Wie wird "Keyless Entry" eingeschaltet?

Diskutiere Wie wird "Keyless Entry" eingeschaltet? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, zum Thema möchte ich sagen, das ich meinen Megane aus Spanien importiert habe. Die Keylessfunktion kann ich nicht finden. Das Boardbuch...

1. Drago

Drago Megane-Kenner

Hallo,

zum Thema möchte ich sagen, das ich meinen Megane aus Spanien importiert habe. Die Keylessfunktion kann ich nicht finden. Das Boardbuch ist auf spanisch. Bj 07/2003, 1,6l, 5 Türer.
    Danke!

2. #2 krippstone, 28.11.2007
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Hi Drago,

wahrscheinlich hat Dein Megi kein Keyless ...

Musst Du die Karte zum Starten des Motors in den Kartenleser stecken, oder geht´s auch mit Karte in der Hand ?

3. Drago

Drago Megane-Kenner

Ich muss die Karte einstecken sonst funzt es nicht. Danke!

4. #4 krippstone, 28.11.2007
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Der zweite Indikator für Keyless wären die Drückknöpfe auf den äusseren Türgriffen zum Verschliessen und die hat Dein Wagen dann wohl ebenfalls nicht.

krippstone

5. Oliver

Oliver Guest

Ist vielleicht ein bissl aufwendiger als der Tempomat...;)

6. #6 Bluthund101, 28.11.2007
    Bluthund101

Bluthund101 Türaufmacher

Kann man es eigentlich nachrüsten:wink:

7. #7 Anonymous, 28.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Meine Meinung:
    Sei ja froh dass du das nicht hast.
    Solch "unnötigen" Schnickschnack geht gerne "teuer" Kaputt.
    Besonders wenn der Wagen älter wird ist das dann noch viel ärgerlicher. Die Reparatur bleibt gleich teuer ob der Wagen 10 Jahre alt ist oder nur 3 Jahre alt. Im Unterschied dass manche Reparatur nach 10 Jahren dann sogar über dem Restwert liegt.
    Hier im Board zeigt sich dass das Keyless Entry ein großer Fehlerfaktor ist, und wenn man nicht das Glück hatte dass Keyless während der Garantie defekt ging muss man das später teuer reparieren.
    Also ärger dich nicht. (Nach 3 Jahren vermisse ich den richtigen Schlüssel noch immer und empfinde dieses blöde Chipding als das größte Ärgernis meines Wagens )

Also einfachstes Zeichen für Keyless wurde hier schon erwähnt
    Also Keyless = Druckknöpfe an den Türen
    Kein Keyless = keine Druckknöpfe an den Türen

8. #8 krippstone, 28.11.2007
    krippstone

krippstone Megane-Profi

So pauschal würde ich die Aussage nicht stehen lassen.

Sicherlich ist es richtig, dass bei der Phase I die Türdrücker öfter mal den Betrieb eingestellt haben .. das Gegenbeispiel ist der Wagen von wisnitom,
    seit Anfang an immer noch die ersten Griffe.

Bei meinem ersten Megane wurden im Rahmen der Garantie zwar auch alle vier Türgriffe getauscht, wobei die hinteren nicht wirklich kaputt waren ;)

Ich finde das Keyless einfach klasse und möchte auch nicht darauf verzichten.

Sollte in fünf, sechs Jahren mal ein Griff nicht mehr gehen, habe ich immer noch die Karte ...

krippstone

9. PM545

PM545 Megane-Profi

*aussagevonkrippstoneunterstreich*

Keyless ist schon ne schöne Sache und nach dem Austausch der Drücker läuft das System problemlos, auch bei Minustemperaturen...

@Drago

Da gibts nix zu aktivieren, entweder man hats oder nicht ;)

Peter

10. #10 amnesiac, 28.11.2007
    amnesiac

amnesiac Megane-Fahrer

Keyless is genial......wenn ich nicht viel vom Megane vermisse, aber das schon!....

11. #11 Anonymous, 28.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

12. #12 garfield, 28.11.2007
    garfield

garfield Megane-Fahrer

Ich kann nur sagen - ich will's nicht missen. Bei mir sind immer noch die ersten Griffe drin - und der Komfort, nicht die Karte rauszerren zu müssen, ist gerade jetzt im Winter nicht zu verachten.

13. #13 schnauzer111, 29.11.2007
    schnauzer111

schnauzer111 Megane-Fahrer

... kann mich da nur anschliessen... :D

14. Oliver

Oliver Guest

Jetzt im Winter muckt es zwar hin und wieder, aber der Komfortgewinn ist schon enorm. Vielleicht tausch ich im Sommer mal die Microschalter der Drücker aus.

15. Drago

Drago Megane-Kenner

Ich hab schon was :D nur kein Keyless :cry:

Thema: Wie wird "Keyless Entry" eingeschaltet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault keyless entry & drive nachrüsten

,
  2. keyless ohne ducke

Die Seite wird geladen...

Wie wird "Keyless Entry" eingeschaltet? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Keyless go Schlüsselkarte verloren

Keyless go Schlüsselkarte verloren: Hallo zusammen, ein Paar Tage her ist meine Schlüsselkarte von Megane 2 CC BJ2006 verloren gegangen. Gott sei Dank habe ich noch eine zweite....
  2. Megane 3 Keyless Entry (nachrüsten / Zubehör)

Keyless Entry (nachrüsten / Zubehör): Moin Moin, zurzeit fahre ich noch einen Megane III (2014) mit Keyless Entry (Tasten auf dem Türgriff). Aufgrund eines wirtschaftlichen...
  3. Megane 3 Keyless Go Kofferraum öffnet nicht mehr

Keyless Go Kofferraum öffnet nicht mehr: Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Megane 3 Grandtour. Fast Zeitgleich mit dem Ausfall meiner dritten Bremsleuchte die ich...
  4. Megane 2 Hat jemand Schaltplan CC Keyless Card ?

Hat jemand Schaltplan CC Keyless Card ?: guten Tag Hat jemand Schaltplan Megane CC II Keyless Card ( öffnen / starten mit Karte in Tasche ), wo Bauteile mit Werte darauf stehen ?
  5. Bauteile od. def. Karte Keyless Card Megane CC II

Bauteile od. def. Karte Keyless Card Megane CC II: wer hat so etwas ? Bitte melden
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden