Xenon nachrüsten in Holland möglich.

Diskutiere Xenon nachrüsten in Holland möglich. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Leute ist vielleicht für den ein oder anderen interessant. Habe das aus einem anderen Forum. Der war in Holland und hat seinen Capture mit...
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich finds schon sehr lustig...
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Hahah war ja klar irgendwie. Das wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. :rofl:

Mit freundlichen Grüßen Sascha
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Oh shit :blueye:

Sowas darf eigentlich überhaupt nicht passieren!

Keine Meisterleistung seitens Renault :nono:

:hi:
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
sebbel4 schrieb:
Es gibt wieder Neuigkeiten zum Thema :negative: .

Die Lampensets sind nicht Marktkonform und werden seitens Renault nicht mehr vertrieben. Es hat sich herausgestellt, dass das "Gutachten" vom Zulieferer gefälscht wurde.

Ich hab den Text nochmal verändert, da ich Ihn nicht 1 zu 1 weitergeben darf.

LG

unglaubwürdig... *vorerst*
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Was heißt hier "unglaubwürdig"?
Ich hab das Gefühl in dem Thread hier kann man mittlerweile schreiben was man will. Wird sowieso nur alles auseinander genommen...
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
ich nehme garnix auseinander... ich erwarte bei solchen Aussagen lediglich eine Quellenangabe und andere auch...

btw... da steht vorerst....



Mal schauen ob Renault mitbekommen hat, das es großes Interesse daran gibt und ggfs. eine eigene Variante entwickelt, das wärs jetzt mal.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
absolut gar nicht unglaubwürdig... Sebbel arbeitet bei Renault und bekommt Infos aus erster Hand..
Außerdem:

Ob das Ding nun gefälscht ist oder nicht spielt keine Rolle, solange auf den Brennern und den Steuergerät keine E-Nummern stehen ist die Verwendung in Deutschland nicht erlaubt. Zusätzlich dazu stellt sich die Frage ob es auch in die Halogenscheinwerfer verbaut werden darf, was man hätte mit einer ABE oder Teilegutachten zusätzlich absichern müssen.

Renault hat hier wahrscheinlich gedacht, dass in Europa alles gleich ist. Dem ist aber vor allem in Deutschland nicht so... Und damit ist klar das die Dinger nicht zugelassen sind, solange die Voraussetzungen fehlen
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
Das sollte auch kein Angriff auf Ihn selbst sein... falls das so aufgefasst wurde bitte ich hiermit um Verzeihung und sollte man sich mal sehen geht das erste Bier auf mich.

ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen, dass nicht belegte Aussagen in einem so stark diskutierten Thema schlichtweg sch**ß* sind und es gehört auch nicht in die Nettiquette.. denn nicht jeder der hier liest, unter anderem auch ich... wissen das er bei Renault arbeitet ... das *vorerst* steht nicht umsonst da.

Und wenn er nicht zitieren darf, dann sollte wenigstens die Quelle dabei stehen.

Oder glaubst du nem Finanzbeamten das du dem Staat 5000€ schuldest, nur weil er es sagt??? Da willste auch nen Beleg für haben.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hast schon Recht aber wie gesagt, hab ich den Beitrag nochmal überarbeitet da ich es nicht 1:1 übernehmen konnte.
Quelle war eine Rundmail von Renault.
Wenn es Neuigkeiten zum Thema seitens Renault gibt geb ich sofort Bescheid.

P.S. Das mit dem Bier merkt ich mir. :-D
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich kann das was Sebbel geschrieben hat, nur bestätigen.

Es gab seitens Renault eine Rundmail, in welcher wir Renaultmitarbeiter über den Sachverhalt informiert wurden.
-Die Auslieferung der Set sei sofort gestopt wurden.
-Bereits ausgelieferte Sets, müssen unverzüglich zurückgeschickt werden.
-Bereits umgebaute Fahrzeuge müssen zurückgerüstet werden.
USW.
Begründung kenn ihr ja schon.

Wir hatte bereits ein Set für den Megane liegen.
Daher auch meine Informationen, welche ich ja bereits gepostet habe. Das Set mussten wir aber schon zurückschicken.
Der Clio4 ist das einzige Fahrzeug mit "normalen" Scheinwerfern wo das Set zugelassen war. Das liegt aber daran, das der Clio anders geformte Reflektoren hat als z.B. der Megane Ph1/Ph2. An sonsten war das Set nur für Linsenscheinwerfer zugelassen. So stand es in der ABE, die im übrigen für beide deutsche Teilenummern (H1&H7) war.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Spector87 schrieb:
Oder glaubst du nem Finanzbeamten das du dem Staat 5000€ schuldest, nur weil er es sagt??? Da willste auch nen Beleg für haben.
Das du das nicht wusstest hab ich dir ja auch nicht angekreidet sondern dich nur aufgeklärt ;)

OffTopic:
Wenn du wüsstest was ich im Steuerrecht schon erlebt habe (hatte das als Bestandteil im Studium) manche Gerichtsentscheidungen und -verhandlungen sind wirklich lustig
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Gerade was Interessantes gefunden. Osram produziert ganze Scheinwerfer mit 25Watt Light Xenon und LED Tagfahrlicht. Zurzeit wohl nur für den Audi A4 B7. Aber vielleicht kommt noch was.
Man könnte ja als ganzes Board eine Gemeinschaftsanfrage an Osram stellen für unsere Reno's.

http://www.light-up.osram.info/de/
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Na das wäre natürlich auch sehr genial sowas.

Mit freundlichen Grüßen Sascha
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wir sind mit dem A4 Forum dran an der Sache! Sieht extrem geil aus, hat aber z.Zt. leider immer noch einen Haken: die Lampenüberwachung im B7 brauch eine Last von 27 Watt um keinen Fehler zu melden. Die D8S Brenner haben aber 25W, damit sie legal betrieben werden können. Somit wird gerade zusammen mit Osram an einer sauberen Lösung mit einem Widerstand gearbeitet.

Stellt ruhig eine Anfrage an Osram, ob die etwas für den Megane 3 Typ Z entwicklen :top:
Der Kontakt über das A4 Forum war bisher positiv.

:hi:
 
Thema: Xenon nachrüsten in Holland möglich.

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
3.897
mister_tow
M
Jimmy D.
Antworten
12
Aufrufe
4.217
rainer*
rainer*
J
Antworten
4
Aufrufe
1.320
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.803
mascha67
M
Oben