Was neues von Renault: Der 'Renault Wind' ist da

Diskutiere Was neues von Renault: Der 'Renault Wind' ist da im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute, auch wenn das hier ein Megane-Board ist, man muss ja auch mal sehen, was es sonst noch so an Autos gibt ;-) Habe mir heute mal den...
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Re: Renault Wind

Night&Day schrieb:
Na ja, Cabrio kann man es wohl nicht nennen, dann wohl doch eher Targa (-dach), und ein Roadster bleibt nun mal ein 2-sitziges Auto, ein Cabrio nicht! Also passt die Bezeichnung Roadster eigentlich besser als Cabrio... :dance3:


Hallo,

als Roadster bezeichnet man eigenständig konstruierte 2 Sitzer, klassisch eigentlich mit Frontmotor, Stoffdach und einer Gewichtsverteilung ca. 50:50. Typisch : MX5, Z3,S 2000
Typische Roadsterfahrer kaufen fast nie Klappdachautos.....

Cabrios werden aus den entsprechenden Limosinen heraus kontruiert.

Naja, aber ist auch egal - Autokauf ist immer Geschmackssache und wer ihn mag, soll ihn kaufen-warum nicht ? Wer ihn nicht mag, kauft auch nicht, deshalb muss man aber auch das Auto nicht schlechtreden, so wie ich bei manchen das Gefühl habe.

Gruß, Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Re: Renault Wind

Andreasw schrieb:
Naja, aber ist auch egal - Autokauf ist immer Geschmackssache und wer ihn mag, soll ihn kaufen-warum nicht ? Wer ihn nicht mag, kauft auch nicht, deshalb muss man aber auch das Auto nicht schlechtreden, so wie ich bei manchen das Gefühl habe.

Gruß, Andreas

:top: :top: :top:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Renault Wind

Andreasw schrieb:
Typische Roadsterfahrer kaufen fast nie Klappdachautos.....

Richtig!! Metalldach ist für Weicheier. 250 offen im Z3 ohne Windschott, so wirds gemacht :grin: .
Und wer den Wind Roadster nennt, soll mal nen Roadster fahren.

:grin:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Renault Wind

GT180 schrieb:
Andreasw schrieb:
Typische Roadsterfahrer kaufen fast nie Klappdachautos.....

Richtig!! Metalldach ist für Weicheier. 250 offen im Z3 ohne Windschott, so wirds gemacht :grin: .
Und wer den Wind Roadster nennt, soll mal nen Roadster fahren.

:grin:
Also gut.......... dann ists halt ein TARGA!! :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Renault Wind

Night&Day schrieb:
GT180 schrieb:
Andreasw schrieb:
Typische Roadsterfahrer kaufen fast nie Klappdachautos.....

Richtig!! Metalldach ist für Weicheier. 250 offen im Z3 ohne Windschott, so wirds gemacht :grin: .
Und wer den Wind Roadster nennt, soll mal nen Roadster fahren.

:grin:
Also gut.......... dann ists halt ein TARGA!! :sarcastic:

Naja...halt einfach irgendwas :sarcastic: Einigen wir uns darauf :sarcastic: :sarcastic:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Renault Wind

GT180 schrieb:
Night&Day schrieb:
GT180 schrieb:
Andreasw schrieb:
Typische Roadsterfahrer kaufen fast nie Klappdachautos.....

Richtig!! Metalldach ist für Weicheier. 250 offen im Z3 ohne Windschott, so wirds gemacht :grin: .
Und wer den Wind Roadster nennt, soll mal nen Roadster fahren.

:grin:
Also gut.......... dann ists halt ein TARGA!! :sarcastic:

Naja...halt einfach irgendwas :sarcastic: Einigen wir uns darauf :sarcastic: :sarcastic:
Stimmt, wie wärs mit... 2-Sitziges Cabrio mit Klappdach auf Twingo-Basis? :drink:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Renault Wind

Boah ey....ihr seid's so fies!! ;-)))))
Jetzt bringt Renault ein Design-Ei raus und des wird gleich nieder gemacht. ;-)))
Also wenn mir jemand die Kiste schenkt, sag i net nein!! ;-)))
 
A

Anonymous

Guest
Re: Renault Wind

Ich würde auch nicht nein sagen... wenn mir den jemand wegnehmen wollte :rofl:

Nee, sieht ja irgendwie schon witzig aus. Mal was anderes, wenn auch nicht komplett gelungen.
Ist halt so ein Frauenauto...Für ein paar Schminkköfferchen reicht der Platz ja :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
Re: Renault Wind

Hab ihn ja auch schon beim Händler gesehen und da ich kurz warten musste auch mal genauer angeschaut.

Das ding würde ich nehmen wenn ich im Sommerurlaub mal für paar Tage nen Mietwagen zum rumcruisen brauche. Aber niemals kaufen :grin:
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Re: Renault Wind

Naja wieso regen sich die Leute auf wenn der Wind als Roadster bezeichnet wird?

Der ist meiner Meinung näher an der Definition eines Roadsters als das Megane Coupe an einem Coupe! Das hat ja nicht mal rahmenlose Fensterscheiben!

VLG!
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Renault Wind

Hmm, also RENAULT nennt den Wind:
Zitat:
"Frischer Wind in der Welt des Autofahrens: Der Coupé-Roadster Renault Wind setzt neue Maßstäbe. Im Stadtverkehr überzeugt er durch modernes Design und kompakte Abmessungen."
Zitat ende!
Kann ja jetzt auch jeder sehen wie er will.... (will ja jetzt nicht sagen, dass ich es schon immer gesagt hab..) :clap:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Renault Wind

Sind wir doch mal froh, dass doch jeder seinen eigenen Geschmack hat. Sonst könnte man
alle Marken zusammenwürfeln, für jedes Segment nur noch ein Auto baun und dann
wäre es vorbei mit irgendwelchen Designversuchen (Gelungen oder auch nicht) :ok:.
Das einzige was ich an dem Wagen überhaupt net versteh: Was haben die sich bei diesen


komischen "Retrotürzuziehschlaufen" gedacht? :fool: und/oder http://www.smilevalley.de/smileys/Kotzen/16.gif
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Renault Wind

Ich finde den Wind einfach nur häßlich. Er ist wie ein Unfall, man kann nicht hinsehen, man kann aber auch nicht wegsehen.
Absolut nicht mein Ding.
 
Thema: Was neues von Renault: Der 'Renault Wind' ist da
Oben