Welches Mobile Navi kaufen?

Diskutiere Welches Mobile Navi kaufen? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute, habe vor, mir auch mal so ein mobile Navi zu kaufen aber wenn man das Web so durchsucht nach Navi Test, dann gibts bei jedem Test...
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Mein Bruder hatte mit seinem Medionteil auch immer 50-100m Offset. War also auch ein Flussfahrer und Einbahnstraßenfalschbenutzer. Vor allem in Städten brachte das Teil nix. Auch ein Hartreset mit Neuinstallation brachte nix, kalibieren ging auch nicht. Der einzige Lichtblich war, das der trotz Sunprotectscheibe die Satelliten reinbekam....
 
A

Anonymous

Guest
Icg fahre auf meine Medion PDA seit einiger Zeit IGO und bin absolut zufrieden. Sauschnell und null Offset. Auch mit älterer TomTom - Software und Navigator 4.2 war kein Nachlauf vorhanden.

Heiko
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
So, jetzt schreib ich auch mal was dazu. Ich hab leider (noch?) kein Navigationssystem, welche ich aber absolut stark finde sind die Navigons. Die Kartendarstellung und Menüführung ist einfach geil. Erinnert sehr an das Navi im kommenden Laguna, evtl. ist das ja auch ein Navigon.

Ansonsten hätte ich mal eine Frage: Ihr habt diese Navis einfach an die Scheibe gepappt (oder wie auch immer befestigt) und es funktioniert? Keine Probleme mit der Sun-Protect-Windschutzscheibe?

Woran erkennt man eigentlich, ob man eine Sun-Protect-Windschutzscheibe hat?

Viele Grüße
Daniel
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
ich bekomme am montag meine Spiegelreflex Kamera und werde einpaar aktuelle Bilder von meinem Megane reinstellen, darunter auch das Navi (auf dem Luftungsgitter montiert, sieht sehr gut aus, wie ich finde). Kostenpunkt für diese Art Montage - sage und schreibe 8 Euro :D

Gruß

PS: habe keine Sun-Protect Scheibe. Man erkennt diese an einer leicht anderen Farbe (geht so ins lila...)
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Also das Mio C520t hat eigentlich noch niemand ins Gespräch gebracht. Als Software läuft "iGo"; ist sogar neuer als die verfügbare PDA-Software. Ich habe seit Donnerstag auf meinem PDA (FuSi Loox 720) Navigon MN 6.2; meine bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv. Auch das Nachhinken hat sich wesentlich gebessert (gegenüber MN5 u. MN4)
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Daniel schrieb:
Ansonsten hätte ich mal eine Frage: Ihr habt diese Navis einfach an die Scheibe gepappt (oder wie auch immer befestigt) und es funktioniert? Keine Probleme mit der Sun-Protect-Windschutzscheibe?


Im Meggi is sofort GPS Signal vorhanden. TMC dauert 5 Minuten ist aber dann fast immer da. Im Scenic kommt nach etwa 2 Minuten ein GPS Signal. TMC bekomme ich dort nur wenn ich wirklich Glück habe. Auf der letzten Fahrt nach FFM hatte ich 5 Minuten TMC Empfang. Wenn du keine aktuellen Karten benötigst, kann man das Navigon empfehlen. Wie schon oben geschrieben, seit ich das Update drauf habe funktioniert es ohne Probleme. Was mich noch stört, ist halt, sobald Sonne einfällt, man nichts mehr erkennt. Werde demnächst mal ne andere Schutzfolie ausprobieren evtl. wird es ja besser 8)
 
amnesiac

amnesiac

Megane-Fahrer
Beiträge
272
Ich hab seit geraumer Zeit ein Tom Tom one DACH. Ist ok, aber nochmal würde ich es nicht kaufen. Braucht manchmal sehr lange bis zum ersten GPS-Empfangssignal. Außerhalb der Stadt ist die Navigation recht ok...aber hier innerhalb von HH verheddert er sich ganz häufig. (die Karte ist aktuell)....oder will mich falschrum in Einbahnstraßen schicken.... :sleep:

Ich glaube, ich würde mir jetzt eher eines der neuen Medions holen von Feinkost Albrecht....
 
SEKM

SEKM

Megane-Kenner
Beiträge
133
Also ich habe auch das navigon ts 7000 t und habe bisher keinerlei probleme damit gehabt.
Punktgenaue routenführung
kann ich nur empfehlen
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Bei den Navigons wird doch manchmal über kontrastarmes Display gemeckert. Ist das wirklich so?
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe seit etwas über einem jahr einen Garmin Streetpilot C550 und bin eigentlich sehr zufrieden.

Irgend jemand hier hatte geschrieben, dass er lieber einen PDA mit navi-Programm hätte... Habe ich auch damals gedacht, bin aber froh, dass ich mir eine "richtiges" Navi (PNA) gekauft habe!
Mittlerweile habe ich es mit einer Brodit halterung an der gleichen Stelle wie Dementi befestigt und das Ladekabel/die Verkehrsfunkantenne ist immer an die Windschutzscheibe gepinnt.
Liegt dort sehr gut in Sichtweite und mit dem Finger ist es problemlos bedienbar.

Meine Meinung über das C550:
Es ist bisher nur ein- od. zweimal hängen geblieben, die Akustik ist gut. Die Bluetooth-Kopplung für die freisprecheinrichtung funktioniert mit meinen beiden handys einwandfrei und die Gesprächsqualität ist für die sporadische Nutzung absolut ok.
Im Sardinienurlaub hatten wir es dabei und es hat jede kleine Straße gekannt, selbst die nur mäßig ausgebaute Sackgasse außerhalb eines kleinen Ortes, in der unser Hotel lag.
Unbedingt empfehlen würde ich übrigens Text to speech (TTS). Mit dieser Funktion werden die Straßennamen vorgelesen, was bei kurz aufeinander folgenden Straßen sehr von Vorteil ist.

Handynavigation würde ich persönlich nur dann empfehlen, wenn man die Navifunktion nur selten benutzt. Der Lautsprecher kann niemals so gut verständlich und laut sein, wie bei einem Gerät, das speziell für die Navigation im Auto gebaut wird. Außerdem ist das Display kleiner und die Bedienung während der Fahrt (ich weiß, sollte man nicht machen) stelle ich mir fast unmöglich vor.

Alex
 
SEKM

SEKM

Megane-Kenner
Beiträge
133
@ antidot also ich hatte bisher keine probleme mit der lebarkeit des displ. weder bei tag- noch bei nachtfahrten
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Beiträge
406
Wenn du garnichts falsch machen willst, nehme das neue NAVIGON 7110 mit Europakarte und Bluetooth. Das ist eines der besten Geräte auf dem Markt!

Marco :mrgreen:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Habe mich ja jetzt längere Zeit mit dem Thema nicht beschäftigen können aber jetzt hat man mir das Navigon 3110 nahegelegt. Hat jemand so ein Ding? Wenn ich doch nur wüßte für was ein Gerät ich mich entscheiden soll. Gibts was Neues von der Navifront was ich wissen müßte, Empfehlungen, Tipps oder Ähnliches?

wrbakatze
 
Thema: Welches Mobile Navi kaufen?
Oben