Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

Diskutiere Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, nachdem ich seit November die i-sotec Endstufe hier liegen hatte, habe ich heute endlich Zeit (und eine warme Halle :grin: ) gefunden, für...
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ahhhhhh ich weiss woran es liegt...

Die Bilder waren noch auf einem Webspace abgelegt, den es seit ein paar Tagen nicht mehr gibt...
Ich lad die Bilder heute Abend mal einen aktuellen Webspace drauf ^^

Was die Adapter angeht, für das Arkamys braucht man den Kabelbaum mit dem Buchstaben C hintendran,
der normale AD-0123 sollte angeblich nur fürs Standardradio 4x15W passen!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Der i-soamp-4 ist ja bei i-sotec schon länger nicht mehr zu bekommen.
Jetzt sehe ich in der Beschreibung zum Twin-Subwoofer folgendes:

i-soamp 4 (D)igital (2x 90 plus 1x 180 Watt) lieferbar ab Mai 2010

Wenn man jetzt von den höheren Watt-Zahlen ausgeht und vielleicht annimmt das 2011 gemeint ist (den Twin-Sub ist doch erst recht kurz auf der Seite, oder?) scheint da ein überarbeiteter i-soamp 4 zu kommen.

Weiß jemand mehr?
 
A

Anonymous

Guest
Black Pearl RS schrieb:
wo habt ihr den Sub eingebaut?

Hallo
Ich habe eine Komplettumbau mit Isotec gemacht und ich hab mit den Sub für das Reserverad geholt!
Ich habe einen I-soamp 4D + I-soamp 2 für den Sub eingebaut und ich muss sagen das knallt jetzt sehr schön!
Hätte nie gedacht mit so "geringen Aufwand" so einen tollen klang raus zu holen!

DER Geringe aufwand mus sman aber bei einem Megane etwas relativieren:
Es gab ein paar Schwierigkeiten zu Anfang aber die I-sotec Leute haben mir mit Rat und Tat tapfer zur Seite gestanden! Das mit Abstand schwierigste war das Zusatzbatteriekabel vom Motorraum in die Fahrgastzelle zu bringen!!
WOW dazu mussten wir Motorelektronik, Batteriekasten, und Luftfilterkasten komplett ausbauen um an den Kabeldurchlass in der Spitzschutzwand zu kommen!! MAAAAANN was für eine Aktion! und dann Kabel "Durchdrücken"
und wieder alles einbauen, hat ca. 3 Stunden gedauert mit 2 Mann!
Danach habe ich dann nach langem hin und her festgestellt das der ISO2 für den SUB defekt war!!
Bis ich das mal gemerkt hatte, oooh mann !!
Der Trick ist aber einfach, wenn man 2x I-sotec's hat kann man einfach die Stecker tauschen um zu sehen das der Verstärker überhaupt tut! Damit stellte ich fest das es der "Kleine" 2er gar nicht ging!!!
Isotec hat mir sofort einen neuen gesendet!!

und jetzt hab ich einen erstklassigen Sound im Auto!! schöner Bass und klare Höhen!! für die Preisklasse wirklich super!!

Achja kleiner Tipp für den Einbauort für die 2 Verstärker!
den Iso-Amp4:
Ich habe das Handschufach ausgebaut (5 Schrauben) und dahinter ist jede Menge Platz AUF dem Handschufach! also habe ihn mit 3M Karroserieklebeband AUF das Handschufach geklebt! und wieder eingebaut!
Den I-soamp 2 habe ich mit Kabelbinder UNTER das Handschufach gebaut!! 4 Kleine Löcher in die Unterseite gebohrt ganz am ende des Handschufachs und dann mit LANGEN kabelbinder fest gemacht (Achtung man sollte die Löcher im Isoamp etwas aufbohren dann geht das mit den Kabelbindern! Viel besser!!!) (Vertraut mir wir haben uns im ersten Versuch einen ABGEBROCHEN!!!)

Aber jetzt alles schön fest, laut und Geil!!

Ich kann mit dem Bose System Locker mithalten und es ist trotzdem Billiger! ;-)
Und empfehle jedem: WENN, macht es gleich RICHTIG dann machts auch hinterher mehr Spass!!

VG
ZENTAC
 
B

Black Pearl RS

Guest
ich blick da nicht mehr so ganz durch :grin:
Wenn ich was machen würde dann nur einen I-soamp verstärker und nen sub aber keinen Kabel zur batterie ziehen.
also das hier dafür muss man das doch nicht machen oder?
http://www.caraudio-store.de/Systemloes ... ad958.html

hab erhlich gesagt nicht viel ahnung von den ganzen sachen :blush:
was ist den jetzt der Unterschied zu dem?
http://www.caraudio-store.de/Systemloes ... 2cf67.html
und das ist das gleiche nur mit reserverad sub?
http://www.caraudio-store.de/Systemloes ... c9d32.html

eigentlich würde ich auch gerne auf den sub verzichten...
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Black Pearl RS schrieb:
ich blick da nicht mehr so ganz durch :grin:
Wenn ich was machen würde dann nur einen I-soamp verstärker und nen sub aber keinen Kabel zur batterie ziehen.
also das hier dafür muss man das doch nicht machen oder?
http://www.caraudio-store.de/Systemloes ... ad958.html

Wenn du nur einen Isoamp (mit oder ohne Sub) einbaust, brauchst du kein Stromkabel von der Batterie ziehen.
Wenn du die Lösung bestehend aus Isoamp4 (für die original Lautsprecher) und einen Isoamp2 für den Sub nimmst, brauchst du eine extra Stromversorgung.

Black Pearl RS schrieb:
hab erhlich gesagt nicht viel ahnung von den ganzen sachen :blush:
was ist den jetzt der Unterschied zu dem?
http://www.caraudio-store.de/Systemloes ... 2cf67.html
und das ist das gleiche nur mit reserverad sub?
http://www.caraudio-store.de/Systemloes ... c9d32.html

eigentlich würde ich auch gerne auf den sub verzichten...

Bei dem ersten Set (das für Minibusse) ist der fahrzeugspezifische Adapter im Preis mit drin (so steht's da auf der Seite im Text). Bei den beiden anderen Sets muss man den noch extra bestellen.
D.h. 389 für das Minibusset,
oder 359 für das CompactSub Set + 39,90* für den Adapter
oder 399 für das Reservrad Set + 39,90* für den Adapter
*39,90 ist der Preis aus dem I-sotec Shop. K.A. ob es den auch im caraudiostore gibt und was der da kostet.
 
B

Black Pearl RS

Guest
ok danke dir für die antwort
noch was bei dem minibusset ist der i-soamp-4cx dabei mit mehr leistung 4x70W
bei den anderen zwei ist der i-soamp-4 mit 4x65W leistung
ist das ein großer unterschied?
ich hab mal in die betriebsanleitung geguckt und habe deine lösung da auch gesehen versteh nun das ganze mehr.
du hast den i-sotec sub für das reserverad wie hast du denn da fest gemacht?
oder hast du das hier auch gekauft ?
http://www.caraudio-store.de/i-sosub,Fi ... faf36.html
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Black Pearl RS schrieb:
ok danke dir für die antwort
noch was bei dem minibusset ist der i-soamp-4cx dabei mit mehr leistung 4x70W
bei den anderen zwei ist der i-soamp-4 mit 4x65W leistung
ist das ein großer unterschied?
ich hab mal in die betriebsanleitung geguckt und habe deine lösung da auch gesehen versteh nun das ganze mehr.
du hast den i-sotec sub für das reserverad wie hast du denn da fest gemacht?
oder hast du das hier auch gekauft ?
http://www.caraudio-store.de/i-sosub,Fi ... faf36.html

Oh, das mit dem 4cx hab ich auch übersehen. K.A. ob das ein großen Unterschied ausmacht.
Ich plane auch immernoch an der für mich optimalen Lösung.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe bei mir auch seit kurzem den i-soamp 4cx und den Conrad-Sub verbaut und bin hoch zu frieden!

Allerdings habe ich den Fehler gemacht mir den Adapter AD-0123C zu bestellen, habe dann aber festgestellt, dass es der AD-0123 (ohne C) der Richtige ist.

Jetzt hab ich einen AD-0123C Adapter ueber, denn ich fuer 20 Euro (inkl. Versand) abzugeben hätte statt (39.- exkl. Versand). Bei Interesse bitte eine PN an mich.
 
M

MacJack

Türaufmacher
Beiträge
11
ZENTAC schrieb:
Black Pearl RS schrieb:
wo habt ihr den Sub eingebaut?

Hallo
Ich habe eine Komplettumbau mit Isotec gemacht und ich hab mit den Sub für das Reserverad geholt!
Ich habe einen I-soamp 4D + I-soamp 2 für den Sub eingebaut und ich muss sagen das knallt jetzt sehr schön!
Hätte nie gedacht mit so "geringen Aufwand" so einen tollen klang raus zu holen!

DER Geringe aufwand mus sman aber bei einem Megane etwas relativieren:
Es gab ein paar Schwierigkeiten zu Anfang aber die I-sotec Leute haben mir mit Rat und Tat tapfer zur Seite gestanden! Das mit Abstand schwierigste war das Zusatzbatteriekabel vom Motorraum in die Fahrgastzelle zu bringen!!
WOW dazu mussten wir Motorelektronik, Batteriekasten, und Luftfilterkasten komplett ausbauen um an den Kabeldurchlass in der Spitzschutzwand zu kommen!! MAAAAANN was für eine Aktion! und dann Kabel "Durchdrücken"
und wieder alles einbauen, hat ca. 3 Stunden gedauert mit 2 Mann!
Danach habe ich dann nach langem hin und her festgestellt das der ISO2 für den SUB defekt war!!
Bis ich das mal gemerkt hatte, oooh mann !!
Der Trick ist aber einfach, wenn man 2x I-sotec's hat kann man einfach die Stecker tauschen um zu sehen das der Verstärker überhaupt tut! Damit stellte ich fest das es der "Kleine" 2er gar nicht ging!!!
Isotec hat mir sofort einen neuen gesendet!!

und jetzt hab ich einen erstklassigen Sound im Auto!! schöner Bass und klare Höhen!! für die Preisklasse wirklich super!!

Achja kleiner Tipp für den Einbauort für die 2 Verstärker!
den Iso-Amp4:
Ich habe das Handschufach ausgebaut (5 Schrauben) und dahinter ist jede Menge Platz AUF dem Handschufach! also habe ihn mit 3M Karroserieklebeband AUF das Handschufach geklebt! und wieder eingebaut!
Den I-soamp 2 habe ich mit Kabelbinder UNTER das Handschufach gebaut!! 4 Kleine Löcher in die Unterseite gebohrt ganz am ende des Handschufachs und dann mit LANGEN kabelbinder fest gemacht (Achtung man sollte die Löcher im Isoamp etwas aufbohren dann geht das mit den Kabelbindern! Viel besser!!!) (Vertraut mir wir haben uns im ersten Versuch einen ABGEBROCHEN!!!)

Aber jetzt alles schön fest, laut und Geil!!

Ich kann mit dem Bose System Locker mithalten und es ist trotzdem Billiger! ;-)
Und empfehle jedem: WENN, macht es gleich RICHTIG dann machts auch hinterher mehr Spass!!

VG
ZENTAC


So wenig Aufwand hast Du da wirklich nicht betrieben. Aber wenn Du eh Kabel vom Motorraum ziehst, hätte ich gleich eine stärkere Endstufe genommen. Der eigentliche Vorteil der i-sotec geht dadurch ja verloren... Wie dem auch sei, hauptsache Du bist mit dem Ergebnis zufrieden.
Wobei hast Du dir die Bose-Edition wirklich mal im Megane angehört?! Das ist schon gut ausgetüftelt und klingt wirklich nicht schlecht. Und ob das alles jetzt so billiger war, lassen wir dann mal im Raum stehen ;)
Aber ich gehöre auch zu zu deiner Sorte, die mit dem Standardradio nicht so zufrieden sind und nachgebessert haben

Mal was anderes: in deinem Benutzerkonto steht was von FAB... soll das nicht FAP heißen? ;-)

Gruss
Marcel
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
So, mein ebay Schnäpchen ist angekommen, liegt allerdings bei den Nachbarn und die sind gerade nicht da :dash:
Diese sch*** Lieferfuzzies. Meine Frau hat Urlaub und war gestern den ganzen Tag da. Die haben hier nicht geklingelt sondern das einfach bei den Nachbarn abgegeben. :shoot:

Würd bei dem schönen Wetter am liebsten sofort den Einbau starten.
Ich hab den Adapter AD-123 hier liegen. Woran erkenne ich denn nun ob da Kabel verpolt sind? Einfach anschliessen und wenn's die Sicherung zerlegt ist was falsch?

*ungeduldig auf die Nachbarn warte*
 
Thema: Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

Ähnliche Themen

Oben