Xenon nachrüsten in Holland möglich.

Diskutiere Xenon nachrüsten in Holland möglich. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Leute ist vielleicht für den ein oder anderen interessant. Habe das aus einem anderen Forum. Der war in Holland und hat seinen Capture mit...
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Das ist doch ganz einfach... so eine Typenprüfung kostet endlos viel Geld.

Im Mini und A1 oder auch Bettle gibts das ganze schon also kann der Verbrauchr relativ einfach unbauen. Es ist ja auch egal ob das 700 oder 500 Euro kostet.
Wenn die Zulassung stimmt ist das für das Geld doch egal. Renault erkauft sich die Nachrüstmöglichkeit dann vielleicht über die ABE, die dann die Scheinwerfer für die Nachrüstung freigibt.

Es ist doch kein Problem die Leuchtmittel für die Scheinwerfer zu fertigen, die Frage ist nur ob Renault das macht?!
Und solange uns die Papiere fehlen bin ich auch skeptisch.

Das ein Einbau von irgendwelche Brennern nicht so problemlos passen kann, ist in Deutschland ja fast selbstverständlich...
 
Roemi

Roemi

Megane-Kenner
Beiträge
90
War heute mal bei der DEKRA
1. Wenn es in Holland wirklich legal ist, dann darf es auch bei uns verbaut werden.
2. Wenn die grenzen bei Watt und Leuchtkraft eingehalten werden benötigt man keine weiteren umbauten (war uns ja schon bekannt)
3. Wenn auf den Brennern eine E-Nr. / KBA-Nr. oder irgendetwas in der art steht würde er es mir um sicher zugehen eintragen
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Also ich habe letzte Woche mit dem Meister meines Vertrauens kontakt aufgenommen und nach seiner Recherche hat er herausgefunden, dass die Leuchtmittel bei Renault bestellt werden können.

Dies habe ich dann auch getan, die Ware wurde bestellt, jetzt warte ich auf die Lieferung und den Einbau.
Hoffe das ich dabei bin und ein paar Infos sammeln kann.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Mahlzeit,

eben im Facebook in den Neuigkeiten gesehen,
dass LZ Parts nun auch dieses Xenon Kit anbieten will.

Es wird eindeutig als legale Aufrüstmöglichkeit im Halogenscheinwerfer angeboten.

Hier der Link zu ihrer Facebook Seite:
klick

Es geht in die Heiße Phase, vielleicht geht der Preis ja auch noch etwas runter. Mal die Füße etwas still halten :fies:
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Ja mal abwarten wenn die Dinger wirklich legal sind, dann kannste ein drauf lassen das ich mir die holen werde!

Mit freundlichen Grüßen Sascha
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Na dann bin ich mal gespannt ob irgendwer irgendwo ein E-Zeichen findet
 
R

RenaultHamburg

Einsteiger
Beiträge
26
Hallo zusammen,
auch wir haben natürlich das Xenon Kit schon geordert und erhalten. Es gibt keine Euro Genehmigungsnummer auf dem KIT und das ist normalerweise bei jedem Leuchtmittel so.

Da aber auch wir nur die Informationen bekommen haben die es hier schon gibt, habe ich eine Anfrage an die Renault gestellt.

Ich werde es euch mitteilen wenn ich eine Antwort habe.

VG
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Normalerweise hat kein Leuchtmittel eine E-Kennzeichnung?
:secret:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Irgendwas Zugelassenes müssen die aber haben. Die Sets gibt es nun auch in Deutschland, ganz offiziel als Nachrüstvariante zu kaufen.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
s-lab schrieb:
Normalerweise hat kein Leuchtmittel eine E-Kennzeichnung?
:secret:

Nein.. jedes Leichtmittel sei es eine noch so kleine W5W Brine hat eine E-Kennzeichnung... Jeder der schonmal eins in der Hand hatte und gewechselt hat weiß sowas auch. Die Buchstaben stehen da ja nicht für umsonst drauf

Ohne diese Kennzeichnung könnte ich mir jetzt jegliche Erdenkliche China Set kaufen und einfach die Papiere mitführen. Das ist aber nicht das Sinn der Sache...

Ohne das auf den Leuchtmitteln was drauf steht kann es definitiv nicht funktionieren. Das würde die TÜV Welt auf den Kopf stellen : :grin:
 
A

Anonymous

Guest
So sieht es aus. Auf meinen Blinkerbirnen steht z.B. E2 (eingekreist) auf dem Sockel.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Also ich hab den Beitrag von s-lab anders verstanden....

Nach dem Motto:

Anstatt zu arbeiten, sitzt ein Arbeiter auf einer Bank und ruht sich aus. Sein Chef sieht das und sagt zu ihm: „Überarbeiten Sie sich bloß nicht.“

:grin:

S-lab hat es ironisch/ sarkastisch gemeint! Da bin ich mir sicher.... :grin:

:hi:
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
Wird das jetzt in Dt. über Renault selbst vertrieben und ist im Renault internen Teilekatalog bestellbar???

Wenn ja würde mich die Teilenummer interessieren.

Mein Autohaus hat sich das auf der Seite der Niederländer angeschaut und gesagt, wenn ich die Teile besorge, bauen Sies ein, aber im Katalog gefunden hat er jetzt nix so schnell am Telefon....

Wobei mich das mit der Kennzeichnung erstmal viel mehr interessiert...
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
Jedes Leuchtmittel ist gekennzeichnet mit einer E Prüfnummer.
Ich warte aber auf eine offizielle Aussage bzw. Dokument.

Es leuchtet zumindest schön hell :-D
Eingebaut habe ich es schon.
 
Thema: Xenon nachrüsten in Holland möglich.

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
3.902
mister_tow
M
Jimmy D.
Antworten
12
Aufrufe
4.235
rainer*
rainer*
J
Antworten
4
Aufrufe
1.376
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.836
mascha67
M
Oben