Wischwasser für Heckscheibenwischer

Diskutiere Wischwasser für Heckscheibenwischer im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, bei meinen GrandTour habe ich seit Anbeginn (Kauf Nov. 2003) ein Problem, hab mich bloß noch nicht so richtig gekümmert. Wenn die...
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
:freu: :freu: :freu: es funzt :freu: :freu: :freu: :mrgreen:

Hab jetzt ein Ventil ohne Feder gefunden, und geht ohne Probleme. Jetzt ist schön, kein warten mehr.

kleines Aber: Es tropft bei mir auch.

Marcel
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Und wichtig:
Immer schön Frostschutz einfüllen, da sonst das Ventil zerbricht, wenn's kalt wird.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo,

bei dem Wetter ein pieselndes Auto? NEIN DANKE! Der Blick in den Rückspiegel kostet mich die letzten Haare, außerdem sieht's unterhalb der Scheibe einfach peinlich aus und ist mit Sicherheit auch nicht lackschonend.
Da ich noch nicht die Zeit hatte, mich nach dem Sera-Ventil umzuschauen und auch kein Schlauchverbinder zur Hand hatte, habe ich einfach zu Nadel gegriffen und das Membran durchstochen! :finger: Mal schauen was jetzt passiert, werde berichten.

Gruß Andy
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
Erfüllt das Ventil dann noch seinen eigentlichen Zweck? Vielleicht in etwas abgeschwächter Form und man kann so ein Zwischending aus "nicht tropfen" und "etwas schneller Wasser als ohne" erreichen. :roll:

Marcel
 
A

Anonymous

Guest
andy schrieb:
Hallo,

bei dem Wetter ein pieselndes Auto? NEIN DANKE! Der Blick in den Rückspiegel kostet mich die letzten Haare, außerdem sieht's unterhalb der Scheibe einfach peinlich aus und ist mit Sicherheit auch nicht lackschonend.
Da ich noch nicht die Zeit hatte, mich nach dem Sera-Ventil umzuschauen und auch kein Schlauchverbinder zur Hand hatte, habe ich einfach zu Nadel gegriffen und das Membran durchstochen! :finger: Mal schauen was jetzt passiert, werde berichten.

Gruß Andy

Hi Andy, hat es was gebracht? Ist schon ein bischen nervig die Pieselei...
(Haare kann es mich Gottseidank keine mehr kosten :lol2: )
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Bis jetzt ist er trocken, aber ich hab' die Heckwische noch nicht betätigt, das Wetter ist zu gut und die Scheibe sauber...
Wenn ich neues habe, wird's umgehend gepostet.

Gruß Andy
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Update:

Das Wasser kommt direkt und läuft etwas nach, nach 3-4x aus dem Leerlauf hochdrehen ist trocken. Naja, besser aber nicht zufriedenstellend. :-?
Mal schauen, vielleicht gibt's morgen noch 'nen Pieks. :mrgreen:

Gruß Andy
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Habe dann heute auch mal festgestellt, dass der Heckwischer bei aktivierten Regensensor und beim Einlegen des Rückwärtsganges wischt, obwohl er nicht in der aktiven Stellung ist! Netter Service, aber wie lange habe ich jetzt den Meggi? :-? Ist mir bisher aber nicht bewußt aufgefallen.

Der zweite Picks fehlt noch, nach der nächsten Wäsche ist er fällig, wenn ich bis dahin nicht das Sera-Ventil habe.

Gruß Andy
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
andy schrieb:
Habe dann heute auch mal festgestellt, dass der Heckwischer bei aktivierten Regensensor und beim Einlegen des Rückwärtsganges wischt, obwohl er nicht in der aktiven Stellung ist!

Genau diese Funktion nervt mich ungemein ... meine WS hat schon mal versucht, diese Geschichte über/an der UCH "wegzuprogrammieren", leider ohne Erfog.

Gruß krippstone
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
Ich glaube aber dieses Wischen am Heck macht er nur wenn vorher der Frontwischer an war. Er wischt nicht immer automatisch am Heck beim Rückwärtsfahren.

Marcel
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hatte andy ja auch so formuliert, wenn der Regensensor (also vorne) aktiviert ist, geht beim Einlegen des Rückwärtsgangs der Heckwischer an.

Gruß krippstone
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn's regnet, ist das ja recht praktisch.
Man sollte nur nicht vergessen, den Scheibenwischer wieder auszuschalten, wenn es aufgehört hat zu regnen. :kiff:
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Man sollte nur nicht vergessen, den Scheibenwischer wieder auszuschalten, wenn es aufgehört hat zu regnen.

Stimmt, wenn ich morgens aus der Garage fahre, höre ich immer ein hässliches Geräusch von hinten.

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Hab mein Ventil jetzt auch zweimal durchgepiekst. Habe das Gefühl das der Meggi nicht mehr nachtröpfelt, das Wischwasser ist aber trotzdem sofort da. Mal abwarten wenn es mal wieder trockener wird.
 
Thema: Wischwasser für Heckscheibenwischer

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.903
Megane Grandtour 2003
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.438
Dampfer68
D
L
Antworten
6
Aufrufe
5.161
L
J
Antworten
5
Aufrufe
9.660
Lampe
S
Antworten
2
Aufrufe
2.682
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben