Arbeitet euer Keyless Entry zuverlässig?

Diskutiere Arbeitet euer Keyless Entry zuverlässig? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, mich würde mal interessieren wie zuverlässig euer Keyless Entry funktioniert. Bei mir ist es jetzt ein paar Mal vorgekommen, dass ich...
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Klappt immer und Einwandfrei M3 RS 08/11
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Matti schrieb:
kurt___xD schrieb:
Du musst auch den Knopf an der Tür drücken :-)

Achso den Knopf muss ich drücken? :nee:
Das klappt auch so ja. Dachte nur: Türgriff auf, Auto offen :grin:
Ok na dann den Daumen also doch bewegen.
Noch mal RTFM :dwarf:
Das Entriegeln erledigt der Sensor hinter dem Türgriff.
Einfach am Türgriff ziehen und Tür lässt sich öffnen.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Beim verlassen Richtung Front geht er schneller zu als Richtung Heck.

Das entriegeln funktioniert auch noch nach Wochen problemlos.
Mein Auto steht ja fast nur rum. Aber Griff in die Hand nehmen und auf ist die Dose
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
Yellocake schrieb:
Matti schrieb:
kurt___xD schrieb:
Du musst auch den Knopf an der Tür drücken :-)

Achso den Knopf muss ich drücken? :nee:
Das klappt auch so ja. Dachte nur: Türgriff auf, Auto offen :grin:
Ok na dann den Daumen also doch bewegen.
Noch mal RTFM :dwarf:
Das Entriegeln erledigt der Sensor hinter dem Türgriff.
Einfach am Türgriff ziehen und Tür lässt sich öffnen.

Nicht bei den ganz neuen :grin:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ich habe einen ganz neuen grade 2 Monate und da muss man nur reingreifen und auf ist die Dose, man muss nichts drücken...
Warum auch? Der Knopf ist nur zum Schließen da denn der macht zu und den Sicherheitsmodus rein...
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
BMGT911 schrieb:
Ich habe einen ganz neuen grade 2 Monate und da muss man nur reingreifen und auf ist die Dose, man muss nichts drücken...
Warum auch? Der Knopf ist nur zum Schließen da denn der macht zu und den Sicherheitsmodus rein...

Hast du an jeder Tür einen Knopf?
Ich hab meinen seit bald 2 Wochen.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Noch mal: Knopf an allen Türen heißt man muss zum Entriegeln den Knopf drücken (ab Baujahr 05-06/2013).

Bei den früher gebauten Meganes ist nur an der Fahrertür ein Knopf. Diese Autos entriegeln beim Anfassen eines Türgriffs.
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
Also ich bin nicht zufrieden mit dem Keyless-Go.
Man ist so verwöhnt, dass ich, wenn ich mit dem Auto meiner Frau fahre (kein Renoh), das Zuschließen vergesse. :laugh: :laugh: :laugh:

Spaß beiseite!

Ich finde es als eine der besten Ausstattungskomponenten, die Renoh je verbaut hat. Funktioniert, wie sie soll und das ganze dezent im Hintergrund!


Servus

Hunter
 
umbro75

umbro75

Einsteiger
Beiträge
34
Also bei funzt es ordentlich ausser Handy und Schlüssel sind in einer Tasche.

Musste allerdings schon zweimal meinen Sensor an der Hintertür wechseln, der hatte keine Lust mehr
 
F

Fjodor_Meg

Megane-Kenner
Beiträge
99
Bisher keinerlei Probleme, möchte nicht mehr ohne...auch mit Handy und Schlüssel in direkter Nachbarschaft.
 
H

hypnorex

Einsteiger
Beiträge
38
In der Bedienungsanleitung steht da leider nichts. Ich finde jedenfalls keinen Eintrag wann Keyless deaktiviert wird.


Vor ein paar Tagen hatte ich folgenden Fall:

Das Auto wurde ca. 5 Tage nicht genutzt und auch nicht aufgesperrt: Bei Betätigen der Fahrertür sperrt das Fahrzeug automatisch auf. Nach ca. 2 Minuten gehe ich weg und das Fahrzeug sperrt wieder automatisch zu. Nach 2 Stunden komme ich wieder und das Fahrzeug sperrt bei Betätigung der Fahrertür / Kofferraum nicht mehr automatisch auf.

Kann es sein, dass durch dieses Verhalten Keyless deaktiviert wurde?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wenn das Fahrzeug längere Zeit steht (mir schwebt was von 48 Std. m Kopf herum) UND die keycard nicht in den Empfangsbereich des Wagens kommt (Achtung: z.B. vorbeigehen am Wagen mit der Karte in der Tasche wird registriert!), schaltet sich das keyless System aus Stromspargründen ab. Dann muss das Fzg über die Karte per Knopf entriegelt werden. Durch einen Motorstart wird dann das keyless System wieder aktiviert.

Das steht garantiert in dem Benutzerhandbuch, nur wo weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Ich weiß aber, dass ich es dort gelesen habe.

Kleine Randnotiz:
Das war übrigens auch schon beim 2er Megane so...

:hi:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Richtig Gessi :top:
Zitat aus Handbuch:
Nach einer Ver-/Entriegelung des Fahrzeugs
oder nur des Gepäckraums mit
den Tasten der RENAULT Keycard sind
das Verriegeln durch Entfernen vom
Fahrzeug und das Entriegeln mit der
Funktion „Keyless Entry & Drive“ deaktiviert.
Um die Funktion Keyless Entry&Drive
wieder zu aktivieren, das Fahrzeug
erneut starten.
 
Thema: Arbeitet euer Keyless Entry zuverlässig?

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.157
Der_Roman
D
B
Antworten
19
Aufrufe
4.204
handyfranky
H
Fracture
Antworten
1
Aufrufe
2.378
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
0
Aufrufe
2.087
LuTz007
L
B
Antworten
0
Aufrufe
1.504
B
Oben