Megane 2 Xenon Umbau Rechtslenker -> Linksverkehr möglich?

Diskutiere Xenon Umbau Rechtslenker -> Linksverkehr möglich? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo liebe Megane Community, ich heisse Tim und bin neu hier. Momentan besitze ich keinen Megane, liebäugele aber mit einem Renaultsport 225. Da...
A

Aezzy

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo liebe Megane Community,

ich heisse Tim und bin neu hier. Momentan besitze ich keinen Megane, liebäugele aber mit einem Renaultsport 225. Da mir die Preisgestaltung bei doch relativ hohen Laufleistungen in D nicht so gefallen und ich Verwandtschaft auf der Insel habe, dachte ich über einen Import eines UK Fahrzeugs nach D nach. So weit, so gut. Natürlich müssen für die Zulassung in D die Scheinwerfer geändert werden wegen Blendung Gegenverkehr etc. In Japanerforen wird bei Xenon oft der Umbau auf Halogen empfohlen.

Ich habe einen 225er gefunden, der mir zusagt. Natürlich mit Xenon. Es gibt wohl bei diversen Fabrikaten anderer Hersteller an den Xenonscheinwerfern selber Hebel zum Umstellen auf Links - oder Rechtsverkehr. Scheint aber selten zu sein.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Thema? Kann man die UK Xenons Plug & Play gegen deutsche Xenons austauschen, oder passt das dann mit den Anschlüssen Steuergerät etc nicht?

Von diesem Thema hängt halt generell die Entscheidung Import ja oder nein ab. Vielleicht hat jemand aus der Schwarmintelligenz heraus nen guten Tipp für mich, der mich vielleicht dann bald zum "Megane Owner" macht. Würde mich freuen!

Bis dahin Danke & gute Fahrt allerseits!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.279
Hi @Aezzy,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Zu deiner Frage einfach mal die Suchfunktion bemühen, es gibt schon Beiträge dazu.

Gruss Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Xenon Umbau Rechtslenker -> Linksverkehr möglich?

Ähnliche Themen

Oben