@ Andy
4,5 Stunden sind eine Frechheit, vorne ist es leicht fummelig, aber dafür hinten 30 Minuten mit einer Hand auf dem Rücken:
Man setze 2 Rangierwagenheber an den hinteren Hebepunkten an.
Bischen hoch, Räder frei, Räder ab. Steine unter die Scheiben und ganz leicht (!!) wieder runter.
Untere Bolzen der Stoßdämpfer lösen, Wagen wieder minimal anheben , so austarieren daß man die Bolzen ziehen kann.
Bolzen raus und Wagen hoch.
Eigentlich fallen einem nun die Federn entgegen.
Fazit, nach dem Lösen der Räder 2 Bolzen lösen und zack sind die hinteren Federn drin.
Vorn ist es zeitraubender Fummel-Fuck mit Federspannern nach dem Ausbau der Federbeine.
Sind zwar auch nur so bummelige 4 Schrauben pro Federbein, aber das von Hand rauf- und runterschrauben der Federspanner ist zeitaufwändig.
@ RCN
Eine Stunde ist gut, aber dann wohl mit 2 Mann, einer vorne einer hinten
Wenn nicht würde ich schnellstens alle Bolzen eigenhändig auf festen Sitz checken
Heiko