Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130

Diskutiere Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Könnt ihr mir Reifen und Felgen für den 5 Türer Bose Edition empfehlen Eigentlich hatte ich vor , mir auch für den Winter Alufelgen zu...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Hallo

Könnt ihr mir Reifen und Felgen für den 5 Türer Bose Edition empfehlen

Eigentlich hatte ich vor , mir auch für den Winter Alufelgen zu kaufen weil bei so einem schönen Wagen Stahlräder doch vooll hässlich sind...oder haltet ihr das für Quatsch

Habe auch selbst geschaut

Bei Reifen Direkt kostet eine schön alufelge mit Winterreifen*Continental WinterContact TS 830 +

als 195(65 ca 160 euro
und als 205/65 200 Euro

als Stahlkomplettrad sind die reifen genauso teuer was ich ja net kapiere

Habt ihr Tipps?

Danke im voraus
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Habe leider keinen Tip was einen bestimmtes Reifenmodell angeht weil ich Winterreifen in 225/45 R17 drauf habe aber für Quatsch halte ich das nicht die Winterreifen auch auf Alus zu machen :-)

Habe es selber so da ich die gleiche Optik was Abmessungen angeht im Winter wie im Sommer haben wollte :top:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

ich dachte nur immer dass stahl wesentlich billiger als alu ist aber bei reien Direkt iss eher Stahl teurer

bei der bereifung.Es scheint beim Megane 5 Türer 195 oder 205 möglich zu sein oder?
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Von Renault freigegeben sind für den TCE 130 folgende Dimensionen:

195/65 R15 (91) H, 6.50 J 15 ET 43
205/55 R16 (91) H, 6.50 J 16 ET 47
205/50 R17 (89) H, 7.00 J 17 ET 49
205/50 R17 (89) V, 7.00 J 17 ET 49
195/65 R15 (91) T, 6.50 J 15 ET 43

Da wir gestern auch Winterräder gekauft haben, kann ich dir hoffentlich weiterhelfen.
Haben uns auch für Alu's entschieden, und zwar in der Dimension 195/65 R15, ebenfalls Conti TS830.
Habe mir vorher bei felgenoutlet.de ne einfache Felge von ProLine rausgesucht, hätte gesamt gekostet: 604,00€
Bin dann zu PointS, Fazit zu teuer.
Dann zu ATU, der hat uns mehrere Alu's angeboten, haben uns dann ebenfalls für ne einfache silberne entschieden und gesamt mit dem Conti nun 540,00€ bezahlt (Conti Preis pro Stck. 61,11€)
War erst stutzig wegen der ET von 45, aber solange in der ABE der Felge dein Fahrzeug aufgeführt ist, darfst du Sie eintragungsfrei fahren, einfach ABE-Heftchen ins Handschuhfach.
Ich empfehle dir die kleinste Dimension im Winter zu fahren und darauf zu achten das die Felge eine ABE hat, wo dein Fahrzeug aufgeführt ist!

Hauptsache du lässt sie nicht bei ATU montieren. :sarcastic:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

iss aber sehr günstig

wieso nicht bei ATU montieren lassen?..zu teuer und sind die dort zu doof die Schrauben richtig anzuziehen....ja ich denke auch dass ich dann 195 nehmen werde da ich das Auto im Winter sowieso wenig fahre

ich schau nacher oder morgen nochmal und melde mich dann wieder

Danke erst mal
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Ja, aber günstig ist doch gut. :grin:
Der uns bediente, meinte schon das das von Felgenoutlet.de ein sehr sehr guter Preis ist. Er hätte selbst nicht gedacht das er's billiger bekommt.

Man hört zu viel schlechtes, wenn ichs selber mache weiß ich was ich hab, also ich meine ans Auto schrauben, Reifen auf die felge ziehen, zentrieren ect. pp macht ATU und ist im Preis enthalten. Auch das Montagematerial.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Also ich hab mir letztes Jahr den Conti WinterContact Sport auf der Original 17" Sari Felge gegönnt. Größe: 205/50 r 17! Top Reifen, zu einem zugegeben nicht ganz günstigem Preis, der jedem Winter gewachsen ist!

P.S. A.T.U. sieht meine Autos auch nicht mehr, da gibts Geschichten - Gute Nacht!
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

ja aber so bescheuert die bei ATU oder Pitstop auch sein mögen..die werden doch 4 Räder montieren können oder??..weil gewuchtet werden die ja von der Firma welche sie liefert oder?

Wie lagert ihr eure Winterräder?..oder Sommerräder...im keller?..isses da nicht zu feucht ab und an?

weil angenommen ich bestelle die im Internet habe ich ja kein reifenlager dabei....

Bin gerade bei reifendirekt...habe das Fahrzeug eingegeben und bekommen nun Kompletträder angezeigt...meist aber ET 40 oder ET 48

die sind aber oben in der Liste nicht aufgeführt...also ich blick da nicht durch
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Sollten sie, ist aber leider nicht so. Selbst die Renault Werkstatt meines Opa's hat sich beim Scenic letztens so ein Ding geleistet, den ABS-Sensor abzuknicken, es war direkt nachm Reifenwechsel, wer war's? Keiner natürlich..

Nein, ich war bei ATU im Lager, die montieren die Reifen selber auf die Felgen.

Gelagert werden sie bei uns in der Garage auf nem Felgenbaum, früher noch im Keller.

Egal wo du sie kaufst, du kannst auch zu ner Werkstatt fahren und sie einlagern lassen.

Die ET ist nicht so wichtig! Solange die Felge eine ABE hat in der dein Fahrzeug ( Megane 3, Typ Z, ... kW) aufgeführt ist, darfst du die eintragungsfrei montieren. Musst dann bloß das Heftchen der ABE immer mitführen, für evtl. Kontrollen.
Wenn du eine Felge ausgewählt hast, kannst du normalerweise immer eine ABE als .pdf Datei öffnen/downloaden. Da schaust du rein, wenn der Meggi drin steht ist alles Paletti.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Wurstl38 schrieb:
ja aber so bescheuert die bei ATU oder Pitstop auch sein mögen..die werden doch 4 Räder montieren können oder??..weil gewuchtet werden die ja von der Firma welche sie liefert oder?

Wie lagert ihr eure Winterräder?..oder Sommerräder...im keller?..
Hatte vor vielen Jahren mal bei A.T.U. eingelagert. Einmal waren die Reifen nicht mehr auffindbar und ich hab für den Benz neue bekommen und einmal entgegen der Laufrichtung aufgezogen :wacko: fühlte sich an wie beim Traktorfahren.
Seitdem lasse ich meine Reifen im AH wechseln, einlagern und wuchten. Wenn ich neue Reifen brauche kaufe ich die auch im AH. So ist alles was meine Karre betrifft in einer Hand.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Wurstl38 schrieb:
Wie lagert ihr eure Winterräder?..oder Sommerräder...im keller?..isses da nicht zu feucht ab und an?

Hab sie in der Garge bei meinen Eltern... denke das sollte kein Thema sein wenn man bedenkt was so
eine Felge aushalten muss wenn sie am Wagen montiert ist (Regen,Sonne,heiß,kalt,Bremsstaub.... etc.)

Ich denke mal wenn es so feucht im Keller oder der Garage ist das die Reifen bzw. Felgen Schaden nehmen
ist es eh Zeit die Schwimmflügel anzulegen und die Feuerwehr zum Keller auspumpen zu rufen http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/72.gif :grin:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Wurstl38 schrieb:
Wie lagert ihr eure Winterräder?..oder Sommerräder...im keller?..isses da nicht zu feucht ab und an?
Kein Keller ist so feucht wie es im Freien auch ist... schließlich fährst ja auch bei Regen oder Schnee! Und wenn Dein Keller feucht ist, dann hast eh ein ganz anderes Problem... :sarcastic:

Also ich kauf alles rund ums Rad beim Rieger&Ludwig (is halt hier in unserem Raum der Reifen- und Felgenspezialist Nummero Uno!), einlagern lass ich da meine Räder auch - Sommer wie Winter!
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Ich hab mir DIESE gegönnt, Alus brauch ich nicht für den Winter.
Lieferung innerhalb von einen Tag. Und mit Reifen Schreiber hab ich gute Erfahrungen, ist der 4ter komplettsatz den ich da gekauft habe.
 
Sharky1981

Sharky1981

Megane-Kenner
Beiträge
51
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Hab grad meine GT-Line Felgen bei meinem Reifen-Händler und lass 205/50 17 drauf machen.
 
Thema: Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130
Oben