Wie wird "Keyless Entry" eingeschaltet?

Diskutiere Wie wird "Keyless Entry" eingeschaltet? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, zum Thema möchte ich sagen, das ich meinen Megane aus Spanien importiert habe. Die Keylessfunktion kann ich nicht finden. Das Boardbuch...
Drago

Drago

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hallo,

zum Thema möchte ich sagen, das ich meinen Megane aus Spanien importiert habe. Die Keylessfunktion kann ich nicht finden. Das Boardbuch ist auf spanisch. Bj 07/2003, 1,6l, 5 Türer.
Danke!
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hi Drago,

wahrscheinlich hat Dein Megi kein Keyless ...

Musst Du die Karte zum Starten des Motors in den Kartenleser stecken, oder geht´s auch mit Karte in der Hand ?
 
Drago

Drago

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Ich muss die Karte einstecken sonst funzt es nicht. Danke!
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Der zweite Indikator für Keyless wären die Drückknöpfe auf den äusseren Türgriffen zum Verschliessen und die hat Dein Wagen dann wohl ebenfalls nicht.

krippstone
 
A

Anonymous

Guest
Drago schrieb:
Hallo,

zum Thema möchte ich sagen, das ich meinen Megane aus Spanien importiert habe. Die Keylessfunktion kann ich nicht finden. Das Boardbuch ist auf spanisch. Bj 07/2003, 1,6l, 5 Türer.
Danke!

Meine Meinung:
Sei ja froh dass du das nicht hast.
Solch "unnötigen" Schnickschnack geht gerne "teuer" Kaputt.
Besonders wenn der Wagen älter wird ist das dann noch viel ärgerlicher. Die Reparatur bleibt gleich teuer ob der Wagen 10 Jahre alt ist oder nur 3 Jahre alt. Im Unterschied dass manche Reparatur nach 10 Jahren dann sogar über dem Restwert liegt.
Hier im Board zeigt sich dass das Keyless Entry ein großer Fehlerfaktor ist, und wenn man nicht das Glück hatte dass Keyless während der Garantie defekt ging muss man das später teuer reparieren.
Also ärger dich nicht. (Nach 3 Jahren vermisse ich den richtigen Schlüssel noch immer und empfinde dieses blöde Chipding als das größte Ärgernis meines Wagens )

Also einfachstes Zeichen für Keyless wurde hier schon erwähnt
Also Keyless = Druckknöpfe an den Türen
Kein Keyless = keine Druckknöpfe an den Türen
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
So pauschal würde ich die Aussage nicht stehen lassen.

Sicherlich ist es richtig, dass bei der Phase I die Türdrücker öfter mal den Betrieb eingestellt haben .. das Gegenbeispiel ist der Wagen von wisnitom,
seit Anfang an immer noch die ersten Griffe.

Bei meinem ersten Megane wurden im Rahmen der Garantie zwar auch alle vier Türgriffe getauscht, wobei die hinteren nicht wirklich kaputt waren ;)

Ich finde das Keyless einfach klasse und möchte auch nicht darauf verzichten.

Sollte in fünf, sechs Jahren mal ein Griff nicht mehr gehen, habe ich immer noch die Karte ...

krippstone
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
*aussagevonkrippstoneunterstreich*

Keyless ist schon ne schöne Sache und nach dem Austausch der Drücker läuft das System problemlos, auch bei Minustemperaturen...

@Drago

Da gibts nix zu aktivieren, entweder man hats oder nicht ;)

Peter
 
amnesiac

amnesiac

Megane-Fahrer
Beiträge
272
Keyless is genial......wenn ich nicht viel vom Megane vermisse, aber das schon!....
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Ich kann nur sagen - ich will's nicht missen. Bei mir sind immer noch die ersten Griffe drin - und der Komfort, nicht die Karte rauszerren zu müssen, ist gerade jetzt im Winter nicht zu verachten.
 
O

Oliver

Guest
Jetzt im Winter muckt es zwar hin und wieder, aber der Komfortgewinn ist schon enorm. Vielleicht tausch ich im Sommer mal die Microschalter der Drücker aus.
 
Thema: Wie wird "Keyless Entry" eingeschaltet?

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
4.205
handyfranky
H
L
Antworten
0
Aufrufe
2.088
LuTz007
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.989
Keve1991
Keve1991
J
Antworten
18
Aufrufe
7.233
B
M
Antworten
1
Aufrufe
2.606
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben