Zündkerzen für RS 250: Wo kaufen?

Diskutiere Zündkerzen für RS 250: Wo kaufen? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Servus aus L.A. :hi: Hoffe das das Thema nicht schon mal durchgekaut wurde habe aber nichts passendes gefunden schon mal im vorab an die...
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. und O.A . :hi:


So es ist soweit für ein kurzes Fazit zu den Zündkerzen NGK IFR 7X 7G in einem RS nach einem Schrauberwochenende in O.A. bei den Ket´s

Passen und Funktionieren bis jetzt TOP keine Zündausetzer ,geschweige eine Veränderung des Motorlaufes waren und sind feststellbar.

Bis jetzt ist es eine TOP , Preisgünstige Alternative zu den Schw****teuren originalen Zündkerzen von Renault . :shoot:

Über Langzeiterfahrungen werde wir euch auf dem laufenden halten ( Mauli, Ket 234 ).


Nochmals DAANNNKKKEEEE :rose :rose an Basti7919, Gessi , thrakes , gArbAne und TL_Alex für eure Antworten.



Servus Mauli und Ket´s
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Wir sagen auch Danke an Alle und vor allem an Mauli!!!!!
Die Kerzen funzen einwandfrei. Kein Unterschied zu vorher.
 
E

esxvision

Türaufmacher
Beiträge
13
AW: Zündkerzen für RS 250: Wo kaufen?

Das man einen Unterschied nach ein paar Kilometern feststellen kann mag ich auch bezweifeln die spannendere Frage ist wie sie sich auf Dauer verhalten.

Renault wird sich schon was bei dem Elektroden Abstand gedacht haben.

0,1 mm weniger Abstand bedeutet immerhin das sich 12,5% weniger an Gemisch zwischen Mittel u. Masseelektrode befinden. Was vor allem bei hohen Drehzahlen dazu führen kann das eine vollständige Durchzündung des Gemisches unter Umständen später erfolgt als es sollte.
 
D

dinnas87

Megane-Kenner
Beiträge
68
Gibt es schon neue Erkenntnisse bzgl der Kerzen? Das Thema interesiert mich auch gerade aktuell, da ich selber bald neue Kerzen für mein TCe 180 benötige. Preis bei Renault 18€ pro Stück. Kann das?
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.141
dinnas87 schrieb:
Gibt es schon neue Erkenntnisse bzgl der Kerzen? Das Thema interesiert mich auch gerade aktuell, da ich selber bald neue Kerzen für mein TCe 180 benötige. Preis bei Renault 18€ pro Stück. Kann das?

Servus aus L.A. :hi:

Bis dato alles o.k. keine Veränderung bei Leistung ,Leistungsentfaltung und Motorlauf verstellbar.
Bei genaueren Fragen ket 234 per PN anfragen.

Servus Mauli.
 
A

Anonymous

Guest
dinnas87 schrieb:
da ich selber bald neue Kerzen für mein TCe 180 benötige.
Ich weiss jetzt nicht ob der TCE 180 die gleichen Kerzen drin hat wie der RS. Weil eigentliches Thema hier Zündkerzen für RS.

:hi:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.141
Trinomic schrieb:
dinnas87 schrieb:
da ich selber bald neue Kerzen für mein TCe 180 benötige.
Ich weiss jetzt nicht ob der TCE 180 die gleichen Kerzen drin hat wie der RS. Weil eigentliches Thema hier Zündkerzen für RS.

:hi:

RS Motor hat andere Zündkerzen verbaut als der TCE 180.
Die passenden für TCE 180 gibt es auf dem freien Markt zu kaufen beim RS schaut die Geschichte anders aus dort hat Renault die Hand drauf
und NGK darf diese nur für Renault produzieren.

Servus Mauli.
 
A

Anonymous

Guest
Danke Mauli :top:
Also dann bitte Suche starten oder ein eigenes Thema zu Zündkerzen vom TCE 180 erstellen.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Servus Zusammen,

wie Mauli schon geschrieben hat: kein Unterschied erkennbar. Und der Wechsel ist ja jetzt auch schon eine Weile her.
Selbst jetzt bei Minusgraden alles paletti (falls das Einfluss hat).

Gruß

Babs
 
D

dinnas87

Megane-Kenner
Beiträge
68
auch danke ;)
 
Thema: Zündkerzen für RS 250: Wo kaufen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
859
Silver_Megane_TCE180
S
F
Antworten
3
Aufrufe
1.392
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
F
Antworten
1
Aufrufe
2.052
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
hansstramm
Antworten
33
Aufrufe
11.613
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben