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...oder gleich ein Handy-PDA (ich sage nur TREO...). Da spart man sich ein zweites Gerät und hat noch ein tolles Telefon (man muss allerdings bei den meisten Handys eine Blauzahn-GPS-Maus dazu haben).
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Habe mch mal durch die ganzen Tests gelesen und nun habe ich 2 in der ganz engen Auswahl:

Entweder:

TomTom One II Europe

und

Navman F- oder N- Serie.

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Die Preise ?

Was hälst du vom Transonic 7000, Preis/Leistung sind hier top !

Heiko
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Hallo,

habe mir vor n paar Wochen das MEDION-Navi vom Aldi für 199,- EUR geholt und muss sagen das Ding ist echt gut.
Vor allem ist jede Menge Kartenmaterial dabei.

In der Arbeit setzen meine Trucker das GARMIN-Navi und das TOM TOM ein.
Das Garmin ist jetzt kaputt und wir wissen noch nicht was es hat, es ist aber auch jeden Tag im Einsatz gewesen.

Grüße

Manu
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
dc2ni schrieb:
@wrbakatze:

http://forum.pocketnavigation.de/index. ... f067138087


Habe im Moment ein Navigon TS 7000 T Europa im Einsatz. Hatte das Gerät gleich gekauft, als es neu auf den Markt kam. Hat sich andauernd aufgehängt. Konnte man nur durch Reset beheben. Nach dem Update funktioniert es ohne Probleme. Das Kartenmaterial das Navigon verwendet, hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, also auch nicht gerade aktuell. Sobald auf das Display etwas Sonne fällt, ist nichts mehr zu erkennen. Ich kann dir nur von Navigon abraten. Und das obwohl es beim TÜV mit 1,8 abgeschnitten hat :twisted:


Wenn ich das so lese, werde ich wohl noch auf die x20er TT-Serie warten. Eigentlich tut's mein 700er ja noch
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Dieselpapst schrieb:
Die Preise ?

Heiko

Das TomTom One II Europe sowie das Navman N40i liegen so um die 210.- Euro.

Bin gerade noch am rumsurfen aber irgendwie gefällt mir das Navman N40i immer mehr. Vor allem die Kamerafunktion (NavPix) mit integrierter Navifunktion finde ich klasse. Habe mich aber noch nicht entschieden. Wie schon gesagt werde jetzt erst mal umziehen nächste woche und dann sehen wir weiter.

wrbakatze
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ja, die Navman Teile sind auch ganz brauchbar. Deren Navigation ist auch durchaus zu gebrauchen.

Über die Medion Navis scheiden sich die Geister. Während Heiko scheinbar ganz zufrieden ist hatte ein Bekannter von mir ständig Probleme mit dem Teil, teilweise wurde er falsch geleitet oder fuhr laut Navi statt auf der Strasse auf einem Fluss :lol2:, also keine genaue Ortung...

Peter
 
Thema: Welches Mobile Navi kaufen?
Oben