Audio Connection Box jetzt für den Mégane III verfügbar

Diskutiere Audio Connection Box jetzt für den Mégane III verfügbar im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, Habe eine gute Neuigkeit. Seit kurzem ist auch die Audio Connection Box für den MéganeIII/Scènic (FAKRA) bestellbar. Preis ...
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
oder man baut sich die ACB einfach hinter die jetzt vorhandenen AUX anschlüsse und schmeisst diese raus ....
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
ist das denn möglich? vom platz her meine ich?
muss halt mal meine werkstatt fragen. und mal was anderes, passt die ACB auch an andere radios außer die von renault? nur für den fall das ich mich später dazu entschließe das standartradio gegen eine marke zu ersetzen, wil ja dann die ACB weiternutzen können, zumindest den ipod-anschluss.

und was kostet denn der ipod-adapter bzw das kabel extra? soweit ich das verstanden hab, is der bei der acb3 nich mehr im lieferumfang drin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fratom

Fratom

Megane-Fahrer
Beiträge
281
Wisst Ihr eigentlich was Ihr da macht?!


@Petermann

ne´o´ne
dabei bin ich auch noch selber Schuld :dash:

Ich hätte Dich darauf aufmerksam machen sollen!
Nicht einfach die Info Online Stellen und wenn dann NICHT posten woher!
Ich komm in Teufels Küche wenn die RN Teppichetage davon Wind bekommt!
Es eine Info für Dich gewesen und Vertraulich. :dirol:

Meine Antwortmail hier Posten seinen Eigenen Namen aus punkten und meinen stehen lassen finde ich nicht i.O.!!!
Auch wenn eine E-Mail diesen Status nicht hat ist das ein Bruch des Briefgeheimnisses!

Wenn Ihr Fragen habt dann Fragt , wenn Ihr jemanden wisst der Fragen hat dann sagt Ihm wo er Fragen kann.

Bei Motor Talk habe ich auch geholfen!!!

Wenn die RN Werkstatt nicht weiß wie programmiert werden muß damit die ACB funzt sagt Ihnen
wo sie die Info bekommen!

Preise werden hier bitte auch nicht gepostet da sich diese jederzeit ändern können wenn RN an der Schraube dreht.

@ Admin und alle die es angeht bitte editieren / löschen.

Ich werde weiterhin nach Lösungen für euch schauen und keine Infos zurückhalten die Ihr braucht!
Informationen die gegeben werden bleiben aber bitte Vertraulich :agree:

Firmen Vorstellung mache ich noch.

MfG
Fratom
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
[


ich hätte da mal zwei fragen:

1. lässt sich die ACB anstelle der front-aux anschlüsse einbauen, also vom platz her?
wenn ja, wie aufwändig ist das?

2. bzw eigentlich schon drittens: gibt es ne offizielle aussage bezüglich des allseits bekannten problems, dass bei vielen keine HÖCHTÖNER verbaut sidn ab werk? gibts ne TN oder ne Freigabe von Renault D/FRZ, dass die händler die HT's auf garantie/nachbesserung einbauen sollen/dürfen?

wenn diese info "vertraulich" ist, gerne auch per PN oder email **********

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fratom

Fratom

Megane-Fahrer
Beiträge
281
Ich kümmere mich drum.
Vorrangig arbeite ich aber an einer PnP Lösung für das Leise Standardradio
und bin voll eingebunden mit der Programmierung des neuen Shop´s.

cu
Fratom
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
das wäre super, wenn man wegen dem leisen radio und auch den fehlenden HT's endlich mal offizielles bekäme. ich kann auch gerne beim proggen helfen, meines zeichens fachinformatiker und auto-fanatiker, was eine mischung :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Sorry Fratom,

das ich die Daten hier so preisgegeben habe,

habe dies getan ohne voher über die Konsequenzen nachzudenken,

Addmin hat so wie ich es gesehen habe alle relevanten Beiträge gelöscht,

sorry nochmal kommt nicht wieder vor
 
Fratom

Fratom

Megane-Fahrer
Beiträge
281
Im ersten Moment war ich echt geschockt und total sauer! :aggro:

So was passiert halt mal und es war auch zum teil meine Schuld.

Ich bin vieles, aber nicht nachtragend . :friends:
Dank Falko :cop: wurde das ja schnell behoben.

MfG
Fratom
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
so ich will nun am Wochenende mal die ACB einbauen und habe dazu gleich mal ne Frage

vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen.

Es geht um den Geräte-Code des Radio´s hat es einen ??

In der BD habe ich dazu nichts gefunden oder steht er evtl. auf dem Radio an der Seite o.s
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Mein Händler hat den Radio Code auf der Rechnng meines Meganes extra mit aufgeführt.
Kannst ja mal schauen, ob das bei Dir auch so ist...

Grüße,

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
Der Radio Code wird normalerweise immer mit auf der Rechnung aufgelistet.
Bei mir ist auch in der Innenseite der Renault Tasche wo die ganzen BD´s für Auto und Carminat drin sind ein Aufkleber mit der Fzg Id. Nummer und nochmals dem Radio Code drauf. :top:
 
Fratom

Fratom

Megane-Fahrer
Beiträge
281
Code steht im Brief an der unteren Kante die 4 Nummern.

Ich kann Dir Bilder einscannen wie man das Radio ausbaut.

Meine Mailadresse hast Du ja :grin:

MfG
Fratom
 
Fratom

Fratom

Megane-Fahrer
Beiträge
281
Das Standard Radio ist so leise weil die Vorgänger Radios bei großer Lautstärke
zu heiß wurden und dann die CD´s ausgeworfen haben.

MfG
Fratom
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
wie? wasn das fürn mist? :negative:

und gibts ne abhilfe oder nicht?

auch wenn ab und zu die cd's ausgeworfen werden, hauptsache laut :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Audio Connection Box jetzt für den Mégane III verfügbar

Ähnliche Themen

Oben