Re: Sicherheitsvorkehrungen Megane Coupe?
Es könnte dir auch passieren das du Opfer eines Carjacking wirst. Entweder wenn du an der Ampel stehst oder sie passen dich ab wenn du gerade in den Wagen steigen willst.
Ich hoffe doch, dass ihr eure Türen beim Anfahren automatisch verriegeln lasst.
Aber die „beste Zeit“ zum Autodiebstahl ist wohl beim schließen es Garagentors.
Denn eigentlich fährt jeder raus, stell den Wagen mit laufenden Motor ab und schließt das Tor.
Zwar ist man dann nur wenige Schritte vom Wagen entfernt, aber wenn jemand darauf warten, ist er sicher schneller rein und weg, als man reagieren kann.
Hier stellt sich mir die Frage, warum man bei Hands-Free überhaupt ohne Chipkarte wegfahren kann.
Es wäre sicher kein Problem, die Motorleistung soweit abzuregeln, dass mehr als Schrittgeschwindigkeit nicht mehr möglich sind.
Wer z.B. macht sich Gedanken beim Wagen die Tür abzuschliessen wenn er nach dem tanken bezahlen geht. Gut, bei uns geht es automatisch. Aber sind dann auch die Fenster zu?
… was die Leute leichtsinnig sind.
Auch mit offenen Fenstern sollte das starten in der kurzen Zeit für Gelegenheitsdiebe kaum möglich sein. Schlimmer ist, wenn die Leute ihren Wagen mit laufenden Motor abstellen um morgens eben mal schnell zum Bäcker rein zu gehen.
Sehe ich fast regelmäßig. Das Ganze ist ja sogar zwei- oder mehrfach „illegal“.
Du sagst es. Hat auch Vorteile, wenn man keinen Trend- oder Luxuswagen fährt.
Also ich glaube auch nicht, dass der Megane zum bevorzugten Diebesgut gehört.
Das Öffnen des Megane ist leider kein problem. Wird der Meg nur normal Verschlossen, ist der in weniger als 2 min. auf.
Mit etwas Geschick und Übung und so einer Drahtschlinge hat man sicher schnell am Innentürgriff gezogen.