Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

Diskutiere Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, nachdem ich seit November die i-sotec Endstufe hier liegen hatte, habe ich heute endlich Zeit (und eine warme Halle :grin: ) gefunden, für...
A

Anonymous

Guest
Black Pearl RS schrieb:
foerschy schrieb:
Habe gestern alles eingebaut. I-soamp4CX und den Compact Sub im Kofferraum. Ist ja ein wahnsinniger unterschied vom Klang her ich bin richtig begeistert. Auch was der Compact Sub im Kofferraum leistet und wie er ackert :-) ... gefällt mir richtig gut und ich bereue es nicht.

Lediglich eine Frage kommt bei mir auf.

Mit dem Arkamys hat man ja die Möglichkeit die Lautstärke bis auf 32 hochzustellen. Ja, ich höre dann auch ab und mal gerne meine Musik laut und probierte beim Soundcheck natürlich alles aus. Es funktioniert alles einwandfrei bis ich die magische Marke von 28 überschreite.

Sobald ich die Lautstärke auf 29+ drehe, schaltet die Endstufe quasi ab und die vorderen LS und der Sub gehen nicht mehr. Nur noch die hinteren LS laufen, da diese ja weiterhin direkt über das Radio laufen.

Kennt das Problem jemand? Hab ich vll doch irgendetwas falsch angeschlossen oder etwas übersehen?


Danke :-)

Hi,
wo hast du den I-soamp4CX eingebaut?


Unterm Handschuhfach, wie hier ein paar seiten vorher beschrieben. Zwischen Fußlüftung und Ende Fahrgastzelle in Richtung Motorraum. Passt 100% :-)
ragg schrieb:
Werde wahrscheinlich heute Abend auch noch ein wenig am Radio werkeln.
Mein i-soamp 4cx müsste heute vom DHL-Menschen geliefert worden sein. Werde es erstmal ohne Sub probieren und dann entscheiden ob es mir reicht. Wenn nicht, werde ich (entgegen der Anleitung von i-sotec, nur deren Subs zu verwenden) einen noch in meinem Fundus vorhandenen Magnat-Sub anschliessen.

Hab nur noch ein wenig Bauchweh, was die Verkleidungen rund ums Radio angeht, will ja schliesslich nix verkratzen... :nee:

Da brauchst keine Angst haben, da zerkratzt du nichts. Ich bin auch eher ein "Volli***t" auf dem Gebiet und habe es beim ersten Anlauf geschafft einzubauen und alles heil ab und wieder hinzukriegen. Einfach schön an die Anleitung halten (1. Post)
 
S

Sipo

Megane-Kenner
Beiträge
80
So, nachdem ich mich jetzt mal durch alle zehn Seiten gelesen hab, finde ich den Einbau auch ziemlich nachvollziehbar. Habe noch das normale Werksradio in meinem Coupe drin. Ich wäre also mit dem:

Komplettt-Set

praktisch fertig ausgestattet und könnte mit dem entsprechenden Werkzeug direkt loslegen?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!!!
Bei meinem I-soamp 4 leuchten nach abschaltung der Zündung immer die 2 Lampen am Verstärker ganz leicht!!!
Hat jemand eine Idee warum???
Egal ob ich rot mit gelb zusammenstecke oder gelb und gelb an der Anspeißung hinten am radio!!!
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
michaelw2350 schrieb:
Hallo!!!
Bei meinem I-soamp 4 leuchten nach abschaltung der Zündung immer die 2 Lampen am Verstärker ganz leicht!!!
Hat jemand eine Idee warum???
Egal ob ich rot mit gelb zusammenstecke oder gelb und gelb an der Anspeißung hinten am radio!!!

Hab das gleiche. Keine Ahnung ob das normal ist.
 
B

Black Pearl RS

Guest
foerschy schrieb:
Unterm Handschuhfach, wie hier ein paar seiten vorher beschrieben. Zwischen Fußlüftung und Ende Fahrgastzelle in Richtung Motorraum. Passt 100% :-)

fragte nur weil der I-soamp4CX ja doch einige mm größer ist asl der I-soamp4.
 
A

Anonymous

Guest
Sipo schrieb:
So, nachdem ich mich jetzt mal durch alle zehn Seiten gelesen hab, finde ich den Einbau auch ziemlich nachvollziehbar. Habe noch das normale Werksradio in meinem Coupe drin. Ich wäre also mit dem:

Komplettt-Set

praktisch fertig ausgestattet und könnte mit dem entsprechenden Werkzeug direkt loslegen?

Genau das könntest du. Du sagst denen am besten direkt, dass du den Adapter AD-0123 brauchst, denn das ist der richtige seit der "Umstellung" und kein anderer.

Das Set hab ich bei mir jetzt auch verbaut und ich bin sowas von zufrieden und ich höre sehr basslastige Musik ;-) .

Entsprechendes Werkzeug.... 20er Torx und was zum Radioentriegeln (z.B. einen Entriegelungsbügel) und dann kanns schon losgehen. Großartig Werkzeug brauchst du gar nicht.


Black Pearl RS schrieb:
foerschy schrieb:
Unterm Handschuhfach, wie hier ein paar seiten vorher beschrieben. Zwischen Fußlüftung und Ende Fahrgastzelle in Richtung Motorraum. Passt 100% :-)

fragte nur weil der I-soamp4CX ja doch einige mm größer ist asl der I-soamp4.

Achso. Ja doch, passt trotzdem perfekt. Hab sie einfach mit Panzertape festgemacht und das Kabel in einer Schlaufe oben auf die Endstufe gelegt. Komme so immernoch an die Regler und es hält Bombenfest!
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
ich hab mir hier jetzt auch alles durchgelesen und bin zu dem entschluss gekommen das selbst ich das schaffen könnte einzubauen :grin:

Jetzt überlege ich mir den 4CX zu kaufen, habe aber gesehen das es auch einen 4D mit 4x90 Watt gibt (kost halt ein wenig mehr)
Hat den schon jemand und wieviel würde das noch mehr bringen?
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Ich hab den Verstärker unterm Beifahrersitz liegen. Dadurch brauchte ich nicht das Handschufach auszubauen und er bekommt genügend Frischluft. Der wird ja ganz schön heiß im Betrieb.
 
A

Anonymous

Guest
foerschy schrieb:
Achso. Ja doch, passt trotzdem perfekt. Hab sie einfach mit Panzertape festgemacht und das Kabel in einer Schlaufe oben auf die Endstufe gelegt. Komme so immernoch an die Regler und es hält Bombenfest!

Hmm ich hab zwar noch keinen Megane aber meiner ist ebenfalls mit Arkamys bestellt und da ich immer guten Sound in meinen Auto´s brauche, interessiere ich mich auch für das System.

Wollte eigentlich hier mal allgmein nachfragen wie ihr die Amp befestigt habt?

@foerschy: Mit Panzertape? Hält das denn vernünftig? Auf die Möglichkeit wäre ich garnicht gekommen...

Gruß
Andy
 
A

Anonymous

Guest
Hey,

also ich habe meinen Verstärker unter dem Beifahrersitz verbaut. Passt perfekt darunter und mit einem Klettband verrutscht er auch nicht,
und wenn man den Sitz ganz zurück macht kommt man auch noch an die Einstellschrauben hin.
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Andyjagst schrieb:
Hey,

also ich habe meinen Verstärker unter dem Beifahrersitz verbaut. Passt perfekt darunter und mit einem Klettband verrutscht er auch nicht,
und wenn man den Sitz ganz zurück macht kommt man auch noch an die Einstellschrauben hin.

DITO.
Der Kabelbaum des i-soamp reicht genau bis unter den Beifahrersitz. Wenn man ne ordentliche Fussmatte hat und den Kabelbaum am Rand verlegt, sieht und spürt man praktisch nüscht vom Kabelbaum. Und das Klettband scheint ihn bisher gut zu halten.
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
ragg schrieb:
Andyjagst schrieb:
Hey,

also ich habe meinen Verstärker unter dem Beifahrersitz verbaut. Passt perfekt darunter und mit einem Klettband verrutscht er auch nicht,
und wenn man den Sitz ganz zurück macht kommt man auch noch an die Einstellschrauben hin.

DITO.
Der Kabelbaum des i-soamp reicht genau bis unter den Beifahrersitz. Wenn man ne ordentliche Fussmatte hat und den Kabelbaum am Rand verlegt, sieht und spürt man praktisch nüscht vom Kabelbaum. Und das Klettband scheint ihn bisher gut zu halten.

Man kann ihn auch mit in die Ausbuchtung legen wo der Lüftungskanal durchläuft. Dann ist der dicke Kabelbaum nicht mehr unter dem Teppich zu bemerken. Raus kommt man dann direkt bei der Lüftungsöffnung unter dem Sitz. :top:
http://i119.photobucket.com/albums/o143/Vincenco/isotec/IMG_4094_s.jpg
http://i119.photobucket.com/albums/o143/Vincenco/isotec/IMG_4095_s.jpg
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Und die warme Luft wird dann schön auf Kabelbaum und Verstärker geblasen ....

Alles andere als gut ....

Rein meine Meinung!

greetz,

Gessi
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Gessi schrieb:
Und die warme Luft wird dann schön auf Kabelbaum und Verstärker geblasen ....

Alles andere als gut ....

Rein meine Meinung!

greetz,

Gessi

Im Winter nicht schlimm, und im Sommer wird's durch die Klima gekühlt. Besser als unter dem Handschuhfach, wo die Wärme des Verstärkers nicht richtig abziehen kann.

Und selbst wenn die Heizungsluft im Winter mit 30-50° (keine Ahnung wie warm die Heizungsluft ist) am Versärker langzieht, wird der Luftstrom besser den bis zu 80° warmen Verstärker kühlen als an einem Einbauort ohne Luftzirkulation.

Rein meine Meinung :grin:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Touché...

An die Klima hab ich gar nicht gedacht.

Passt schon!
 
Thema: Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

Ähnliche Themen

Oben