Audio Connection Box jetzt für den Mégane III verfügbar

Diskutiere Audio Connection Box jetzt für den Mégane III verfügbar im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, Habe eine gute Neuigkeit. Seit kurzem ist auch die Audio Connection Box für den MéganeIII/Scènic (FAKRA) bestellbar. Preis ...
A

Anonymous

Guest
Lass mal besser, mir ist das so schon genug durcheinander und unklar was mit wem geht oder auch nicht. :negative:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
hallo leute.

ich wollte mal fragen, wie die ACB angeschlossen wird? auf den bildern bei renault sieht man zwar die position im handschuhfach, aber es ist mir bisher ein rästel wo da ein stecker/anschluss sein soll.
kann man das selber machen oder muss das die werkstatt machen zwecks verlegung eines kabels?

hat jemand vielleicht mal bilder wie ide box angeschlossen wird?
und welche anschlüsse sind bei der box dabei? nur usb / klinke? ist das ipod-kabel mit im lieferumfang oder kostet das nochmal extra?

danke und gruß

marcus
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Marcus,

Wie die ACB beim Megane III genau angeschlossen wird kann ich dir leider nicht sagen. Ich denke das der Einbau mit ein bisschen geschick und keinen zwei linken Händen
von jedem gemacht werden kann.

Seit der V2 sind keine Kabel mehr im Lieferumfang der ACB. Alle Kabel, USB, Klinke und Ipod müssen extra bestellt werden.
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
also ich bin grad mal ins auto gekrabbelt und hab geschaut. im handschuhfach nirgends nen anschluss zu finden...

also kommen zu der box weitere kosten dazu? welche wären dies? im aftersales wird ja nur die box angezeigt, aber nicht die kabel. ist es sicher, dass die box am standartradio betrieben werden kann? ich hab ja in der mittelkonsole klinken stecker, mehr aber nicht. ist denn die usb-buchse in der box mit drin oder nicht? hab grad ne einbauanleitung gefunden, klingt recht "kompliziert" aber schaffbar. mal sehen, ob ich mri die box zu weihnachten schenken lasse.

kann man den ipod dann mit dem radio bedienen? aufgrund des sehr einfachen displays wohl nur sehr umständlich, oder?

danke soweit für die antworten.

gruß

marcus

PS: schade, dass du nicht mehr zu dem thema quietschen geschrieben hast. naja montag hat die dritte werkstatt erneut möglichkeit das zu beheben, ansonsten wird mein anwalt wohl die nacherfüllung/ersatzlieferung einklagen.
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
also ich denke mal, das die ACB nur angeschlossen werden kann wenn man im Radio die Möglichkeit hat CD-Wechsler in den Radioeinstellungen anzuwählen.

Da das Standard Radio diese Möglichkeit nicht bietet kann man auch die ACB nicht anschließen, denn sie muß ja irgendwie angesteuert werden :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:


Es wurde ja immerwieder beschrieben das die ACB an die CD-Wechsler Steurung angeschlossen wird und da ist es doch vollkommen egal ob da ein FAKA oder weis der Geier für´n Stecker dran ist.
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Dies ist so nicht ganz richtig. In einem anderen Forum - motor-talk - hab ich einen Beitrag gelesen, dass es sehr wohl möglich ist, die ACB ans STANDART-Radio anzuschließen, weil eben ein Wechsleranschluss vorhanden ist. Jedoch ists damit nicht getan, der Freundliche muss dann das Radio ein wenig "umprogrammieren", ihm sozusagen sagen "du hast jetzt nen Wechsler (AUX2) angeschlossen, nutze ihn!". Ist wohl ein wenig umständlich von Renault gemacht, aber wohl um weitere Kosten zu produzieren, was ich schlicht ne Frechheit finde. Wenn ich bei meinem Freundlichen (den ich mir noch aussuchn muss, mein Kauf-Händler ist nicht "freundlich") die ACB bestelle, werd ich ihm gleich sagen, dass der Einbau oder zumindest die Freischaltung im Preis inbegriffen sein sollte, denn sowas gehört einfach zum guten Service.

Wens interessiert, hier der Link zu dem Thema bei motor-talk.de:
http://www.motor-talk.de/forum/einbau-a ... st21875911

Ich hoffe, geholfen zu haben. :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
joo danke für die Info, wirklich sehr interesant, werde die Tage gleich mal meinen :grin: damit konfrontieren, mal sehn was der dazu sagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
joo danke für die Info, wirklich sehr interesant, werde die Tage gleich mal meinen :grin: damit konfrontieren, mal sehn was der dazu sagt[/quote]

aber vergiss nicht, den forums-beitrag - der übrigens von einem händler stammt, ich meine den bei motor-talk - auszudrucken und mitzunehmen. sonst sagt der :grin: am ende noch "ach, die im forum haben doch keine ahnung" - vgl. thread "Böses Forum" :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Schaut mal hier auf Seite 15 steht das die ACB für den M3 kompatibel ist, dann sollte es doch eigentlich auch mit dem Arkamys funktionieren.
 
A

Anonymous

Guest
Renault schrieb:
Nicht geeignet für das Autoradio Cabasse, Bose, Arkamys C-Box und Navigationssystem Carminat.

Ich spring im Dreieck - wie kann man nur so einen Dreck bauen... 13er LS und nen MP3 Radio ohne USB im Jahr 2009 :ireful: :ireful: :ireful: :ireful: :ireful: :ireful: :ireful: :ireful: :ireful: :ireful:

Ich schreib nen Brief an Renault Deutschland, dass dieser PRODUKTIONSMANGEL gefälligst zu beheben ist... man kotzt mich das an
 
A

Anonymous

Guest
Cadenza schrieb:
Renault schrieb:
Nicht geeignet für das Autoradio Cabasse, Bose, Arkamys C-Box und Navigationssystem Carminat.

Nanana, immer langsam - kannst Du dich dran erinnern das Renault damals beim Megane II den gleichen mist verzapft hat, als die sagten die ACB V2 ist nicht kompatibel mit dem Carminat 2+, Cabasse, und schon nach dem Versuch stellte sich heraus das es doch einwandfrei funktionierte, hatte bei meinem Carminat 2+ Cabasse keine 2 minuten gedauert bis das ding lief, und zwar ohne auch nur einmal rumzuzicken, obwohl es wie gesagt, von Renault aus, in keinstem Fall kompatibel mit meinem CNI Cabasse sei. Man haben die beim Haendler doof geguckt als die das sahen :top:

Ich wuerde das teil, wie schon so oft gesagt bestellen, Radio kurz rausziehen, anstoepseln und dann sieht man ja ob es funktioniert oder nicht.
Ich trau den Beschreibungen eh nicht mehr.
 
A

Anonymous

Guest
Sheppers schrieb:
Ich wuerde das teil, wie schon so oft gesagt bestellen, Radio kurz rausziehen, anstoepseln und dann sieht man ja ob es funktioniert oder nicht.
Ich trau den Beschreibungen eh nicht mehr.

Okay, da geb ich dir recht. Ich muss mal zusehen, dass mein Kundenberater so eine Box bestellt und wir den Einbau testen. Dann kann ich vllt gleich bei vielen hier im Forum Klarheit schaffen!
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
ja, sieht bestimmt Top aus, wenns so im auto rumfliegt :laugh: oder das gekabel :dance3:
 
Thema: Audio Connection Box jetzt für den Mégane III verfügbar

Ähnliche Themen

Oben