AGR Ventil ausbau.

Diskutiere AGR Ventil ausbau. im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo leute, ich brauch mal eure Hilfe. Wollt das AGR Ventil ausbauen aber nachdem alle schrauben und das ganze an Leitungen und kablen ab sind...
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http://www.crazymaze.de/smili/hilfe.gif
Hallo leute, ich brauch mal eure Hilfe. Wollt das AGR Ventil ausbauen aber nachdem alle schrauben und das ganze an Leitungen und kablen ab sind klemmt das Ding. Ist da irgendwie irgendwo ein Nippel der vorher durch die Lasche gezogen werden will.
Oder kann es sein das es einfach total verkokelt ist und klemmt.
Bitte wer weiß rat ??


Danke schon mal,
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Georg

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Bei meinem Megane war es komplett verkokelt.
 
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Hast du es selber rasugemacht oder die WS Hat es geklemmt gabs probleme beim ausbauen, erzähl mal bitte !
 
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Hi !

Das Teil klemmt weil verkokt, es gibt keinen "Extra-Nippel", es ist nur die Walze die vorne mit , ich glaube, 3 Schrauben, gehalten wird.

Bischen "Gewalt" anwenden . Ein Tauschen von der WS ist im übrigen Abzocke, eine Reinigung ist in 99% aller Fälle ausreichend .

Heiko
 
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Was meinst du was ich da heute schon drann gezogen, gedreht gehämmert und geflucht habe. Also wenn das alles nur dreck ist was da drann klebt dann gute Nacht.
 
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Hmmm, das ist Shit, ich überlege.... Ggf. versuchen etwas Kriechöl/Rostlöser an die Walze zu bekommen, durch den Ansaugbereich ?!

Heiko
 
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Ich kann mich erinnern daß ich meines mal raus hatte bzgl. Stillegung, die Passung ist saueng, wie ich schon sagte, mit Gewalt daran ziehen und drehen .

Ggf. von Außen Rostlöser dran sprühen de sich per Kapillareffekt reinzieht . Der Rostlöser ist säurehaltig und muss einwirken !

Heiko
 
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Langsam bekomme ich echt das Grausen !!
 
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Es lässt sich nur vielleicht nen zehntel mm bewegen nach links und rechts, das wars schon. Hab 30 Minuten drann rummgedocktert,erfolg gleich Null. Die ganze Arbeit für die Katz. Was meinbst du mit Stilllegung bei deinem ?
Hast du noch son Teil in deiner groooooooooooooßen Vorratskammer ??
 
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wo genau sitzt das ding? ich hab ja an meinem bei bestimmten temperaturen einen ein wenig unruhigen leerlauf, das könnte ja laut der pierburg-pdf durchaus da dran liegen....
 
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Ich habe leider keines am Lager. Du musst mehr Gewalt anwenden, das Ding sitzt saustramm, auch Röstlöser, etc. wie ich oben postete .

Ich wollte es deaktivieren weil ich mir den Ansaugbereich nicht vollsotten lassen wollte. Habe ich bei meinem Almera 2.2Di auch gemacht, da ging es relativ einfach, hier ist es komplizierter es stillzulegen. Ich habe noch keine (einfache) Lösung gefunden .

Good Luck !!

Heiko
 
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Also das Teil sitzt in Höhe links vom Bremsflüssigkeitsbehälter. Es ist Horizontal eingebaur. Lässt sich auch nur ausbauen wenn man den Schlauch vom Lüftfilterkasten abmacht. Das AGR arbeitet zusammen mit der Drosselklappe , die sitzt vorne im Schlauch der Vom LLK kommt.
 
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???

Beim 1.5er wird das AGR elektrisch angesteuert .


Schlauchanschluß ?? Es sitzt in einem massiven Block am Ansaugkrümmer und wird von unten per Flexröhrchen mit Abgas versorgt. NO Schlauch ...


Beim 1.5er sitzt es links hinten wenn man vor dem Motor Steht .
 
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Tja mein ansaugbereich ist eben versifft, und dann kommt noch dazu das das Motorentlüftungsventil im Arsc... ist. Das suche ich ja auch dringend, bzw nur die membrane darinn. Hab mal versucht ob ich nen hersteller finde, aber leider kein erfolg. Hätte den dann angeschrieben und gefragt ob er mir ne einzelne Membrane verkauft.. Sone abzocke ist echt wahnsinn. Hab Mal nach Brühl geschrieben und um stellungnahme gebeten dazu. Das ist ein Normteil was bestimmt in einigen Autos verbaut wurde !
 
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Megane-Profi
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Ja genausso, ist es bei mir auch. Mit schlauch meinte ich den vom Luftfilterkasten abbauen, denn sonst kommt man bei mir nicht drann !
 
Thema: AGR Ventil ausbau.

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