AGR Ventil ausbau.

Diskutiere AGR Ventil ausbau. im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo leute, ich brauch mal eure Hilfe. Wollt das AGR Ventil ausbauen aber nachdem alle schrauben und das ganze an Leitungen und kablen ab sind...
A

Anonymous

Guest
Ok, beim 1.9er scheint die Luftführung wohl etwas anders .

2-Zöllige Rohrzange am Ventil ansetzen und immer "rechts-links-schubbern" bis es lose ist und "kommt" .

Heiko
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Meins sitzt nur eben 20 cm Links neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter, etwa in der Mitte vom Motorraum vor der Spritzwand.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Ja an die Rohrzange hab ich so heimlich auch schon gerade gedacht, aber ich befürchte das dafür gar kein Platz ist. Die blöde Kunststoffschale wo die dichtung zur Motorhaube auch drauf sitzt ist im Weg. War eh ganz erstaunt das das teil nicht aus metall ist. Bischen schwierig zu beschreiben.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Meinte die Blöde Kunststoff verkleidung vor der Verkleidung des Scheibenwischergestänges. Ach so kompliziert das zu erklären.
Das AGR ist schon Metall.
 
A

Anonymous

Guest
Das ist ja komplett anders als beim 1.5er . :shock:

Allerdings kommt man beim 1.5er auch nicht viel besser dran . :beiss: Eher NOCH schlechter ...

Kannst du ggf. das AGR zusammen mit einem Rohrstück der Ansaugung ausbauen ? Dann auf der Werkbank weitermachen ?! Ist ggf. viel besser .

Oben sehe ich schon einen Flansch, eine Verschraubung rechts vom AGR .

Ist das Rohr auf der Ansaugbrücke nicht auch geschraubt ?
Aus diesem Blickwinkel genau hinter der Membrane .

Heiko
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
sind die so unterschiedlich http://www.crazymaze.de/smili/kopfkratz.gif Georg hat sich leider auch nicht mehr gemeldet, hätte ihn auch gerne dazu befragt.
Ich glaub die sollten bei Renno ihren spruch ändern von: Greateur de Automobil in Greateur de malleur. Rechtschreibfehler sind zu übersehen bitte http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif
Tja und wie kome ich nun weiter, ich hab angst falls die Große Zange passen sollte das irgendwas kaputt geht dabei.http://www.crazymaze.de/smili/angst.gif
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Das AGR ist gar nicht sichtbar. Es liegt versteckt hinter dem Luftansaugrohr. Dieses ist zwar geschraubt, aber um das zu demontieren muss ich dann wieder andere Teile zerlegen. Hängt bei dir eigentlich die Plastik Wanne ( da wo die Dichtung drauf sitzt) auch so durch. Wenn die Dichtung richtig anligen würde käme auch nicht so leicht der Abgasgeruch ins Innere, da ja dort die Ansaugluft vom Gebläse ist..
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin wieder verwirrt.

Ich komme auch im Dialogys auch nicht weiter weil ich deinen exakten Motorkennbuchsten nicht kenne, also F9Q ist klar, aber dann, weiter, ? Es gibt Mioonen !

Heiko

EDIT: Das Dialogys bringt mich noch um :shoot:
Fehlermeldung: "Kein Armaturenbrett vorhanden" :shock: :-?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Also Pfeil oben zeigt auf die besagte Dichtung, diese sitzt wenigstens in meinem Meggi auf nem Labielen Formteil was durchhängt. So kommen natürlich auch eher Abgase ( Die da nicht hingehören ) ins Innere. Das AGR Ventil ( rechter Pfeil ) sitzt rechts hinter diesem Markierten Rohr, eben nur tiefer, in höhe des Bremsflüssigkeitsbehälter. Es ist Horizontal eingebaut und Platz ist da echt kaum. Das eingekreiste Ding in der Mitte ist das besagte Motorentlüftungsventil. mit der kaputten membrane drinn. 52€ für bischen Gummi :motz:
 
A

Anonymous

Guest
Es wird klarer !!

1. Die labberige Pappe ist "normal"
2. Kannst du nicht das GANZE Ansaugrohr MIT dem EGR abnehmen ? Klr daß man da hinten unten nicht gut rankommt .

Heiko
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Ohh, die Motorkennbuchstaben kann ich dir momentan auch nicht sagen, glaube beim 1.9er mit 120 PS gibts doch gar nicht so viele im Meggi.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Wenn die Pappe nicht so labberig wär würde die Dichtung das machen was sie soll, nämlich abdichten, jedoch leider hängt sie durch und dichtet nix.
Ohhjeh, wenn ich das alles abbauen muss werd ich bekloppt.
Ich wollt mit dem Auto fahren nicht Tagelang drann rumschrauben. Das ist natürlich auch sehr reizvoll, aber nur wenn man es aus spass an der freude macht und nicht weil schon wieder ein Teil verreckt ist.
 
Thema: AGR Ventil ausbau.

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.276
macmurphy
M
G
Antworten
2
Aufrufe
1.349
GeriMegane
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.235
DCI 1.9
D
M
Antworten
4
Aufrufe
2.076
Nicht
Oben