Arkamys 4x35W

Diskutiere Arkamys 4x35W im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, wenn ich hier im Forum so ein bischen rumschmöckere bekomme ich ja Bauchweh. Habe mir einen RS mit Arkamys 4x35W bestellt. Im...
S

SpikeRS250

Guest
thrakes schrieb:
Ganz ehrlich, ich glaub wenn ich nen RS hätte würd ich das Radio ausbauen...
Den einzigen Sound den ich in dem Wagen brauche sind der Motor und der Auspuff, das reicht...
Naja, es kommt ja grundsätzlich schon mal drauf an, ob man ihn als Zweitwagen zum Spaß oder als Alltagsauto hat :engel:
Und dann gibts noch Situationen, wo ein Radio schon mal gebraucht wird: Beim Warmfahren z.B. oder im Stau :fies:
 
B

Black Pearl RS

Guest
thrakes schrieb:
Ganz ehrlich, ich glaub wenn ich nen RS hätte würd ich das Radio ausbauen...

Den einzigen Sound den ich in dem Wagen brauche sind der Motor und der Auspuff, das reicht...

Nicht wenn du morgens oder abends im Berufsverkehr bist wo der Motor eh noch nicht warm ist und du max 70km/h fahren kannst.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Jo ich habe bei der Probefahrt auch das Radio ausgemacht, weil der Sound im Innenraum einfach Bombe ist! :yahoo: :tease: Aber ich wollte unbedingt einen USB-Anschluss und den gibts nun nur mit Bose! Scheiß auf die 500€ mehr, das macht das Kraut nicht mehr fett bei der Karre! :D
 
B

Black Pearl RS

Guest
Die Arkamys kannst ja gar nciht mehr bestellen oder ?
500€ mehr würde ich auch dafür ausgeben macht den Braten auch nicht fett
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Laut der neuen Liste ist es nur noch beim Dynamic bestellbar, beim Luxe ist es Serie, aber ohne USB! Beim GT und Sport ist nur noch das normale Radio ohne Alles drinne, oder die Option für 1000 Schleifen ein Bosesystem mit BT-Freisprecheinrichtung und USB zu bestellen!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Naja 500€ Arkamys (früher) und 1000€ Bose! Soooo schlimm find ich das ne!
 
B

Black Pearl RS

Guest
Also habe gestern mal mit dem Radio gespielt und Tiefe auf +3 und Höhe auf 0
den Fader nach hinten auf -3
so finde den Sound ganz gut es ist genug Bass und ein guter Raumklang und ich kann gut aufdrehen so bis 27-28 dann wirs schon zu laut es scheppert aber gar nix
was habt ihr für Einstellungen?
was ist Loudness?
 
R

rjh

Megane-Kenner
Beiträge
60
Loudness ist die gehörrichtige Klangeinstellung bei unterschiedlicher Lautstärke. Was da so gestelzt klingt bedeutet nur, das das menschliche Gehör bei leiser Musik die Bässe und die Höhen nicht so richtig wahrnimmt. Das menschliche Gehör nimmt also Flüstern nur im mittleren Frequenzbereich (also im Umfeld der menschlichen Sprache war). Um das auszugleichen ist die "Loudness" Schaltung da. Sie soll bei geringer Lautstärke Bässe und Höhe zusätzlich anheben. Meist werden dadurch aber nur die Bässe ein wenig angehoben. Am besten mal bei "Gehörrichtige Lautstärke" in Wikipedia schauen.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Black Pearl RS schrieb:
Also habe gestern mal mit dem Radio gespielt und Tiefe auf +3 und Höhe auf 0
den Fader nach hinten auf -3
so finde den Sound ganz gut es ist genug Bass und ein guter Raumklang und ich kann gut aufdrehen so bis 27-28 dann wirs schon zu laut es scheppert aber gar nix
was habt ihr für Einstellungen?
was ist Loudness?
Hab momentan Bass auf +1, Höhen auf +2, Balance nach hinten -1 und Loudness aus.
Kann so auch bis ca. 25 - 26 "aufdrehen", kommt halt immer auch auf die Musikrichtung an... :hi:
 
Angus

Angus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Schon jemand einen Vergleich zwischen Arkamys und Bose gehabt ?

Angus
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Beiträge
197
ich hab das bose in einem neuen senic gehört. dafür das es über 900,- kostet klingts wie die bmw business line. hab mir echt mehr erwartet, aber es sind welten im gegensatz zum arkamys, was ja klar war. das einzig was ich von den funktionen her gerne hätte, wäre die suchfunktion von liedern während der wiedergabe. ob im megane der raumklang besser is, kann ich nicht sagen
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Eher unwarscheinlich, die BOSE-Systeme werden ja sowieso auf den Innenraum eingemessen, also dürfte es auch mit anderem Volumen / Innenraum
nicht bedeutend anders klingen...

Aber alles in allem, wenn man mal überlegt dass das BOSE "nur" 500 EUR Aufpreis zum Arkamys kostet und dafür bedeutend besser klingt UND
dann gibt es ja noch die ganzen Stylingextras obendrauf (Batches, Klavierlack-Elemente usw) find ich die BOSE-Edition schon genial ^^

Was mich interessieren würde... Ist das Radio im BOSE-Edition ein echtes BOSE oder wie das Arkamys von Blaupunkt gebaut???
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin mit dem Arkamys auch ganz zufrieden und 500 Euro mehr für Bose ist ne Menge Geld wenn man es nicht hat. Daher bin ich froh, noch ohne den Aufpreis mit Freisprechanlage und USB fahren zu können. Ich habe auf dem USB Stick Dateien im .ogg Format. Die klingen imho ziemlich gut.
Lauter muss nicht, die Frau/der Mann im Nachbarauto soll auch seine Musik noch hören können ;)
 
Angus

Angus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Hi,

noch keiner richtigen 1:1 Vergleich Arkamys zu Bose gehabt ?

Angus
 
Thema: Arkamys 4x35W

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
7.908
drumtim85
drumtim85
Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.357
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.574
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben