Wischwasser für Heckscheibenwischer

Diskutiere Wischwasser für Heckscheibenwischer im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, bei meinen GrandTour habe ich seit Anbeginn (Kauf Nov. 2003) ein Problem, hab mich bloß noch nicht so richtig gekümmert. Wenn die...
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
Ich habe genau das gleich Ventil wie Udscher bei mir eingebaut und es tropft bei mir. Bei Udscher aber anscheinend nicht? :shock:

Marcel
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
komisch, ich hab seither echt null probleme gehabt damit!

@georg
marke und verpackung könnt ihr auf glaub seite 4 sehen, hab da ja bilder gepostet. hab die dinger in irgend nem zooladen im kaufland gekauft in offenburg. hab aber keine ahnung ob des ne kette ist oder nen einzelner laden.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Wahrscheinlich haben unsere Autos verschiedene Pumpen, mit unterschiedlichen Leistungen, zu schwach ist meine jedenfalls nicht.

Gruß Andy
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich werde mal am Wochenende beim Hornbach vorbeischauen.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Mit den drei Löchern hat er mit dem Pieseln gar nicht mehr aufgehört :cry: , deshalb habe ich heute 'nen dreier Inbus mehrmals durchgeschoben, mit anschließenden Pustetest! Jetzt kriege ich in Sperrichtung etwas Luft durchgeblasen, vorher mit den drei Piksern ging gar nichts durch. :-? Morgen werd' ich das Ergebnis im Rückspiegel sehen.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Also mir reicht es, meiner pieselt schon wieder oder immer noch?. Echt ätzend bei einem frisch gewachsten Auto. Ich mache das Rückschlagventil wieder raus. Ist mir egal ob dann der Scheibenwischer ein paarmal trocken über die Scheibe wischt. Hab nach 2 1/2 Jahren immer noch den ersten Gummi.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
tcha, ich hab des ventil nun doch auch rausgeschmissen!

im stand ist alles i.o. Wenn ich aber stark beschleunige kommt auch leicht was raus ind versaut das ganze heck!
hab mir nun auch nen schlauchverbinder dazwischengehängt und fertig!

wär auch zu schön gewesen! :cry:
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
andy schrieb:
Mit den drei Löchern hat er mit dem Pieseln gar nicht mehr aufgehört :cry: , deshalb habe ich heute 'nen dreier Inbus mehrmals durchgeschoben, mit anschließenden Pustetest! Jetzt kriege ich in Sperrichtung etwas Luft durchgeblasen, vorher mit den drei Piksern ging gar nichts durch. :-? Morgen werd' ich das Ergebnis im Rückspiegel sehen.

Gruß Andy

Update:
Er pieselt nicht mehr! :freu:
Nach längerer Nichtbenutzung geht der Scheibenwischer ca. einmal trocken hin + her. Der Wasserfluß setzt meisten beim "her" ein und bei mehrmaliger Benutzung während einer Fahrt kommt's immer direkt. :finger:
Das ist zwar immer noch nicht die "Optimalfunktion" aber zumindest besser wie vorher. :-? Vorläufig bleibt's so, wenn nicht neue Mucken auftreten.

Gruß Andy
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
Ich hab das Ventil am Mittwoch ausgebaut, bei fast jedem Anfahren lief die Suppe die Scheibe runter, hab den Schlauch wieder verbunden und nu hat es sich ausgetropft und ich bin um eine Erfahrung reicher. :top:

Gruß
Marcel
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
andy schrieb:
andy schrieb:
Mit den drei Löchern hat er mit dem Pieseln gar nicht mehr aufgehört :cry: , deshalb habe ich heute 'nen dreier Inbus mehrmals durchgeschoben, mit anschließenden Pustetest! Jetzt kriege ich in Sperrichtung etwas Luft durchgeblasen, vorher mit den drei Piksern ging gar nichts durch. :-? Morgen werd' ich das Ergebnis im Rückspiegel sehen.

Gruß Andy

Update:
Er pieselt nicht mehr! :freu:
Nach längerer Nichtbenutzung geht der Scheibenwischer ca. einmal trocken hin + her. Der Wasserfluß setzt meisten beim "her" ein und bei mehrmaliger Benutzung während einer Fahrt kommt's immer direkt. :finger:
Das ist zwar immer noch nicht die "Optimalfunktion" aber zumindest besser wie vorher. :-? Vorläufig bleibt's so, wenn nicht neue Mucken auftreten.

Gruß Andy

Update II:

Es funzt mit den drei Löchern im Ventil immer noch genau w.o. beschrieben!!! :lol: Jedenfalls ist es so besser als ohne oder mit intakten Ventil. :roll:

Gruß Andy
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
andy schrieb:
andy schrieb:
andy schrieb:
Mit den drei Löchern hat er mit dem Pieseln gar nicht mehr aufgehört :cry: , deshalb habe ich heute 'nen dreier Inbus mehrmals durchgeschoben, mit anschließenden Pustetest! Jetzt kriege ich in Sperrichtung etwas Luft durchgeblasen, vorher mit den drei Piksern ging gar nichts durch. :-? Morgen werd' ich das Ergebnis im Rückspiegel sehen.

Gruß Andy

Update:
Er pieselt nicht mehr! :freu:
Nach längerer Nichtbenutzung geht der Scheibenwischer ca. einmal trocken hin + her. Der Wasserfluß setzt meisten beim "her" ein und bei mehrmaliger Benutzung während einer Fahrt kommt's immer direkt. :finger:
Das ist zwar immer noch nicht die "Optimalfunktion" aber zumindest besser wie vorher. :-? Vorläufig bleibt's so, wenn nicht neue Mucken auftreten.

Gruß Andy

Update II:

Es funzt mit den drei Löchern im Ventil immer noch genau w.o. beschrieben!!! :lol: Jedenfalls ist es so besser als ohne oder mit intakten Ventil. :roll:

Gruß Andy


Update III:

So sah's auch noch vor zwei Stunden aus! :)

Gruß Andy
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Es beruhigt mich, dass es mehrere Leute mit dem Problem gibt. Im Vergleich mit dem Megane schneidet mein alter Clio B/2 besser ab.

1. Wasser kam mit mehr Druck, der Strahl verkümmerte nicht bei Tempo 120 nach 2/3 auf der Scheibe.
2. Vorne kam erst das Wasser, der Wischer begann erst mit ca. 1s Verspätung zu laufen -> Scheibe also nass und keine Schmierereien.
3: Heckwischer: bei häufigerer Benutzung bei Schmuddelwetter war sofort wasser da, nach laaaaaangen Pausen (mehrere Tage bis Wochen) max. ein Wischvorgang, bevor Wasser kam.

Muss mich also mal detailliert durch die Threads lesen und überlegen, ob ich auch ein Rückschlagventil einsetze (kommt auf den Aufwand an, will nicht ganze Front abbauen).
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Es reicht wenn Du an der Beifahrerseite die Verkleidung am Schweller wegmachst..der Schlauch verläuft dort entlang.. ich denke das geht auch wenn das Ventil da hinkommt. Habs nur noch nicht gemacht weil meine Ventile nicht richtig passen, Schlauch sitzt zu locker, und ich hab Schiss daß er sich löst und mir das Wasser in den Innenraum läuft.. ggf der ganze Behälter weil das tiefer lief.

Finde die Waschanlage generell auch etwas ärmlich .. würde gerne vorne Fächerdüsen nachrüsten, oder wenigsten 3-fach... weiß jemand, obs sowas gibt ? Wurde da am Phase 2 nix geädnert ? Wäre sinnvoller als weiße Beleuchtung... es könnte auch wirklich mehr Druck / Wasser kommen.. glaub im Sommer mach ich mal den Behälter raus und mach die Pumpe sauber
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Der Tip ist ja schon mal nicht schlecht, danke. Würde aber gerne auch ein Ventil für vorne einsetzen. Sollte wohl in der Nähe des Behälters sein, sonst läuft ja der restliche Schlauchinhalt doch wieder in den Behälter zurück.
 
Thema: Wischwasser für Heckscheibenwischer

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.884
Megane Grandtour 2003
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.429
Dampfer68
D
L
Antworten
6
Aufrufe
5.117
L
J
Antworten
5
Aufrufe
9.619
Lampe
S
Antworten
2
Aufrufe
2.671
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben