Wischwasser für Heckscheibenwischer

Diskutiere Wischwasser für Heckscheibenwischer im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, bei meinen GrandTour habe ich seit Anbeginn (Kauf Nov. 2003) ein Problem, hab mich bloß noch nicht so richtig gekümmert. Wenn die...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
>Und wer noch Garantie hat , für den ist es auch umsonst. Fahre schon >seit 2003 mit einem Rückschlagventil rum

Von der WS hat mein Vater die Antwort erhalten, das sei so, da könne man nichts machen.... schon was wert, so ein Meisterbrief
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Das ist zwar so, aber man kann es verbessern.Bei meiner Werkstatt war das kein Problem.
 
A

Anonymous

Guest
So. ich hab mir heute auch so ein Ding gekauft und eingebaut (5 Minuten Sache). Ist ein Ventil von Tetra für 1,99€.
Zur Frage mit den Schläuchen: der für vorne ist bei mir schwarz, der für hinten durchsichtig.

@andy: so wie es auf dem Foto von dir aussieht hast du den richtigen Schlauch erwischt.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
:D So sieht's aus! Jetzt dauerts sogar vorne länger :-? , doch noch ein zweites Ventil...??? :beiss:

Gruß Andy
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
Hallo,

bin von der Idee mit diesem Ventil richtig begeistert. Also heute gleich in einen Fressnapf rein und gesucht. Habe dort nur ein "Sicherheitsventil" gefunden (mit einer Feder drin) sah auch etwas anders aus als das Bild hier im Thread.

Ist dieses Ventil das gleiche? War mir nicht ganz sicher.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Bei mir stand da auch Sicherheitsventil drauf! deins wird dann halt nicht mit einem gegenstrom geschlossen wie's bei mir glaub ist, sondern wenn kein fluß in durchgangsrichtung mehr da ist durch die federkraft. müsste aber gehn.

frag doch einfach mal den händler dort, für was das ventil ist. wenns nicht für hohe drücke ist, was ich auch glaube, dann kannste das schon nehmen und wenn's nicht klappen sollte haste halt 2€ rausgeschmissen und kaufst dir ein anderes.
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
Hab das Dingen heute beim Hellweg geholt. Gab dort nur diese eine Ausführung, keine Auswahl. Werde es morgen im Zuge des Glühlampenwechels :heul: einbauen. Bin schon sehr gespannt.

Gruß Marcel
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Dat Ding is ja jut und schön, aber jetzt kommt immer etwas raus und läuft die Scheibe runter! Sieht sch... aus, im Rückspiegel! :frown:

Gruß Andy
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
Sollte ich doch noch mit dem Einbau warten? Hatte mich eigentlich schon gefreut aber ich will keinen inkontinenten Megane. :wink:

Marcel
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
@beule,
freu dich lieber auf den Wechsel der Glühlampe :shock:

Uwe
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
Höre ich da etwa Sarkasmus!?!

Bin heute nicht dazu gekommen, war schon wieder dunkel, aber morgen (bevor ich noch von der Rennleitung darauf hingewiesen werden), werde berichten wieviele Finger drauf gegangen sind.

Marcel
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Bei mir läuft nichts raus :mrgreen: , kommt wohl auch drauf an welches Ventil verbaut wird. Laut Werkstatt handelt es sich um das org Ventil der Frontscheibe.
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir tröpfelts auch nach, hört aber dann bald auf. Find ich nicht schlimm, da das Auto ja sowieso immer wieder dreckig wird.
 
O

Oliver

Guest
Wäre das mit dem Nachtröpfeln weniger ausgeprägt, wenn man das Ventil doch weiter hinten anbringt?
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
Dann wird aber der eigentliche Sinn des Ventils weniger ausgeprägt sein. Dann hast du wieder mehr Schlauch zwischen Ventil und Pumpe der leer laufen kann. Und genau das soll ja verhindert werden.

Mal sehen wie es bei meinem Ventil aussieht.

Marcel
 
Thema: Wischwasser für Heckscheibenwischer

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.916
Megane Grandtour 2003
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.444
Dampfer68
D
L
Antworten
6
Aufrufe
5.178
L
J
Antworten
5
Aufrufe
9.685
Lampe
S
Antworten
2
Aufrufe
2.688
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben