Winterreifen für 5'Türer

Diskutiere Winterreifen für 5'Türer im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, da ich den Thread "Winterreifen ???" für etwas unübersichtlich halte - Trennung zwischen Coupe und den anderen Modellen, mache ich...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen, da ich den Thread "Winterreifen ???" für etwas unübersichtlich halte - Trennung zwischen Coupe und den anderen Modellen, mache ich hier mal einen neuen Thread
für den 5' Türer auf ....

Da ich von der Bereifung keinen Schimmer habe :negative: hier mal ein paar Dummy Fragen zu dem Thema :

- welche Reifengrößen / Felgen sind erlaubt
- Lochkreis 5x 114,3 - ist das richtig ?
- wie sind da so die Preise

wo gibt es günstige Kompletträder für den kleinen Geldbeutel ? habe schon gegoogelt aber nicht so richtig was gefunden ..

freue mich über Antworten die etwas Licht in mein Nichtwissen bringen :grin:
 
A

Anonymous

Guest
genau die Frage stelle ich mir auch.

Was paast und ist auch erlaubt auf meinem zukünftigen DCI160?

:read:
 
A

Anonymous

Guest
Als ich letztes Jahr auf der Suche war, hab ich natürlich auch vorher im Internet geschaut und mich informiert. Aber am Ende hab ich fetgestellt, das der Reifenhändler um die Ecke am billigsten war und der weiß ja auf alle Fälle was passt, deshalb ist das meine Empfehlung.
 
A

Anonymous

Guest
andz27 schrieb:
Als ich letztes Jahr auf der Suche war, hab ich natürlich auch vorher im Internet geschaut und mich informiert. Aber am Ende hab ich fetgestellt, das der Reifenhändler um die Ecke am billigsten war und der weiß ja auf alle Fälle was passt, deshalb ist das meine Empfehlung.

Was für Reifen/Felgen hast du denn genommen (und zu welchem Preis) ?
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Rainbow schrieb:
Hallo zusammen, da ich den Thread "Winterreifen ???" für etwas unübersichtlich halte - Trennung zwischen Coupe und den anderen Modellen, mache ich hier mal einen neuen Thread
für den 5' Türer auf ....

Da ich von der Bereifung keinen Schimmer habe :negative: hier mal ein paar Dummy Fragen zu dem Thema :

- welche Reifengrößen / Felgen sind erlaubt
- Lochkreis 5x 114,3 - ist das richtig ?
- wie sind da so die Preise

wo gibt es günstige Kompletträder für den kleinen Geldbeutel ? habe schon gegoogelt aber nicht so richtig was gefunden ..

freue mich über Antworten die etwas Licht in mein Nichtwissen bringen :grin:

Willst Du, wie ich, die Serienalu`s umrüsten und im Sommer neue haben, oder willst Du jetzt für den Winter einen neuen Komplettsatz haben???


Mike
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Tracidtraxxx schrieb:
Rainbow schrieb:
Willst Du, wie ich, die Serienalu`s umrüsten und im Sommer neue haben, oder willst Du jetzt für den Winter einen neuen Komplettsatz haben???

Mike

Ich möchte es wahrscheinlich so machen, aber hab nun schon sehr oft gelesen, dass die Preise für Winterschlappen auf 17" sehr happig sind und es sich deshalb lohnen würde, auf 16" umzusteigen.
Werd mal meinen Freundlichen fragen, wie die Preise so sind...
 
A

Anonymous

Guest
Tracidtraxxx schrieb:
Rainbow schrieb:
Hallo zusammen, da ich den Thread "Winterreifen ???" für etwas unübersichtlich halte - Trennung zwischen Coupe und den anderen Modellen, mache ich hier mal einen neuen Thread
für den 5' Türer auf ....

Da ich von der Bereifung keinen Schimmer habe :negative: hier mal ein paar Dummy Fragen zu dem Thema :

- welche Reifengrößen / Felgen sind erlaubt
- Lochkreis 5x 114,3 - ist das richtig ?
- wie sind da so die Preise

wo gibt es günstige Kompletträder für den kleinen Geldbeutel ? habe schon gegoogelt aber nicht so richtig was gefunden ..

freue mich über Antworten die etwas Licht in mein Nichtwissen bringen :grin:

Willst Du, wie ich, die Serienalu`s umrüsten und im Sommer neue haben, oder willst Du jetzt für den Winter einen neuen Komplettsatz haben???


Mike

Ich möchte einen komplett neuen (günstigen) Satz ...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Rainbow schrieb:
Da ich von der Bereifung keinen Schimmer habe :negative: hier mal ein paar Dummy Fragen zu dem Thema :

- welche Reifengrößen / Felgen sind erlaubt
- Lochkreis 5x 114,3 - ist das richtig ?
- wie sind da so die Preise


Für deinen Wagen kannst du Reifen in den Formaten 195/65 R15, 205/55 R16 und 205/50 R17 (von Preis her nicht zu empfehlen) verwenden. Bei Felgen kommt es drauf an ob du Alu oder Stahl haben möchtest. Der Lochkreis ist richtig 5x114,3. Zu den Preisen kann man heute schwer was dazu sagen, da gibt es Unterschiede von Händler zu Händler, aber für einen guten Satz Winterreifen solltest du mit mindestens 500€ rechnen. Frag einfach mal in deinem Umfeld wo die so die Reifen kaufen und klappere dann mal einige Händler ab und lass dir Angebote machen. Als Tip bald fängt die Zeit für Winterreifen an und da werden sie dann wieder teurer.
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
sTalKer schrieb:
Tracidtraxxx schrieb:
Rainbow schrieb:
Willst Du, wie ich, die Serienalu`s umrüsten und im Sommer neue haben, oder willst Du jetzt für den Winter einen neuen Komplettsatz haben???

Mike

Ich möchte es wahrscheinlich so machen, aber hab nun schon sehr oft gelesen, dass die Preise für Winterschlappen auf 17" sehr happig sind und es sich deshalb lohnen würde, auf 16" umzusteigen.
Werd mal meinen Freundlichen fragen, wie die Preise so sind...

Da bin ich ja doch irgenwie froh, nicht das Style-Paket mitbestellt zu haben... Ich bekomme nämlich "nur" 16er-Alu`s serienmäßig geliefert. Für den Sommer hole ich mir dann neue 17er.
 
A

Anonymous

Guest
Die Adresse www.reifendirekt.de hat meiner Meinung nach die besten Preise im Internet. Vor allem alles inklusive Versandkosten.

Ich habe allerdings meine Räder beim örtlichen Händler bestellt, weil ich da weiß wo ich hingehen kann wenn was ist. Außerdem habe ich keinen Stress mit dem Radwechsel, weil inklusive.
Habe 195/65 R15 Pirelli Snowcontrol Serie II für 440 EUR inkl. Stahlfelge, Montage, Wuchten, Radwechsel.
 
A

Anonymous

Guest
urb schrieb:
Die Adresse http://www.reifendirekt.de hat meiner Meinung nach die besten Preise im Internet. Vor allem alles inklusive Versandkosten.

Ich habe allerdings meine Räder beim örtlichen Händler bestellt, weil ich da weiß wo ich hingehen kann wenn was ist. Außerdem habe ich keinen Stress mit dem Radwechsel, weil inklusive.
Habe 195/65 R15 Pirelli Snowcontrol Serie II für 440 EUR inkl. Stahlfelge, Montage, Wuchten, Radwechsel.

Na der Preis hört sich ja mal gut an - werde dann auch die Tage mal rumtelefonieren :top:
 
Grandtourer

Grandtourer

Megane-Kenner
Beiträge
79
Was haltet ihr von diesem Angebot Winterreifen + Stahlfelge finde ich persönlich sehr günstig!!! Ich finde persönlich Alus im Winter überflüssig. Das Salz und der Streusand machen doch bloss alles kaput.
Liebe Grüße an alle!!!
 
A

Anonymous

Guest
Hab mir heute nen Angebot für Winterreifen + Alufelge machen lassen bei Premio!
Ich hab einen Megane 5-Türer 1.6 16V 110PS

4x 195/65R15 FULDA TL M+S KRISTALL MONTERO 391T
4x ALU-FELGEN RIAL MILANO 6,5 x 5
Inclusive Montage, Wuchten, Radwechsel

Total: 562,44€

Alternative mit Stahfelge

4x 195/65R15 FULDA TL M+S KRISTALL MONTERO 391T
4x STAHLFELGE 7305 6,5x15 RENAULT ALCAR
Inclusive Montage, Wuchten, Radwechsel
OHNE RADKAPPEN, mit Radmuttern

Total: 502,37€


Da ist es momentan für mich klar, das es ne Alufelge wird. Die Rial Milano Felge wir dann in Anthrazit werden, da die nicht so Schmutzempflindlich ist!
Erst aber noch mehr Preise einholen!
 
A

Anonymous

Guest
Dregen schrieb:
4x 195/65R15 FULDA TL M+S KRISTALL MONTERO 391T
4x ALU-FELGEN RIAL MILANO 6,5 x 5
Inclusive Montage, Wuchten, Radwechsel
Das gleiche hab ich mir letztes Jahr auch geholt (außer dem Radwechsel), nur mit Pirelli und irgendeiner Platin Alufelge. Das Packet hat mich nichtmal 500€ gekostet.
Dregen schrieb:
Da ist es momentan für mich klar, das es ne Alufelge wird. Die Rial Milano Felge wir dann in Anthrazit werden, da die nicht so Schmutzempflindlich ist!
Mein Händler sagte mir, das man auf einer schwarzen Felge wahrscheinlich eher Salzränder sieht, deshalb hab ich dann normale silberne genommen.
Grandtourer schrieb:
Ich finde persönlich Alus im Winter überflüssig. Das Salz und der Streusand machen doch bloss alles kaput.
Bei richtiger Pflege halten Alus das locker aus, meine sehen nach einem Winter noch 1a aus und da wohne ich im Gebirge.
 
Thema: Winterreifen für 5'Türer
Oben