Xenon nachrüsten in Holland möglich.

Diskutiere Xenon nachrüsten in Holland möglich. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Leute ist vielleicht für den ein oder anderen interessant. Habe das aus einem anderen Forum. Der war in Holland und hat seinen Capture mit...
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Danke Gessi :)
Hab auch schon mal nen Leuchmittel in der Hand gehabt ^^

Ja, es war etwas kritisch hinterfragt.. weil wenn da auch nichts drauf steht, sind diese ganzen Renault-Sets eben genauso viel wert wie die 35-Euro-Sets von ebay.
Nur dass da eine Rechnung von Renault beiliegt anstatt von Ling Long Lights aus China..

Und wenn es da mal hart auf hart kommt, ist es dem Beamten oder Prüfer auch egal wo die herkommen..

Ach, und nen paar hundert E-Zeichen kann ich in der Firma gerade drucken. Die kleben wir uns alle auf die China-Brenner und gut is.. von dem gesparten Geld tanken wir voll und grillen schön
:D


Gruß,
- Dennis
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
@ Bastiosi

Hast du zufällig Vorher/Nachher Bilder gemacht?
Der Unterschied würde mich sehr interessieren :ok:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Dennis... tut mir Leid... :rose hatte ich anders verstanden..
Und du hast natürlich absolut recht :top:

@Spector
die Teilenummer steht im Thread... einfach mal blättern

@Bastiosi
Sind bei dir EZeichen drauf oder nicht... dein Post ist sehr missverständlich...
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
Verlink mir doch bitte den Beitrag mit der Teilenummer... ich hab hier jetzt bei 2mal durchblättern aller Posts nichts gefunden. Danke.
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
silversurfer-77 schrieb:
@ Bastiosi

Hast du zufällig Vorher/Nachher Bilder gemacht?
Der Unterschied würde mich sehr interessieren :ok:

Bilder gibt es bereits in diesem Thread. Habe ich schon hochgeladen.

Auch bei mir gibt es keine E Nummer.

VG
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Das dreht sich total im Kreis hier mit den Dingern...
:rofl:

Wo ist denn der angepriesene Nachweis darüber, dass da irgendwelche zulassungsrelevanten Symbole/Zeichen etc. vorhanden sind?

Wenn ich so ein Set kaufe, erwarte ich dass damit wirklich alles einwandfrei "legal" ist.
Vor allem für den Kurs.. (im Verhältnis zu den nicht zugelassenen Sets die im niedrigen zweistelligen Bereich liegen).

---

Was macht ihr denn, wenn ihr am Wochenende nachts nach Hause fahrt.
Untwergs ist irgendwo ne Kirmes oder sonstwas. Polizeiaufgebot wg Alkohol am Steuer -> Kontrolle.

Klaro kann das gut gehen - es sind ja hier meist auch neuere/moderne Autos wo das Xenon erstrahlen soll.
Und da ist man geneigt, so einem Auto auch Xenonlicht zuzusprechen ohne großartig zu kontrollieren.

Aber was ist, wenn es mal wirklich überprüft wird.
Dann steh ich hier schon die panischen Threads aus dem Boden schießen..

Aber vlt. gibts hier im Forum auch niemanden, der dazu fundiert etwas sagen kann.
Irgendwo zu Beginn stand doch die Mailadresse eines Mitarbeites, der die Dinger bestellt und verschickt.

Der muss dazu doch was wissen - was handfestes.
Und ich meine nicht diesen komischen A4-Zettel, den ich mir selber basteln kann^^


---

Thema Bilder: Ja, na klaro siehts super aus. Das tut es aber auch mit nem Set für 60€ inkl. Versand.
Ich hatte damals auch eines dieser illegalen Sets im Hyundai Coupe. Vorteil war aber, dass der Wagen Projektorscheinwerfer hatte und man deswegen das eigentliche Leuchtmittel (egal ob H7 oder Xenon) eh nicht sehen konnte.

Beim TÜV-Besuch war der Prüfer dann nur begeistert von den Nachrüst-Birnen, die ja sooo verblüffend echt aussehen würden und dem richtigen Xenonlicht so nahe kommen.
Ja, ich habe ihn angelogen - Asche auf mein Haupt
:grin:


:)
 
R

RenaultHamburg

Einsteiger
Beiträge
26
RenaultHamburg schrieb:
Hallo zusammen,

Da aber auch wir nur die Informationen bekommen haben die es hier schon gibt, habe ich eine Anfrage an die Renault gestellt.

Ich werde es euch mitteilen wenn ich eine Antwort habe.

VG

Anfrage beim Hersteller ist gestellt.
VG
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Spector87 schrieb:
Verlink mir doch bitte den Beitrag mit der Teilenummer... ich hab hier jetzt bei 2mal durchblättern aller Posts nichts gefunden. Danke.

Asche auf mein Haupt... tut mir Leid. Ich dachte vorn wo die beiden Kits dargestellt werden stand die Nummer mit dabei. Aber schau mal auf die Fotos da sind glaube ich Teilnummern zu sehen. Bin mit aber nicht sicher...
Ansonsten findet sich sowas sicherlich recht einfach..

Vllt kann die Teilnummern trotzdem einer posten, damit Spector es leicht hat..


@RenaultHamburg
danke für deine Mühe... das ist aufjedenfall wichtig!
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
@ BMGT911
lass das mal lieber mit der Asche... krümelt das Auto immer so voll :tease:


an die Nummern auf den Fotos hatte ich auch schon gedacht... nur will ich nicht ins AH fahren und dem Herren dort mehrere Nummern durchprobieren lassen....

ich meine es ist halt doof, wenn ein einer ins Handwerk greift (nicht pfuscht) aber greift und man mit dem Argument kommt, die Nummern stehen auf Fotos in nem Forum... da verdreht jeder Mechaniker innerlich die Augen...geht mir in meinem Job nicht anders...
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Also bis jetzt haben sich die Teilebesteller immer gefreut wenn ich irgendeinen Anhaltspunkt zum Suchen mitgebracht hatte... die sind meist nicht so schlimm wie die Werkstattmenschen...
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
also in diesem Zertifikat steht doch jetzt ne E Nummer, also muss die nur noch auf den Lampen sein und alles ist geritzt, oder seh ich das jetzt falsch?

und fast vergessen... thx für die Infos... Danke.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Danke für die Sachen...



Na das Zertifikat hatten wir ja weiter vorn schon. Nur Leider ist das weder eine ABE noch ein Teilegutachten klar ist auch wo es verbaut werden darf, es steht ja wirklich nichts drauf...
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
BMGT911 schrieb:
...
Na das Zertifikat hatten wir ja weiter vorn schon. Nur Leider ist das weder eine ABE noch ein Teilegutachten klar ist auch wo es verbaut werden darf, es steht ja wirklich nichts drauf...


Negativ.. da muss ich Widersprechen, das Zertifikat was auf Siete 7 zu finden ist, sieht zwar änhlich aus, ist aber ein komplett anderes... wenn es vllt. am Ende auch die selbe Sache meint.

So steht auf dem ersten Zertifikat eine Zertifikatsnummer vom TüV Rheinland, auf dem zweiten Zertifikat steht eine E Nummer drauf... was die Sache jetzt wirklich interessant macht....
 
Thema: Xenon nachrüsten in Holland möglich.

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
3.910
mister_tow
M
Jimmy D.
Antworten
12
Aufrufe
4.236
rainer*
rainer*
J
Antworten
4
Aufrufe
1.435
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.874
mascha67
M
Oben