Megane 3 [Sammelthread] Ambientenbeleuchtung nachrüsten

Diskutiere [Sammelthread] Ambientenbeleuchtung nachrüsten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi, hab mal angefangen mit der Ambientenbeleuchtung ... Die Konsole und Türen folgen noch. Gruß Dirk
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Vielen Dank, alle Fragen beantwortet! :-)
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Naja dann hat sich das ja schon fast wieder erledigt :negative:
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
... danke für die Info :top:


Gruß
Dirk
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Hast du mal Bilder vom der Leiste bei Tageslicht? Faellt die Leiste stark auf?
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
Hi,

wenn du etwas genauer hinschaust, auf dem Bild neben dem Sicherungskasten siehst du die Leitung.

... sieht aus wie ein Kunststoffröhrchen, mit einer kleinen Kupferleitung drin.
... nein,. sie fällt nicht so stark auf.

Gruß
Dirk
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Megane_12 schrieb:
... och kene Lichtleiste :nono:

:grin: :grin: :grin:


Gruß
Dirk

Ambientbeleuchtung, was auch immer für eine technische Bezeichnung dahinter stecken mag, Gscheidhaferl… :thanks: Danke für die Beschreibung! Wie viel Meter hast du denn verbaut und kann man das Ding quasi beliebig zurechtkürzen oder wie hast du das genau auf die Länge hingebogen - gemeint ist nicht das "Biegen" an sich, sondern das zurechtschneiden bzw. -kürzen! :sarcastic:
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
*Text entfernt*

Megane_12, coole Beleuchtung, werde ich mal weiter verfolgen und eventuell im Sommer auch einbauen.

Gruß :hi:
Thomas


Tante Edit: by Lampe!
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
:top:

Hi Thomas,

der Einbau ist easy und die Dinger sind garnicht mal so teuer.


Gruß
Dirk
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Ich hab den Thread hier mal bereinigt mit dem ganzen Offtopic. Wer nen Problem damit hat, kommt bitte zu mir.

Jungs kommt, bitte bleibt beim Thema und lasst eure Differenzen nicht hier aus. :-)
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Hoi!
:)

Sieht wirklich gut aus - interessant obendrein :D
Aber das hat schon was futuristisches so :top:

Ich dachte bei "Ambientebeleuchtung" erst, dass du indirekt was beleuchtest .. Fußraum oder sonstwas.
Aber blenden oder stören tut es dich nicht bei der (Nacht-)Fahrt?

Vielleicht machst du nochmal Detailaufnahmen im unbeleuchteten Zustand, wie weit du das Ding da "eingeklemmt" hast..?


Gruß,
- Dennis
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
Hi Dennis,

natürlich habe ich auch "indirekt" beleuchtet :grin:
(siehe Foto)

Nein glaube mir, da blendet nichts ... wirklich nicht !!!


Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • e.jpg
    e.jpg
    71 KB · Aufrufe: 855
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
... ups, zu schnell - sorry

@ Lampe und Dennis
hier noch mal die Detailaufnahmen

... ich finde nicht das es stark auffällt ...


Bild 1
... so sieht das Endstück aus (wie ich erwähnt hatte - wie ein Tesafilmstreifen mit nem Röhrchen vorne dran) und das flache Stück schiebts du einfach unter die Verkleidung


Bild 2
... so sieht es verlegt aus


Bild 3
... ein Teilstück


Bild 4
... die Gesamtansicht
 

Anhänge

  • d.jpg
    d.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 874
  • c.jpg
    c.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 869
  • b.jpg
    b.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 889
  • a.jpg
    a.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 853
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Wow sieht super aus. Ich hatte sie aus der bucht bestellt, in rot. Nut bis jetzt nicht dazu gekommen sie einzubauen.
Aber den Strom vom sicherungskasten zu nehmen ist eine super idee

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
 
R

Renaultsport01

Türaufmacher
Beiträge
5
richtig geil hab lange gesucht nach sowas da ich fussraumbeleuchtung schon hab ,will keinen tipp geben oder so aber hab meine an die zigarettenanzünderbeleuchtung gehängt dann leuchten sie sobald es dunkel wird weil es ja mit dem lichtsensor mitgeht oder sobald man manuell das abblendlicht aktiviert.
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
... hab mir jetzt auch noch nen Satz für die Türen geholt :top:
 
Thema: [Sammelthread] Ambientenbeleuchtung nachrüsten
Oben