Wind- bzw Zuggeräusche

Diskutiere Wind- bzw Zuggeräusche im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Seit ein, zwei Wochen hats mich erneut erwischt. Von der Beifahrerseite dringen ab Tempo 90 Wind bzw Zuggeräusche an meine zugegebenermaßen...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Bei mir ist alles leiße, da gibts kein rauschen kein knattern und kein pfeiffen.

wrbakatze
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
wrbakatze schrieb:
Bei mir ist alles leiße, da gibts kein rauschen kein knattern und kein pfeiffen.

wrbakatze

Da sollte auch noch alles leise sein, ist ja noch fast neu der GT!

Gruß Andy
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
gogo schrieb:
Hi,

hatte auch zunehmende Windgeräusche an beiden Vordertüren. Besonders auf der Autobahn nervten die zunehmend. In der WS wurden nun die Blenden, aussen, innerhalb der Griffmulden als Verursacher enttarnt.( ohne Keyless)
Die sind mit der Zeit etwas lose geworden und haben im Fahrtwind gerasselt. Nach deren Unterfütterung mit Dichtmasse ist nun wieder endlich Ruhe im Karton...und meine Nerven werden geschont.. :mrgreen:

Kurt

Bei mir kommt auch ein leichtes Klappern von den Abdeckplättchen des Keyless (habe das "normale" System, die Sensoren sind also nicht in Betrieb). Werde das beim Frühlings-Check mal bemängeln und die Teile fixieren lassen.


FG, ASpeed
 
A

Anonymous

Guest
so, ich hab mir mit den windgeräuschen nun ein kuckucksei gelegt....seit ich die Antenne gewechselt habe, pfeift es von hinten noch lauter....

die antenne habe ich schonmal ausgeschlossen, da sie dicht anliegt, ich sie aber auch noch zur sicherheit mal mit klebeband zusätzlich abgedichtet habe - es pfeift trotzdem.

das kann eigentlich nur die dichtung der heckklappe bzw. die spoilerartige Kunstoffabdeckung oben sein, aber hier ist guter rat jetzt teuer. die dichtung sitzt einwandfrei, das habe ich nochmal kontrolliert und die kunststoffabdeckung habe ich nicht angefasst beim antennewechseln...

habt ihr ideen hierzu? ich hab mal gedacht, vielleicht die schrauben der heckklappe zu lösen und sie dann so einzustellen, dass sie etwas mehr auf die dichtung drückt oder so....
 
A

Anonymous

Guest
So, jetzt habe ich die Ursache für mein Pfeifen gefunden, weiss aber nicht so recht, wie ich es abstellen soll....

Es ist die Antenne selber. Wenn ich sie abschraube, pfeift nix mehr....aber ohne Antenne rumfahren ist natürlich auch nix.

Ich hatte vorher alles mal abgeklebt, inclusive Antennenfuss, aber nix war, es hat immer weitergepfiffen. Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit fiel mir dann ein, ich könnte es ja mal ohne Antenne probieren, und siehe da, Totenstille.

Frage ist nur, was mach in nun? Ich hab noch ne Ebay-Antenne daheim, die werde ich mal ausprobieren, aber die hat ja die gleiche Form wie die, die jetzt drin ist....
 
F

Fopper

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Meine Geräusche sind endlich weg!

Denn mir ist letztens ein- bzw aufgefallen, dass die Geräusche ungefähr erst seit dem sind als ich den Wassereinbruch in den Seitenfächern hatte. Deshalb wurden ja die Türverkleidungen abgenommen. Und dabei wurde scheinbar geschlampt, so dass irgenwo irgendwas Luft gezogen hat. Jedenfalls wurde jetzt im Zuge meiner "Ice Crusher" bzw. Phasenrad Reparatur auch dieses behoben.

Jetzt kann ich auch ohne laute Musik Autobahn fahren. Herrlich.
 
A

Anonymous

Guest
meine sind auch weg. ich habe eine meiner ebay-antennen auf den letzten leihwagen geschraubt und auf den megane dann dessen original renault antenne draufgemacht.....ruhe. sobald ich die eine ebay-antenne, die ich noch habe, wieder draufmache, pfeift es wieder....seltsam, aber ist so...
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
@terry
Was ist denn das für eine Antenne?
 
A

Anonymous

Guest
ganz normale schwarze stabantenne. der sockel sieht aber anders aus, der ist gut 2 centimeter kleiner als der bei den ebay-dingern. und sie scheint mit dem fuss dichter abzuschliessen....daher wohl auch kein pfeifen mehr.

wie gesagt, von nem Clio PH II BJ 2007
 
Thema: Wind- bzw Zuggeräusche
Oben