Xenon: Nachrüsten bzw. Umbauen möglich?

Diskutiere Xenon: Nachrüsten bzw. Umbauen möglich? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Ich weiß das dies schon oft und fast überall besprochen wurde nur das was ich wissen will leider noch nicht. Und zwar steht im...
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Re: xenon nachrüsten?!

Ich denke auch WENN man unbedingt nachrüsten will, dann fahr zum Schrotter und such dir nen toten Megane III und bau dir alles was mit der Lichtanlage zutun hat aus. Das bekommste dann auch ohne Probleme eingetragen wenn es professionell eingebaut wurde.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Re: xenon nachrüsten?!

genau aus diesen gründen wie beschrieben mache ich dies nicht

denn punkte darf ich mir nicht erlauben (;
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Re: xenon nachrüsten?!



Hast schon fleissig gesammelt?? :grin: :dirol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Re: xenon nachrüsten?!

neein zum glück nicht :grin:

sollte aber auch so bleiben in der probezeit :grin:
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Re: xenon nachrüsten?!


Das ist eine vernünftige Einstellung.

Es gibt leider genug Leute, die zwar gerne an ihren Autos rumbasteln, aber eigentlich gar keine Ahnung haben, was sie da anstellen.
Besonders heikel wird es, wenn diese Leute dann an Sachen rangehen, die mit der Strassentauglichkeit zusammenhängen, (Fahrwerk, Lichtanlage etc).

Behalte dieses Denken ruhig über die Probezeit hinaus. :grin: :dirol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Xenon nachrüsten (alle Teile vorhanden)

Hallo
In meinem unfaller dci 130 hatte ich xenon verbaut. Was muss ich alles ausbauen und einbauen bei meinem tce180, das alles richtig läuft?
Höhen Sensor etc?

Ist es überhaupt möglich? Was kommt da auf mich zu?


Gruß
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Re: Xenon nachrüsten (alle Teile vorhanden)

Brauchst auch ne Scheinwerferwaschanlage
 
A

Anonymous

Guest
Re: xenon nachrüsten?!

Ich habe den Thread den du vor Jahren mal eröffnet hat, sogar mit dem gleichen Titel, mit deinem Neuen zusammengefügt. Das es das gleiche Thema und dieselbe Problemstellung ist.
:hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Swr ist klar. Hier geht es mir um Anschluss, etc
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
AW: xenon nachrüsten?!

Trinomic schrieb:
Ich habe den Thread den du vor Jahren mal eröffnet hat, sogar mit dem gleichen Titel, mit deinem Neuen zusammengefügt. Das es das gleiche Thema und dieselbe Problemstellung ist.
:hi:

Hqtte schon überlegt es dort hinein zu schreiben. Aaaaber ich wollte das die Leute wissen ok hier geht es rein um das was umgebaut werden muss da alle Teile vorhanden sind und nicht, um das was es kostet.

Wie gesagt, alle Teile vorhanden und es funktioniert auch noch. Es geht mir nur darum, was ich alles ausbauen muss, und ob es überhaupt möglich ist oder ob ich neue steuergeräte benötige.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Die Fragestellung hast du auch nochmal klargemacht. Trotzdem ist es ein und dasselbe Thema. In beiden Fällen geht es um das Nachrüsten von Xenonscheinwerfern. Ob du die Teile jetzt hast oder ob noch welche besorgt werden müssen ist hierbei unerheblich. Die Titel hast du eh gleich gewählt und treffen die Frage und Themenstellung. Der Übersichtlichkeithalber lasse ich es so.
Das wird schon. :-)

:hi:
 
R

Razorhead

Einsteiger
Beiträge
31
Ich weiß noch von damals, das beim Megane 2 bei einigen Ausstattungsvarianten einiges vorverkabelt war, z.B der Kabelstrang für die Höhengeber.
Ich kenne es von meinem Clio 3, da war die Scheinwerferwaschanlage vorverkabelt. Man brauchte nur einen neuen Behälter samt Pumpe und Kleinteile. Dann am Clip aktivieren und schon hat es funktioniert.

Mich würde es Interessieren ob beim Megane die Scheinwerferwaschanlage vorverkabelt ist :-)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Die swr wäre das kleinste Thema, Da könnte auch eine universelle her....

Trotzdem danke :)))
 
Y

yogi610

Guest
Hab auch schon daran gedacht die xenonscheinwerfer einzubauen, weil mir die Optik viel besser gefällt mit der Linse...nur bin ich mir noch nicht sicher ob die Stecker von den h7 Scheinwerfer mit den xenonscheinwerfern zusammen passt...hat sich schon mal wer darüber Gedanken gemacht?
Oder passt das alles?
 
Thema: Xenon: Nachrüsten bzw. Umbauen möglich?

Ähnliche Themen

S
Antworten
166
Aufrufe
28.605
Dome90
Dome90
M
Antworten
6
Aufrufe
3.897
mister_tow
M
Jimmy D.
Antworten
12
Aufrufe
4.217
rainer*
rainer*
J
Antworten
4
Aufrufe
1.306
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.794
mascha67
M
Oben