Winterreifen für 5'Türer

Diskutiere Winterreifen für 5'Türer im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, da ich den Thread "Winterreifen ???" für etwas unübersichtlich halte - Trennung zwischen Coupe und den anderen Modellen, mache ich...
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Dregen schrieb:
Hab mir heute nen Angebot für Winterreifen + Alufelge machen lassen bei Premio!
Ich hab einen Megane 5-Türer 1.6 16V 110PS

4x 195/65R15 FULDA TL M+S KRISTALL MONTERO 391T
4x ALU-FELGEN RIAL MILANO 6,5 x 5
Inclusive Montage, Wuchten, Radwechsel

Total: 562,44€

Die kosten bei Reifen.com 512,- EUR, musst die dann nur selber aufziehen.

Mike
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Grandtourer schrieb:
Was haltet ihr von diesem Angebot Winterreifen + Stahlfelge finde ich persönlich sehr günstig!!! Ich finde persönlich Alus im Winter überflüssig. Das Salz und der Streusand machen doch bloss alles kaput.
Liebe Grüße an alle!!!

Habe keine große Ahnung von Reifen, aber dass sind doch "T"-Reifen. Brauchst Du nicht "H"...?!?
T ist doch bis 190 km/h und H bis 210 km/h oder?!? Hier steht dazu auch noch was: http://www.reifen.de/kennungen.html

Mike


hab`s geändert, Danke, Golekin :-)
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
So hab mich nun auch entschieden, meine 17" Style Felgen bleiben fürn Sommer und für den Winter werde ich mir 15" wahrscheinlich aber eher 16" Alus kaufen, plus Winterschlappen.

Code:
4x 195/65R15 FULDA TL M+S KRISTALL MONTERO 391T
4x ALU-FELGEN RIAL MILANO 6,5 x 5
Inclusive Montage, Wuchten, Radwechsel

Total: 562,44€

Liest sich nicht schlecht, aber bekomme das ganze Paket unter 500€ schon her, bin aber auch weiter am Preise vergleichen und gebe Euch bescheid.

Das Angebot von Ebay ist nicht schlecht, aber unser Fahrzeug (110PS) fährt laut Papieren 195km/h und somit sollten die Reifen eine H Kennung (210km/h) haben.
Die angebotenen T Reifen kannst / darfst du also nicht aufziehen bzw. beim Unfall / Tüv nicht zugelassen und es wird verdammt teuer im Schadensfall!!!
 
A

Anonymous

Guest
renault selbst bietet auf seiner aftersales seite im inet mehrere winterreifen für den megane an

z.B. 205/55 r16 alpine a3 auf stahlfelge für 800€ waren das glaub ich

der 195/65 r15 alpine a3 auf stahlfelge gabs wohl für 600€ aber scheint wohl ausverkauft zu sein

für den tce 180 bieten sie auhc ein komplett set mit 225/kA r17 auf alu an aber keine ahnung wieviel das war
aber steht halt bei dass es abe und so die betriebserlaubnisse halt direkt dazu gibt...

scheint nich gerade die billigste lösung zu sein...
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
sTalKer schrieb:
Das Angebot von Ebay ist nicht schlecht, aber unser Fahrzeug (110PS) fährt laut Papieren 195km/h und somit sollten die Reifen eine H Kennung (210km/h) haben.
Die angebotenen T Reifen kannst / darfst du also nicht aufziehen bzw. beim Unfall / Tüv nicht zugelassen und es wird verdammt teuer im Schadensfall!!!


Da bin ich ja beruhigt, dass ich das richtig interpetiert habe: 110 PS --> 195 km/h --> H-Reifen :grin:

Mike
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
sTalKer schrieb:
Das Angebot von Ebay ist nicht schlecht, aber unser Fahrzeug (110PS) fährt laut Papieren 195km/h und somit sollten die Reifen eine H Kennung (210km/h) haben.
Die angebotenen T Reifen kannst / darfst du also nicht aufziehen bzw. beim Unfall / Tüv nicht zugelassen und es wird verdammt teuer im Schadensfall!!!

Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt. Bei Winterreifen ist der Speedindex völlig egal. Wichtig ist das man sich einen Aufkleber mit dem Speedindex der Winterreifen ins Sichtfeld klebt.
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Aaaarrrggghhhh... was stimmt denn jetzt... Bitte um Aufklärung, da ich, wie gesagt, davon keinen Plan habe...
Würde Highlander gerne glauben, denn dann wird es billiger :grin:

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Highlander hat Recht, Winterreifen dürfen einen geringeren Geschwindigkeitsindex aufweisen.
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
@ Highlander & Tyberius: Danke für die Aufklärung!

Habe ich schonmal erwähnt, dass ich dieses Forum Klasse finde? Nein? Dann jetzt: Dieses Forum ist echt Klasse :yahoo:

Mike
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Winterreifen unterliegen nicht diesem Speedindex, deswegen kann man im Winter auch z.B. Q-Reifen (160Kmh) drauf machen. Einzige Vorraussetzung ist der Aufkleber wo der entsprechende Geschwindigkeitshinweis des Winterreifens drauf steht.
Vllt. bringt das etwas Licht in das Dunkel.
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
... dann hab ich wieder etwas dazu gelernt, danke!
Dann gilt der Geschwindigkeitsindex nur für Sommerreifen... ah okay, passt :top:

Na denn werden die Reifen ja immer billiger :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Also ich geh morgen nach ATU,die haben grad nen Angebot laufen.!95er Conti WinterContact TS830 mit Stahlfelge für 400€.Wenn das auch für den Meg paßt werd ich zuschlagen und morgen nochmal hier Meldung machen.
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Moin,

ich hab mir bei meinem Händler ein gutes Angebot machen lassen.
Habe die Semperit Reifen in 16 Zoll mit schicken Winteralus für 620€ inkl Montage und Reifenwechsel.
Billiger gibts bestimmt irgendwo, aber so habe ich ruhe und hab nen Ansprechpartner, wenn es Problene gibt...
 
Thema: Winterreifen für 5'Türer
Oben