Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130

Diskutiere Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Könnt ihr mir Reifen und Felgen für den 5 Türer Bose Edition empfehlen Eigentlich hatte ich vor , mir auch für den Winter Alufelgen zu...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

darf ich fragen was du zahlst?
 
wittes

wittes

Einsteiger
Beiträge
29
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Komplett mit allen Leistungen und Montage 689,-€

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Der Preis iss gut aber die Semperit sollen ja nicht so der bringer sein....
 
wittes

wittes

Einsteiger
Beiträge
29
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Laut ADAC soll der reifen nicht so schlecht sein für wenigfahrer wie mich .....also für mich alles im grünem Bereich

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
S

Steff_Coupe

Guest
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Wurstl38 schrieb:
Der Preis iss gut aber die Semperit sollen ja nicht so der bringer sein....
Dann lese mal in der Aktuellen ADAC Motorwelt den Winterreifen Test durch in der Grösse 195/65R15.Dort ist der Semperit als 3. Bester Reifen getestet.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

stimmt..habne ich auch gerade gesehen..woanders schneidet er aber mit der Note 2,8 ab im Vergleich zum Conti ( 1,7 ) und UltraGrip 8 ( 1,4 )
 
S

Steff_Coupe

Guest
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Wurstl38 schrieb:
stimmt..habne ich auch gerade gesehen..woanders schneidet er aber mit der Note 2,8 ab im Vergleich zum Conti ( 1,7 ) und UltraGrip 8 ( 1,4 )


Falsch 2,9 bei Geräusch und da waren Conti und UG8 noch schlechter, bitte den Test richtig lesen! ;-)

Bei den Test wird immer sehr extrem getestet, also ich fahre nicht so mit Winterreifen. Aber wenn Du bessere haben möchtest dann musst Du auch mehr zahlen! Es gibt nur diese Möglichkeiten. Mir kommt es auf folgende Aspekte an: Trocken, Nässe, Schnee und da war er mit vorne dabei.

Ob jetzt 1,8 oder 2,0 als Note fällt mir als normaler Fahrer nicht auf!
Meine Meinung!

Hier der ADAC Test: http://www.adac.de/infotestrat/tests/re ... 5_R15.aspx

und hier noch ein Test: http://www.reifentrends.de/reifendatenb ... 5-91t.html
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

war gerade mal auf der atu webseite....16er Felgen in verbindung mit dem Semperit geht da nicht

werde ich halt auch morgen mal noch zu atu fahren und dann entscheiden:-)
 
wittes

wittes

Einsteiger
Beiträge
29
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

@Steff_Coupe danke für die Links, ich habe den Test genauso für mich gewertet und mich deshalb für den Reifen entschieden

@Wurstl
Ich fahre lieber direkt zum Händler weil ich festgestellt das die Händler manchmal im direkten Gespräch auch nochmal "nachrechnen" :-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Also Winterreifen brauchste hier echt nicht, sollte alles schoen hitzebestaendig sein.... *he,he* sorry, musste sein, bin grad in Urlaubsstimmung und will gar nicht an den kommenden Winter in der Heimat denken! :rose
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

tja wer zu lange überlegt wird bestraft...bei reifendirekt sind schon einige nicht lieferbar und die preise um 30 euro gestiegen
 
A

Anonymous

Guest
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Habe ich ja schon geschrieben :sarcastic:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

sooo..habe nun 195er Rival oslo mit den contis 830 für 720 euro...inklusive montage...

ich brauche echt eure Hilfe weil ich mich net entscheiden kann

Combi wie oben als 195: 720 euro
und als 16er: 890 euro


ich fahre viel stadt , ab und zu Landstraße ...matsch hats bei uns in Baden württenberg im winter genug

was soll ich nehmen...15er sehen ja echt etwas doof aus aber wenn die wesentlich bessres Handling als 16er haben?
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

Ich sage nimm 15er, mir wärs das Geld nicht wert die 16er zu nehmen, denn den Unterschied wirst du kaum erkennen.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Winterreifen und Felgen für 130TCE 5 Türer

habe beide reifen konfiguriert und bilder mit Paint gemacht...16er sehen schon etwas besser aus ,zumindest auf den Bildern....aber ich denke ja auch dass 15er echt auch noch besser zum fahren sind oder?
 
Thema: Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130
Oben