Wischwasser für Heckscheibenwischer

Diskutiere Wischwasser für Heckscheibenwischer im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, bei meinen GrandTour habe ich seit Anbeginn (Kauf Nov. 2003) ein Problem, hab mich bloß noch nicht so richtig gekümmert. Wenn die...
P

pierre1978

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hi,
bei mir ist es genauso. Ist ne super Idee mit dem Ventil. Ich werde mal auf der Firma schauen ob wir sowas haben *gg
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hallo,

so JBL hat solche Teile :shock: da werde ich mal bei denen Anrufen ob man sich so ein Teil bei dene direkt für kleines Geld holen kann.
Die sind ja in Neuhofen, und das ist ca. 25 km von mir weg und liegt fast auf meinem Arbeitsweg :mrgreen:
Da spar ich mir doch die Versandkosten bei Ebay :finger:

Zimbi RFD
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Das Ding gibts in jedem Zoofachgeschäft und kostet max. 2-3 Eur... da brauchst also nicht lange von wegen direkt vom Werk und so
Als Aquarianer wären andere Sachen da schon interessanter :-)
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
oder bei OBI , wenn der Markt eine Kleintierabteilung hat.

Gruß Andy
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
So, hab mich heut mal an die sache ran gemacht und auch gleich ne kleine bebilderung gemacht.
Die ganze sache war echt pups einfach und innerhalb ner viertel stunde erledigt.
Strahl hinten ist unverändert geblieben von der stärke her!


1.: Man kaufe Rückschlagventile in nem Tierladen (Aquariumzubehör, 2 Ventile 1,99€)

http://img258.imageshack.us/img258/3646/resizeofdsc00565zr9.jpg


2.: Man mache die Radverkleidung "rechtes Vorderrad" auf und greife um die ecke, da liegt der rote schlauch der nach hinten führt. (die vorderen haben nen schwarzen schlauch)

http://img477.imageshack.us/img477/55/resizeofdsc00566cd3.jpg

http://img407.imageshack.us/img407/3773/resizeofdsc00568zi1.jpg


3.: Schlauch durchschneiden und Ventil dazwischen, fertig!

http://img477.imageshack.us/img477/44/resizeofdsc00570xt7.jpg


Gruß Philipp
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
GUte Bilder! Gute Arbeit! Respekt...

Aber sollte man das nicht noch irgendiwe abdichten? Schlauchschellen oder so?

Oder wie groß ist der Druck in der Leitung?

Aber echt gute Arbeit...
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Druck, welcher Druck, bei so einer Pillerpumpe.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
dickes lob auch von mir! :freu:

bin vorhin schnell bei der zoohandlung vorbei gefahren und die "bastelei" hat dank deiner bilder keine 2 minuten gedauert.
sonst hätte ich wohl die front abgenommen...

kann ich jedem empfehlen. kleiner kniff, große wirkung!
 
A

Anonymous

Guest
Genial, danke an den Meister. Werde mir sobald wie möglich sowas auch nachrüsten, bevor du noch auf den Gedanken kommst das dies unter Copywright steht.... :mrgreen:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Also muss echt sagen bin hoch zufrieden!

hab des gestern abend um 9 das letzte mal betätigt und kam sofort wasser raus.
heute morgen um 7 betätigt, zack.... wasser da bevor der wischer in der hälfte des fensters war!
um halb 5 nach arbeit wieder getestet und ratz fatz war wasser da bevor wischer am strahl ankam!
einfach nur genial!

bin echt froh das nachgerüstet zu haben für umgerechnet 99cent!


@emelrem:
des ventil passt perfekt in der größe. den schlauch kannste mit bisschen druck schön drüberschieben. und wie gesagt: bei dem "druck" von dem wasserstrahl glaub ich kaum, dass der davongeht! höchstens durch vibration, aber des wag ich jetzt mal eher zu bezweifeln! und wenn doch merkst es sofort weil kein wasser mehr kommt und des wasser was dann daneben geht fließt auf straße und landet nicht im auto irgendwo!
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
@udscher:
bei so vielen tests das nachfüllen nicht vergessen :finger:
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Super! :freu: Der Beitrag liefert genügend Motivation, dass ich es auch endlich mache. Ich vergesse die Dinger aber immer, wenn ich bei OBI bin. :roll:
Gerade bei der aktuellen Wettersituation wär's schon nützlich...

Gruß Andy
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich denke das ist egal...

Ich habs hinten angebaut wo der Schlauch zwischen Karossserie und Heckklappe übergeht... nur is da so wenig Platz daß der Schlauch jetzt ab und an abknickt... sobald das Wetter besser ist werde ich das nach vorne umauen
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Nein ist nicht egal, möglichst nah an die Pumpe.Beim ersten Megane hat die Werstatt das Ventil an der Heckklappe montiert. Bringt nichts, Wasser läuft zurück. Erst als das Ventil vorn rechts montiert wurde gehts. Bei dem neuen wurde es gleich vorn montiert. Alles Garantie. Das es sich um ein Kugelventil handelt muß das Wasser vor der Kugel stehn.
 
Thema: Wischwasser für Heckscheibenwischer

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.886
Megane Grandtour 2003
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.431
Dampfer68
D
L
Antworten
6
Aufrufe
5.125
L
J
Antworten
5
Aufrufe
9.627
Lampe
S
Antworten
2
Aufrufe
2.675
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben