Wind- bzw Zuggeräusche

Diskutiere Wind- bzw Zuggeräusche im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; Bei mir ist alles leiße, da gibts kein rauschen kein knattern und kein pfeiffen. wrbakatze

  1. wrbakatze

    wrbakatze Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.525
    Zustimmungen:
    9
    Bei mir ist alles leiße, da gibts kein rauschen kein knattern und kein pfeiffen.

    wrbakatze
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andy

    andy Megane-Profi

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    3
    Da sollte auch noch alles leise sein, ist ja noch fast neu der GT!

    Gruß Andy
     
  4. ASpeed_xf

    ASpeed_xf Megane-Experte

    Dabei seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt auch ein leichtes Klappern von den Abdeckplättchen des Keyless (habe das "normale" System, die Sensoren sind also nicht in Betrieb). Werde das beim Frühlings-Check mal bemängeln und die Teile fixieren lassen.


    FG, ASpeed
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    so, ich hab mir mit den windgeräuschen nun ein kuckucksei gelegt....seit ich die Antenne gewechselt habe, pfeift es von hinten noch lauter....

    die antenne habe ich schonmal ausgeschlossen, da sie dicht anliegt, ich sie aber auch noch zur sicherheit mal mit klebeband zusätzlich abgedichtet habe - es pfeift trotzdem.

    das kann eigentlich nur die dichtung der heckklappe bzw. die spoilerartige Kunstoffabdeckung oben sein, aber hier ist guter rat jetzt teuer. die dichtung sitzt einwandfrei, das habe ich nochmal kontrolliert und die kunststoffabdeckung habe ich nicht angefasst beim antennewechseln...

    habt ihr ideen hierzu? ich hab mal gedacht, vielleicht die schrauben der heckklappe zu lösen und sie dann so einzustellen, dass sie etwas mehr auf die dichtung drückt oder so....
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, jetzt habe ich die Ursache für mein Pfeifen gefunden, weiss aber nicht so recht, wie ich es abstellen soll....

    Es ist die Antenne selber. Wenn ich sie abschraube, pfeift nix mehr....aber ohne Antenne rumfahren ist natürlich auch nix.

    Ich hatte vorher alles mal abgeklebt, inclusive Antennenfuss, aber nix war, es hat immer weitergepfiffen. Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit fiel mir dann ein, ich könnte es ja mal ohne Antenne probieren, und siehe da, Totenstille.

    Frage ist nur, was mach in nun? Ich hab noch ne Ebay-Antenne daheim, die werde ich mal ausprobieren, aber die hat ja die gleiche Form wie die, die jetzt drin ist....
     
  7. Fopper

    Fopper Megane-Kenner

    Dabei seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Meine Geräusche sind endlich weg!

    Denn mir ist letztens ein- bzw aufgefallen, dass die Geräusche ungefähr erst seit dem sind als ich den Wassereinbruch in den Seitenfächern hatte. Deshalb wurden ja die Türverkleidungen abgenommen. Und dabei wurde scheinbar geschlampt, so dass irgenwo irgendwas Luft gezogen hat. Jedenfalls wurde jetzt im Zuge meiner "Ice Crusher" bzw. Phasenrad Reparatur auch dieses behoben.

    Jetzt kann ich auch ohne laute Musik Autobahn fahren. Herrlich.
     
  8. #22 Anonymous, 2. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    meine sind auch weg. ich habe eine meiner ebay-antennen auf den letzten leihwagen geschraubt und auf den megane dann dessen original renault antenne draufgemacht.....ruhe. sobald ich die eine ebay-antenne, die ich noch habe, wieder draufmache, pfeift es wieder....seltsam, aber ist so...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mr. Nice

    Mr. Nice Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    @terry
    Was ist denn das für eine Antenne?
     
  11. #24 Anonymous, 2. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ganz normale schwarze stabantenne. der sockel sieht aber anders aus, der ist gut 2 centimeter kleiner als der bei den ebay-dingern. und sie scheint mit dem fuss dichter abzuschliessen....daher wohl auch kein pfeifen mehr.

    wie gesagt, von nem Clio PH II BJ 2007
     
Thema: Wind- bzw Zuggeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zuggeräusche

Die Seite wird geladen...

Wind- bzw Zuggeräusche - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 HowTo: Tacho Ausbau bzw. Kombiinstrument wechseln

    HowTo: Tacho Ausbau bzw. Kombiinstrument wechseln: Hi, ich habe das Spezialwerkzeug in Holland bestellt. Link: http://m.ebay.de/itm?itemId=281868104431 Unter der in der Beschreibung genannten...
  2. Megane 3 Motorhalterung bzw. Motorlagerung

    Motorhalterung bzw. Motorlagerung: Hallo Freunde, habe mich in einem anderen Thema vorgestellt. Kann mich gerne hier nochmal vorstellen. Ich heisse Engin und komme aus Wiesbaden....
  3. Megane 3 HowTo: Demontage der Kunststoffseitenleisten bzw Türzierleisten

    HowTo: Demontage der Kunststoffseitenleisten bzw Türzierleisten: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! Dieses...
  4. 15-26°c kalte bzw lauwarme luft, 27°c Warme/heiße luft

    15-26°c kalte bzw lauwarme luft, 27°c Warme/heiße luft: Hallo, ich habe immoment bei meinem Megane 2 cc BJ 2004 das problem das meine Klima nicht richtig will. Wie im Titel steht kommt von 15 bis 26°C...
  5. Megane 3 Tacho Ausbau bzw. Kombiinstrument wechseln

    Tacho Ausbau bzw. Kombiinstrument wechseln: Hallo, ich habe über die SuFu leider nichts brauchbares zum Thema Tachoausbau gefunden , Nur einen Toten Link . Wie Kriegt Man den Tacho Raus?...