Winterreifen für 5'Türer

Diskutiere Winterreifen für 5'Türer im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da ich den Thread "Winterreifen ???" für etwas unübersichtlich halte - Trennung zwischen Coupe und den anderen Modellen, mache ich...

1. #1 Anonymous, 27.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen, da ich den Thread "Winterreifen ???" für etwas unübersichtlich halte - Trennung zwischen Coupe und den anderen Modellen, mache ich hier mal einen neuen Thread
    für den 5' Türer auf ....

Da ich von der Bereifung keinen Schimmer habe :negative: hier mal ein paar Dummy Fragen zu dem Thema :

- welche Reifengrößen / Felgen sind erlaubt
    - Lochkreis 5x 114,3 - ist das richtig ?
    - wie sind da so die Preise

wo gibt es günstige Kompletträder für den kleinen Geldbeutel ? habe schon gegoogelt aber nicht so richtig was gefunden ..

freue mich über Antworten die etwas Licht in mein Nichtwissen bringen :grin:

2. #2 Anonymous, 27.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

genau die Frage stelle ich mir auch.

Was paast und ist auch erlaubt auf meinem zukünftigen DCI160?

:read:

3. #3 Anonymous, 27.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Als ich letztes Jahr auf der Suche war, hab ich natürlich auch vorher im Internet geschaut und mich informiert. Aber am Ende hab ich fetgestellt, das der Reifenhändler um die Ecke am billigsten war und der weiß ja auf alle Fälle was passt, deshalb ist das meine Empfehlung.

4. #4 Anonymous, 27.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Was für Reifen/Felgen hast du denn genommen (und zu welchem Preis) ?

5. #5 Tracidtraxxx, 27.09.2009
    Tracidtraxxx

Tracidtraxxx Megane-Fahrer

Willst Du, wie ich, die Serienalu`s umrüsten und im Sommer neue haben, oder willst Du jetzt für den Winter einen neuen Komplettsatz haben???

Mike

6. #6 sTalKer, 27.09.2009
    sTalKer

sTalKer Megane-Fahrer

Ich möchte es wahrscheinlich so machen, aber hab nun schon sehr oft gelesen, dass die Preise für Winterschlappen auf 17" sehr happig sind und es sich deshalb lohnen würde, auf 16" umzusteigen.
    Werd mal meinen Freundlichen fragen, wie die Preise so sind...

7. #7 Anonymous, 27.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich möchte einen komplett neuen (günstigen) Satz ...

8. #8 Higlander, 27.09.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Für deinen Wagen kannst du Reifen in den Formaten 195/65 R15, 205/55 R16 und 205/50 R17 (von Preis her nicht zu empfehlen) verwenden. Bei Felgen kommt es drauf an ob du Alu oder Stahl haben möchtest. Der Lochkreis ist richtig 5x114,3. Zu den Preisen kann man heute schwer was dazu sagen, da gibt es Unterschiede von Händler zu Händler, aber für einen guten Satz Winterreifen solltest du mit mindestens 500€ rechnen. Frag einfach mal in deinem Umfeld wo die so die Reifen kaufen und klappere dann mal einige Händler ab und lass dir Angebote machen. Als Tip bald fängt die Zeit für Winterreifen an und da werden sie dann wieder teurer.

9. #9 Tracidtraxxx, 27.09.2009
    Tracidtraxxx

Tracidtraxxx Megane-Fahrer

Da bin ich ja doch irgenwie froh, nicht das Style-Paket mitbestellt zu haben... Ich bekomme nämlich "nur" 16er-Alu`s serienmäßig geliefert. Für den Sommer hole ich mir dann neue 17er.

10. #10 Anonymous, 27.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Mmh, die getönten Scheiben schauen aber auch ned schlecht aus :blum3:

11. #11 Anonymous, 28.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Die Adresse www.reifendirekt.de hat meiner Meinung nach die besten Preise im Internet. Vor allem alles inklusive Versandkosten.

Ich habe allerdings meine Räder beim örtlichen Händler bestellt, weil ich da weiß wo ich hingehen kann wenn was ist. Außerdem habe ich keinen Stress mit dem Radwechsel, weil inklusive.
    Habe 195/65 R15 Pirelli Snowcontrol Serie II für 440 EUR inkl. Stahlfelge, Montage, Wuchten, Radwechsel.

12. #12 Anonymous, 29.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Na der Preis hört sich ja mal gut an - werde dann auch die Tage mal rumtelefonieren :top:

13. #13 Grandtourer, 29.09.2009
    Grandtourer

Grandtourer Megane-Kenner

Was haltet ihr von diesem Angebot Winterreifen + Stahlfelge finde ich persönlich sehr günstig!!! Ich finde persönlich Alus im Winter überflüssig. Das Salz und der Streusand machen doch bloss alles kaput.
    Liebe Grüße an alle!!!

14. #14 Anonymous, 29.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hab mir heute nen Angebot für Winterreifen + Alufelge machen lassen bei Premio!
    Ich hab einen Megane 5-Türer 1.6 16V 110PS

4x 195/65R15 FULDA TL M+S KRISTALL MONTERO 391T
    4x ALU-FELGEN RIAL MILANO 6,5 x 5
    Inclusive Montage, Wuchten, Radwechsel

Total: 562,44€

Alternative mit Stahfelge

4x 195/65R15 FULDA TL M+S KRISTALL MONTERO 391T
    4x STAHLFELGE 7305 6,5x15 RENAULT ALCAR
    Inclusive Montage, Wuchten, Radwechsel
    OHNE RADKAPPEN, mit Radmuttern

Total: 502,37€

Da ist es momentan für mich klar, das es ne Alufelge wird. Die Rial Milano Felge wir dann in Anthrazit werden, da die nicht so Schmutzempflindlich ist!
    Erst aber noch mehr Preise einholen!

15. #15 Anonymous, 29.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das gleiche hab ich mir letztes Jahr auch geholt (außer dem Radwechsel), nur mit Pirelli und irgendeiner Platin Alufelge. Das Packet hat mich nichtmal 500€ gekostet.
    Mein Händler sagte mir, das man auf einer schwarzen Felge wahrscheinlich eher Salzränder sieht, deshalb hab ich dann normale silberne genommen.
    Bei richtiger Pflege halten Alus das locker aus, meine sehen nach einem Winter noch 1a aus und da wohne ich im Gebirge.

Thema:

Winterreifen für 5'Türer

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für 5'Türer - Ähnliche Themen

1. Elia Felgen 16 Zoll für Winterreifen

Elia Felgen 16 Zoll für Winterreifen: Hallo zusammen, kennt jemand die Felge auf dem Bild? Was hat die mal gekostet? Fährt die jemand auf dem Megane 3 Grandtour? Vielen Dank für die...
  2. Winterreifen für RS Megane

Winterreifen für RS Megane: Hallo, im September kommt nun endlich unser RS mjit 235/35 R19 Sommerreifen. Leider ist das JAhr ja schon fast um und der Winter steht vor der...
  3. Winterreifen: Reifengröße für Cabrio Dynamique Tce 130

Winterreifen: Reifengröße für Cabrio Dynamique Tce 130: Guten Morgen, mein Name ist Thomas, 34 Jahre, und ich habe mir meinen ersten Renault gekauft ;-) Jetzt habe ich ein kleines Problemchen. Es...
  4. Winterreifen für einen Peugeot 307CC Bj. 2005???

Winterreifen für einen Peugeot 307CC Bj. 2005???: Hi Leute! Hab mal eine Frage an das geballte Wissen des Forums :-) Meine Frau fährt einen Peugeot 307CC Bj. 2005 (immerhin ein Franzose...
  5. Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130

Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130: Hallo Könnt ihr mir Reifen und Felgen für den 5 Türer Bose Edition empfehlen Eigentlich hatte ich vor , mir auch für den Winter Alufelgen zu...